• wally/x
    geschrieben 1266004385000

Damit es hier nicht noch einmal zu Mißverständnissen kommt:

Nur am gekennzeichneten Bankschalter bekommt ihr das kostenpflichtige Visum für 15$ oder z.Zt. 12€ und könnt Geld wechseln.

An den Schaltern der RV kann man kein Geld umtauschen und erhält das kostenpflichtige Visum mit den sogen. Gebühren für 18€ bis 25€ (bzw. werden 20€ bei Alltours im Transferbus kassiert)

kostenpflichtig heißt es, wenn es nicht im Reisepreis inclusive ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • 4motion
    geschrieben 1266006095000

@taurusbiker sagte:

Ich war gerade in  Hurghada (Madinat Makadi ) und am Flughafen fing mich zuerst der Reiseleiter (Travco) ab mit den Worten: hier warten und den Pass geben für Visa. Gebühren bezahlen dann im Bus...25 € ???? Ich ab zum Bankschalter, 12 € bezahlt, Visum wurde reingeklebt, durch die Passkontrolle raus gings zum Kofferband.

Ich kann jedem nur raten sicch sein Visum am Bankschalter selber zu kaufen dazumal von den Veranstaltern bis zu 40 € verlangt werden. Visum, Handlingsgebühren und noch so einige wird aufgeführt.

Hallo , wir kommen auch gerade zurück haben es wie oben beschrieben gemacht nur was uns wunderte der Typ am Schalter gabe uns die Einreisekarte nicht dazu 15 dollar hatten wir bezahlt ! als wir zur Kontrolle wollten sagte uns ein Reiseleiter ohne die Karte kommt Ihr nicht durch, wir als wieder an der Visumschalter und nach der Karte verlangt ! Ist dieser Werdegang normal, oder bekommt man die Einreisekarte schon im Flieger ? Auf der Rückreise wurde solche Karten  kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ?

Gruß Frank

• tripplexXx
    geschrieben 1266006467000

Öhm... das finde ich jetzt etwas verwunderlich... Normalerweise bekommt man die Karten im Flieger in Richtung Ägypten und beim Heimweg am Flughafen zum Abgeben bei der Ausreise. In Deutschland interessiert es niemanden mehr, wo und warum ihr in Ägypten gewesen seid  :frowning:

• 4motion
    geschrieben 1266006701000

@tripplexXx sagte:

Öhm... das finde ich jetzt etwas verwunderlich... Normalerweise bekommt man die Karten im Flieger in Richtung Ägypten und beim Heimweg am Flughafen zum Abgeben bei der Ausreise. In Deutschland interessiert es niemanden mehr, wo und warum ihr in Ägypten gewesen seid  :frowning:

Okay , dachte ich mir fast wir kamen mit 7 Stunden verspätung erst hier in D los gelandet sind wir um 0:50 in Hurghada und da ist wohl alles schief gegangen  ? Wir sind halt gleich zum Visumschalter und haben dort das Visum gekauft Dank dem Forum hier ! Zurück gabe es beim Check Inn diese Karte  da klappte es !

Gruß Frank

• tripplexXx
    geschrieben 1266007110000

Erst schreibst Du:Auf der Rückreise wurde solche Karten kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ? und dann:Zurück gabe es beim Check Inn diese Karte da klappte es das sind m.E. zwei unterschiedliche Aussagen ;)

• 4motion
    geschrieben 1266007379000

@tripplexXx sagte:

Erst schreibst Du:

Auf der Rückreise wurde solche Karten kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ? 

und dann:

Zurück gabe es beim Check Inn diese Karte da klappte es 

das sind m.E. zwei unterschiedliche Aussagen ;)

Hurghada heute ,Check-Inn,es gab  die roten Karten !!!!!

Im Flieger heute füllte man kurz vor der Landung eben diese roten Karten auf ohne Bedeutung einfach nur weil man wohl Zeit hatte

• wally/x
    geschrieben 1266009550000

Könnt ihr euch bitte einmal klar ausdrücken?

Es gibt die Einreisekarte entweder im Flieger, oder am Bankschalter in der Ankunftshalle, die jeder ausgefüllt mit dem Visum im Pass, an der Passkontrolle abgeben muss.

Bei Einreise mit BPAusweis ist die Einreisekarte und die Pass-Ersatzkarte mit Lichtbild erforderlich.

Die Ausreisekarte erhaltet ihr beim Rückflug-Checkin am Schalter der Fluglinie und diese wird ebenso einbehalten bevor ihr in den Terminalbereich kommt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • rotel
    geschrieben 1266011626000

golferfrank:

Im Flieger heute füllte man kurz vor der Landung eben die roten Karten auf ohne Bedeutung einfach nur weil man wohl Zeit hatte[/quote]

ich hoffe du weißt was du da, "einfach nur so weil man Zeit hatte", ausgefüllt hast.

Einzugsermächtigung für`s Konto, Einreiseverbot für Ägypten oder Pizzalieferung :frowning:

Ist wirklich schwer zu verstehen was du meinst ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1266013663000

Ich hoffe, ihr fallt jetzt nicht allzu böse über mich her, aber bei soviel Begriffsstutzigkeit, wie in diesem Thread herrscht, mag ich an die Leute, die das Land angeblich wegen der Kultur bereisen, fast nicht mehr glauben! Irgendwann muss es doch auch mal der letzte begriffen haben, wie man in Ägypten einreist, man braucht doch meist höchstens drei Seiten zurückblättern. Sorry, aber das mußte ich mal loswerden.

• schmidtbau
    geschrieben 1266014187000

@golferfrank sagte:

Auf der Rückreise wurde solche Karten  kurz vor der Landung aufgefüllt obwohl wir in Deutschland landeten ?

Gruß Frank

... was gabs denn so im Flieger an Genussmitteln? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!