Ja, Curiosus, das meinte ich auch, dass es Leute so wie Du gibt, die auf eigene Faust (u. sicher nicht das 1. Mal) durchs Land reisen u. sicher die Preise kennen, vielleicht sprichst Du auch ein wenig arabisch. Aber machen wir uns nichts vor, es gibt nicht so viele (auch meine Person nicht), die auf eigene Faust durch das Land reisen u. auch nicht die Sprache beherrschen. Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, arabisch zu lernen, das Blöde ist nur, man vergisst zuviel auch wieder, wenn man nicht wirklich spricht u. in Übung bleibt. Du hattest ja schon in einem Thread geschrieben, Du würdest durch Ägypten auf eigene Faust reisen. Okay, ich gebs zu, ich bin da ein kleiner Schisser, ich folge der Masse dann halt auf dem Flughafen u. ich hab auch nicht die Nerven, mich mit den Arabern da rumzustreiten, es hätten bei mir 5 € ausgemacht. Ich hab das ganze Jahr über Stress auf Arbeit wie sicher die Meisten u. da hab ich auf sowas keine Lust. Natürlich, würde es um viel mehr Geld gehen, was den Rahmen sprengen würde, wie z. B. 30 € oder so, dann wäre es was anderes, aber nicht bei 5 €, ob mich hier jemand versteht oder nicht. U. ich möchte wetten, die meisten hier (ich auch) werden in Ägypten abgezockt, selbst, wenn sie das nicht so zugeben.
Trotzdem liebe ich Ägypten, ich weiß, worauf ich mich einlasse, ich liebe auch die Araber, trotz ******* haben sie einen Humor, der mir total gefällt u. die blumige Sprache, mit denen sie ihr Geschäft betreiben, gefällt mir auch total u. ich liebe die Musik u. einfach das Land u. das Rote Meer natürlich. Bei mir wird Ägypten immer auf dem Urlaubsplan stehen.