...ja, das Urteil zur Visavergabe kannst Du u.a. oben im Hinweis-Thread nachlesen. Die anderen "Gebühren" der Veranstalter sind nichts anderes als die "Entlohnung der Flughafenangestellten des Veranstalters", denn sowohl Transfer, als auch die Flughafengebühren usw. hast Du mit der Entrichtung des Reisepreises bereits beglichen...
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
geschrieben 1256901018000
-
geschrieben 1256902683000
Hallo Silke,
du bist rechtlich auf der sicheren Seite, denn kein RV kann dich zwingen, (auch wenn er obligatorisch = zwingend, verbindlich usw., in sein Reiseangebot schreibt) diese überteuerte Leistung in Anspruch zu nehmen, denn lt. dem LG-Urteil von 2007 ist
die Visabeschaffung keine eigenständige Reiseleistung
Auf der ersten Seite dieses Forums gibt es übrigens:
Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1257421102000
vielleicht schaut ihr hier mal rein, da ist schon so viel gepostet worden - euer Thread im "Reiseveranstalter" wurde ja geschlossen. Hier gibt es dazu schon ganz viele Tipps.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1257429334000
Mein Sohn möchte mit Personalausweis nach Ägypten einreisen.Nun hat er aber sich neue Fotos machen lassen.Das heißt es sind nicht die gleichen Fotos wie auf dem Personalausweis.
Geht das oder müssen die gleich sein?
Muß man nun 2 oder nur eines mitbringen? habe nur widerspr. Antworten gefunden
Danke für eure Antwort
-
geschrieben 1257431415000
@krümel,
es müssen nicht die gleichen Fotos sein, Hauptsache ein Sohn ist zu erkennen
Es heisst, man braucht nur ein Foto, ich habe aber im September für meine Tochter 2 Fotos mitgenommen, um auf der sicheren Seite zu sein.
LG
Roswitha
I Love Egypt -
geschrieben 1257594899000
@curiosus sagte:
...ja, das Urteil zur Visavergabe kannst Du u.a. oben im Hinweis-Thread nachlesen. Die anderen "Gebühren" der Veranstalter sind nichts anderes als die "Entlohnung der Flughafenangestellten des Veranstalters", denn sowohl Transfer, als auch die Flughafengebühren usw. hast Du mit der Entrichtung des Reisepreises bereits beglichen...
Das dachten wir auch... vor 2 Wochen in Marsa Alam angekommen, Visum am Bankschalter für 15 $ gekauft, durch den Zoll... alles kein Problem. Bis wir in den LTUR Bus einsteigen wollten. Der LTURAgent wollte zuerst 25 EUR von uns, nachdem wir sagten, wir hätten das Visum schon, war er sehr agressiv und wollte dann noch 14 EUR je Person für den Transfer (4km!) mit der Behauptung, das stünde so im Vertrag. Wir bleiben stur, der Herr wurde immer unverschämter und liess uns dann einfach stehen. Der Bus fuhr ohne uns ab. Wir mussten dann für 20 EUR (Wucher!!!) ein Taxi nehmen. Laut dem sehr netten Reiseleiter im Hotel, hat er das Problem ständig, kann aber nichts dagegen tun.... LTUR kriegt jetzt eins auf die Mütze von uns...
-
geschrieben 1257613927000
Wir fliegen auch nach Marsa Alam und meine Frage: Hat jemand mit dem Reiseunternehmen FTI schon Erfahrungen in der Sache Visum gemacht? Wir möchten nicht unbedingt stehen gelassen werden. Im Katalog steht: Reisende sind für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Soweit die Erteilung von Visa zum Antritt der Reise erforderlich ist ..... empfehlen wir die Visa-Erteilung mit der zuständigen Botschaft zu klären.
Ich verstehe es so, dass wir für unser Visum selbst verantwortlich sind und es uns am Flughafen besorgen müssen. Wie gesagt, wer kennt sich aus.
Schönen Sonntag
Krissy
-
geschrieben 1257614242000
...natürlich bist nur Du für die Besorgung/Beantragung Deines Visum zuständig. Bei dinne ist es schlecht gelaufen, aber sicherlich auch eine Ausnahme, denn zum einen verhalten sich nicht alle Mitarbeiter der Incoming-Agentur so und zum anderen wird man mit genügend Rabatz auch von denen dann befördert oder holt sich seine ausgelegten Transferkosten nach der Urlaubsreise vom Veranstalter wieder zurück...
-
geschrieben 1257631958000
Ich blick jetzt gar nicht mehr durch. Das ist ein ganz schönes Durcheinander mit dem Visum. Wir haben letztes Jahr, wir sind nach El Queseir/Marsalam geflogen von Hurghada aus sind wir mit dem Bus dorthin gefahren, wir haben nichts bezahlt fürs Visum. Wir waren im Dezember dort. Nun wollen wir wieder im Dezember nach Marsalam Abu Dabbab, oh Gott, das ist jetzt recht verwirrend mit dem Visum. Wir fliegen mit Schauinsland, hat da jemand Erfahrung mit?
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar