• wally/x
    geschrieben 1261384738000

Hallo Karambola,

bei Neckermann ist das Visum im Reisepreis enthalten.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Karambola
    geschrieben 1261399662000

Komisch... Ich habe ja noch extra im Reisebüro deswegen gefragt, und mir wurde gesagt, dass das Visum extra bezahlt werden muss. Dann bin ich ja gespannt, wenn die Reisebestätigung und Reiseunterlagen kommen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261400093000

...schau Dir mal Deine Reiseunterlagen von NEC, nicht XNEC(!), an, denn darin steht, daß das Visum includiert ist. Zudem benötigst Du auf dem Sinai bei einem Aufenthalt bis zu 14 Tagen kein kostenpflichtiges Visum, es würde in diesem Fall auch nur der Stempel entsprechend ausreichen... ;)

• Ines68
    geschrieben 1261413961000

Also, bei der Ankunft am 03.12.09 mein Gott, da war auf dem Flughafen in HRG mächtig was los, es gab wohl einen PC-Abstürz, wie ich später erfahren habe. Also, ich hätte nicht mehr die Nerven gehabt, mich mit irgendeinem Ägypten rumzustreiten, ich hab mich ganz brav beim Schalter von Schauinsland angestellt u. 20 € für das Visum bezahlt, also, um 5 € zu streiten, lohnt einfach nicht. Ich meine, man wird sowieso in Ägypten überall abgezockt, ob man Souvenirs kauft, das Handeln ist schon eine echte Strapaze (übrigens kauft Euch die Souvenire auf dem Flughafen bei der Rücktour, ist um einiges billiger).

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Jeanettel
    geschrieben 1261416385000

Hallo Ines!

Wieso rumstreiten?Mittlerweile haben sich die Reiseleiter damit abgefunden,das einige(leider immer noch zu wenig!) ihr Visa am Bankschalter kaufen!

Wir ignorieren den Reiseleiter,kaufen unser Visa und sagen Ihm danach höflich Bescheid das wir das Visa schon haben,damit er uns von seiner Liste streichen kann.Oft kommt die Frage:Warum kaufen nicht bei mir?,unsere Antwort Sorry zu "Teuer".Die letzten Male kam dann ein freundliches!o.k. als Antwort! :D

Warum soll ich ohne Sinn 8 Euro pro Person zusätzlich zahlen!?

Zum Abzocken gehören 2,einer der abzockt und der der sich abzocken läßt! :shock1:

Trotz allem bleibt Ägypten unser Lieblingsurlaubsland!

LG

• Aldebaran
    geschrieben 1261416957000

@Ines68 sagte:

Also, bei der Ankunft am 03.12.09 mein Gott, da war auf dem Flughafen in HRG mächtig was los, es gab wohl einen PC-Abstürz, wie ich später erfahren habe. Also, ich hätte nicht mehr die Nerven gehabt, mich mit irgendeinem Ägypten rumzustreiten, ich hab mich ganz brav beim Schalter von Schauinsland angestellt u. 20 € für das Visum bezahlt, also, um 5 € zu streiten, lohnt einfach nicht. Ich meine, man wird sowieso in Ägypten überall abgezockt, ob man Souvenirs kauft, das Handeln ist schon eine echte Strapaze (übrigens kauft Euch die Souvenire auf dem Flughafen bei der Rücktour, ist um einiges billiger).

Hallo zusammen,

wir waren vom 21.11.- 12.12. In Hurghada. Das Visa kostet beim Reiseleiter 25 Euro. Ich habe es mir von der Bank of Ägypten für 12 Euro gekauft. Bei Reisen, die im Internet gebucht werden muß man das Visa selber bezahlen. Ich hatte Tjaereborg und HolidayCeck darauf aufmerksam gemacht. (hatte den Verbraucherschutz angerufen) Tjaereborg schrieb mir das ich mein Visa selber kaufen solle!! Dies werde ich auch in kürze in meinem Reisebericht (13. Mal Jasmine Village) schreiben.

..ach zum abzocken gehören immer zwei, oder?

MfG

Aldebaran

• McMonnie
    geschrieben 1261417703000

Ines68

bei 4 Peronen sind das schon mal 32,-- Euro! Da würde ich mich lieber rumstreiten ;)

Wenn man aber auf ganz sicher gehen kann und will, einfach ein Fax an den RV - "besorge

das Visum selbst" und gut ist es. Das Fax mitnehmen und wenn die Herren vor Ort gerade

Luft holen wollen einfach mit dem Papier wedeln und sie winken ab.

Bislang haben wir die letzten Jahre so Ruhe gehabt und eine Menge Geld gespart :laughing:

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Christian_Anika
    geschrieben 1261426722000

Habe ETI gestern eine E-mail geschickt das wir das visum selber kaufen. Als antwort kam heute zurück das sie es den Mitarbeiterin in der Incoming-Agentur vor Ort weitergeleitet haben. Werde die Mail ausdrucken und mitnehmen mal sehen was dann kommt. Kaufen auf jedenfall am Bankschalter.

• Ines68
    geschrieben 1261488193000

Also, es sind alle an den Schalter von Schauinsland gegangen u. es wollte ein Ehepaar hinter mir in Dollar zahlen, das ging nicht u. wir haben alle unsere 20 € gezahlt. Es war so wahnsinnig voll auf dem Flughafen, dass ich keinen Nerv mehr hatte, mich irgendwie zu einer Bank vorzudrängeln, ehrlich nicht.

@Aldebaran

Ja, klar gehören zum Abzocken immer 2, aber nach 4 x Marokko u. jetzt 4 x Ägypten wird man garantiert weiter u. immer wieder abgezockt, da wir niemals aufgrund schon allein der mangelnden Sprachkenntnisse, die wahren Preise kennt, man kann sie nur erahnen vielleicht ein wenig. Es sei denn, man kauft nichts. Am Flughafen hab ich das 1. Mal übrigens (da sonst der Flughafen auf der Rücktour so voll war, dass kaum Zeit für Souvenirs-gucken blieb) gesehen, dass wir immer wieder viel zu viel gezahlt haben. Ist halt so, deshalb streit ich mich nicht um 8 € fürs Visum, schon gar nicht alleine als Frau.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Alexa33
    geschrieben 1261488735000

@Ines68 sagte:

nach 4 x Marokko u. jetzt 4 x Ägypten wird man garantiert weiter u. immer wieder abgezockt, da wir niemals aufgrund schon allein der mangelnden Sprachkenntnisse, die wahren Preise kennt, man kann sie nur erahnen vielleicht ein wenig.

Du kannst lesen, und Du hast offensichtlich einen Internetzugang. Damit steht es Dir frei, Dich im voraus über Gegebeneheiten, Lebensstandard und Preisniveau Deines Urlaubslandes zu informieren, sowie über die Einreiseformalitäten, oder eben nicht.

Einreiseformalitäten stehen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes, dauert 5 Minuten, das zu lesen.

Und in jedem guten Reiseführer finder sich ein Shoppingteil mit Tipps zu Qualität und Preisen.

@Ines68 sagte:

dass wir immer wieder viel zu viel gezahlt haben.

Was heisst "zuviel"? Das kann man relativ einfach umgehen, in dem man sich selbst einen Höchstpreis setzt. Also z.B., man will ne Wasserpfeife als Souvenir, und die ist einem maximal 10 Euro wert. Und dann kauft man sie eben für maximal 10 oder eben gar nicht. Und wenn sie dann am Flughafen für 5 steht, so what - für Dich ist sie 10 Euro wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!