• Böki
    geschrieben 1265118035000

Ja, aber da steht ja nun auch(ich glaube immer nur bei Hotels der einen Kette) 25.- für Visum, Flughafengebühr und Handling.

Da heißt es dann evtl.: Ja, da kommt ja noch die Flughafengebühr drauf!

-----------------------

Natürlich hab ich nicht mit dem Pass rumgewedelt- guck mal, ich hab schon das Visum.

Wir waren da früh die einzige Familie und sonst kaum Leute.

Der RL hat uns garantiert schon gesehen, wo wir schnurstracks zum Bankschalter durch sind und dann hat er seinen Plan geschmiedet.

Für das Hotel waren es nur 5 Leute, so wurde auch erst ein Minibus geordert, als wir schon länger draußen gewartet hatten.

-----------------------

Ich möchte jetzt ja für die Zukunft nur wissen: Wenn das im Reisevertrag nachher mit den 25.- Euro drinsteht (und das werden die, denke ich mal machen - oder ? Steht ja  als Sonderinformation schon im Angebot), dann akzeptiere ich das mit meiner Unterschrift.

Und dann brauche ich mich auch nicht später aufzuregen.

-----------------------

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265118318000

...dann zum 101. mal: Es gibt keine gesonderte Flughafengebühr und auch der Transfer ist bei einer Buchung einer Pauschalreise im Reisepreis enthalten.

Du bist nicht verpflichtet die Visa-Marke bei der incoming-Agentur zu erwerben und damit zusätzlich die sog. hangling-fee (Service-Gebühr) zu entrichten!

Visa-Marke selber kaufen, Koffer holen und dann am Ausgang zum Vertreter des RV gehen und nach dem Bus fragen, ganz einfach... ;)

• McMonnie
    geschrieben 1265120716000

Böki,

ferner wartet draußen zu 99 % ein anderer Reiseleiter oder gar keiner  - du gehst schnurstracks zum Busparkplatz und bekommst dort deinen Bus zugewiesen :p

Share your smile with those in need ;o)
  • Alexa33
    geschrieben 1265121457000

@Böki sagte:

Ja, aber da steht ja nun auch(ich glaube immer nur bei Hotels der einen Kette) 25.- für Visum, Flughafengebühr und Handling.

WIe curiosus schon schrieb, es gibt keine Flughafengebühren.

Und das Handling nimmst Du nicht in Anspruch, weil Du Dich ja selber in der Visa-Schlange anstellst.

• Alexa33
    geschrieben 1265121578000

@tripplexXx sagte:

Na ja, wenn ich mich in einem Land noch nicht wirklich auskenne, dann gehe ich natürlich erstmal zum Stand des RV um mich zu erkundigen, von wo mein Bus fährt etc....

Sich einmal die Visavorschriften auf der Seite des Auswärtigen Amtes durchzulesen, ist jetzt wirklich kein großer Act, und dann ist man vorbereitet.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich von einem pampigen Reiseleiter so verunsichern lassen kann.

Leute, Ihr habt für Eure Reise gutes Geld bezahlt!

Der Reiseleiter ist für Euch als Dienstleister da, und nicht umgekehrt!

Was soll den bitte passieren?

Der Mann könnte böse werden, oweh oweh – ja, und? Kann Euch doch scheissegal sein.

Ihr habt Angst, er könnte Euch am Flughafen stehen lassen? Kann er nicht. Ihr habt Transfer gebucht und bezahlt. Und selbst wenn: NehmtIhr halt ein Taxi und reicht die Rechnung plus Beschwerde beim Reiseveranstalter ein.

• Böki
    geschrieben 1265121682000

Hallo Alexa33,

gut zu wissen mit den Flughafengebühren. Danke

• schmidtbau
    geschrieben 1265123463000

@Alexa33 sagte:

Sich einmal die Visavorschriften auf der Seite des Auswärtigen Amtes durchzulesen, ist jetzt wirklich kein großer Act, und dann ist man vorbereitet.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich von einem pampigen Reiseleiter so verunsichern lassen kann.

Leute, Ihr habt für Eure Reise gutes Geld bezahlt!

Der Reiseleiter ist für Euch als Dienstleister da, und nicht umgekehrt!

Was soll den bitte passieren?

Der Mann könnte böse werden, oweh oweh – ja, und? Kann Euch doch scheissegal sein.

Ihr habt Angst, er könnte Euch am Flughafen stehen lassen? Kann er nicht. Ihr habt Transfer gebucht und bezahlt. Und selbst wenn: NehmtIhr halt ein Taxi und reicht die Rechnung plus Beschwerde beim Reiseveranstalter ein.

Genau.. ich finde es bodenlos von  dem Staat Ägypten von uns eine Visagebühr zu verlangen. Sollen doch glücklich sein das die Deutschen dieses land so gut bereisen, Im land Butan z.b. kann ich das verstehen weil die lassen nicht jeden rein.

• kanten
    geschrieben 1265124748000

welcher veranstalter war es den !!!!!!!!!!!! fahren im okt mi alltours

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265124932000

schmidtbau, was bitte ist denn daran auszusetzen, daß Ägypten eine Einreisegebühr verlangt? :frowning: Es zwingt Dich doch niemand das Land zu bereisen. Im übrigen müssen viele Menschen auch für die EU oder USA ein Visum beantragen und dafür zahlen? Ist das auch "bodenlos"?

Kaum zu glauben solche Parolen... :(

• schmidtbau
    geschrieben 1265125939000

@coriosus

Hier geht es doch nicht um die USA und co. sondern um Ägypten. Sind wir uns doch mal einig das es viele  deutsche investoren in ägypten gibt. Schon deshalb sollten doch die Ägypter dafür sorge tragen,dass Deutsche auch gern Österreicher Urlauber bei der Einreise nicht Stundenlang am Flughafen stehen (mit Kleinkindern) nur um uns abzuzocken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!