• Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265126695000

Unglaublich und dann noch für bestimmte Länder wie Deutschland und Österreich ein Privileg fordern. :? :shock1:

Inwischen scheint es ein Trend zu werden, das Wort ******* beliebig zu verwenden.

• Bubilein
    geschrieben 1265126814000

...aber auch nicht um Butan. :laughing:

• kanten
    geschrieben 1265126819000

@schmidtbau sagte:

@coriosus

Hier geht es doch nicht um die USA und co. sondern um Ägypten. Sind wir uns doch mal einig das es viele  deutsche investoren in ägypten gibt. Schon deshalb sollten doch die Ägypter dafür sorge tragen,dass Deutsche auch gern Österreicher Urlauber bei der Einreise nicht Stundenlang am Flughafen stehen (mit Kleinkindern) nur um uns abzuzocken.

du gehörst mit solchen komentaren hier nicht her !!!! und schon gar nicht ins land ägypten.

• schmidtbau
    geschrieben 1265127700000

@Wunderwelt sagte:

Unglaublich und dann noch für bestimmte Länder wie Deutschland und Österreich ein Privileg fordern. :? :shock1:

Inwischen scheint es ein Trend zu werden, das Wort ******* beliebig zu verwenden.

Sorry, ich hab die Schweizer vergessen, die haben in Hurghada auch einige Hotels.

• Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265127938000

Ignorieren = Isolieren = Fertig = Ende

• schmidtbau
    geschrieben 1265128737000

Na das ist doch nun sehr Unsachlich. Ich hab mal eine Meinung die  für Ägyptenfans nicht so Positiv ausfällt. Dieses Visum ist für mich und sicher auch für einige andere *******.

Deshalb fliege ich trotzdem im Mai nach Sharm el Sheikh ins Reef Oasis Bue Bay und bezahle kein Visum. Da lege ich mich mit meinen vielen Büchern an den Strand und geniese AI.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265129705000

...viele Länder dieser Erde verlangen ein Visum, welches in der Regel kostenpflichtig ist und dieses hat nichts mit irgendwelchen Investitionen oder sonstiges zu tun.

Eher im Gegenteil, Ägypten erleichtert den deutschen Staatsbürgern sogar die Einreise, weil der BPA anerkannt wird, was z.B. den den schweizer Staatsangehörigen verwehrt wird.

Im übrigen ist es müßig über Einreise-/Zoll- oder Visaregularien zu diskutieren, da diese von den Urlaubern/Gästen kaum beeinflußt werden können.

Wer dieses nicht akzeptiert darf ja dem Land gerne fern bleiben, ich hätte nichts dagegen, denn hier von "Anzocke" zu sprechen ist einfach lächerlich... ;)

Nachtrag:

@schmidtbau sagte:

Deshalb fliege ich trotzdem im Mai nach Sharm el Sheikh ins Reef Oasis Bue Bay und bezahle kein Visum.

...auch wenn Du es nicht bezahlst, ein Visum benötigst Du dennoch und mußt Dich ebenso in die Reihe der Einreisenden anstellen. :p

Wo da nun der Vorteil liegt sich deswegen nur auf dem Sinai aufzuhalten muß man ja nicht nachvollziehen können... ;)

• schmidtbau
    geschrieben 1265130868000

Na das ist doch prima das man mit dem BPA einreisen darf. Ist sicher für Familien die nur nach Ägypten oder in die  Türkei für kleines Geld wollen angenehm, da ein Deutscher Reisepass nicht gerade preiswert ist.

Wir wollten in Hurghada ein 15$ Visum kaufen die Halle war so voll von Menschen haben 2 Stunden gebraucht um auszuchecken -deshalb haben wir ein 18€ Visum beim Reiseleiter gekauft. So... ist das ******* oder nicht? Es gab auch VIP Visum, da wurden die Urlauber vorbei an allen andern geführt. Ein Skandal..

• Alexa33
    geschrieben 1265131966000

@schmidtbau sagte:

Wir wollten in Hurghada ein 15$ Visum kaufen die Halle war so voll von Menschen haben 2 Stunden gebraucht um auszuchecken -deshalb haben wir ein 18€ Visum beim Reiseleiter gekauft. So... ist das ******* oder nicht? Es gab auch VIP Visum, da wurden die Urlauber vorbei an allen andern geführt. Ein Skandal..

Äääh, hast Du eigentlich eine Ahnung, was für ein Aufwand es für Angehörige anderer Nationen ist, ein Touristenvisum für Deutschland zu bekommen? Die würden vor Freude einen Kopfstand machen, wenn es mit 2 Stunden anstehen getan wäre.

Für sie bedeutet es mehrere Besuche auf dem Konsulat, Ausfüllen vieler Formulare, und keinerlei Garantie, das Visum auch zu bekommen.

Ein unkomplizierteres Visum als das ägyptische visa-upon-arrival gibt es kaum.

Aber wenn ich an einem Flughafen lande, wo 3 Urlaubsbomber pro Minute landen, dann muss ich dafür halt anstehen. Das ist eben eine Folge des Massentourismus. Die können auch nicht alle 2 Jahre den Flughafen ausbauen.

Im übrigen gibt es kein VIP-Visum oder ähnliches.

Es gibt auch keine unterschiedlichen Preise für ein Visum.

Wenn Dich einer abzockt, dann ist das ein schlecht ausgebildeter Vertreter Deines deutschen Reiseveranstalters, und Du musst Deine Beschwerde an diesen richten. Der ägyptische Staat hat da nichts mit zu tun.

• Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265132353000

Richtig, das Visa Verfahren für die Einreise nach Ägypten ist im Vergleich zu diversen anderen Ländern ist sehr einfach und nicht aufwendig. Da gibt ganz andere, wesentlich aufwendigere Einreise Visa Regularien. Zudem liegen da auch noch die Gebühren teilweise viel höher. Aber das alles kennt Schmidtbau nicht. Ein Skandal. ;) :p :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!