T`schudigung für OT
Respekt,ein Beitrag ohne Galgenhumor(schon verzweifelt?)
Wusa
Hallo gastwirt,
natürlich ist die Einreise mit den Visaformalitäten eigentlich ganz einfach und problemlos. Aber.. viele Urlauber, die das erste Mal dort hinfliegen, sind halt etwas verwirrt. Und das liegt aber nicht daran, das die User hier Begriffsstutzig wären... sondern auch an den Reiseveranstaltern, die mit immer neuen Fantasiegebühren und Beschreibungen so manchen verunsichern. Sei es die Aufklärung über die tatsächlichen Visagebühren oder die Masche, Urlauber bei der Einreise direkt abzufangen und damit zu drohen, sie bei Verweigerung vom Transfer auszuschliessen.
Sicherlich reagieren wie hier im Forum manchmal etwas genervt, wenn immer wieder die gleichen Fragen auftauchen...und täglich grüßt das Murmeltier . Aber dennoch sind hier alle gerne bereit, Rede und Antwort zu stehen.
Und wer keine Lust hat, lässt es eben
Du als Experte für Galgenhumor müsste dies doch verstehen
Sabine
@ Ahotep, curiosus, wally/x und all die anderen Oftbeantworter hier,
meine Hochachtung vor dieser Geduld ! Muß mal gesagt und geschrieben werden!
.....und Glückwunsch zur 100. Seite !
Hummel Hummel aus dem Winterparadies Hamburg,
Michael
Danke Michael,
ich kann es nun mal nicht ab, wenn ungenaue oder falsche Informationen an Ägypten-Neulinge weiter gegeben werden, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie verloren man sich vorkommt, wenn man das erste mal in Ägypten landet und keinerlei Informationen über Regularien und Abläufe hat.
Deswegen beantworte ich, (wie viele andere auch) die Fragen, wenn es sein muß auch zum 1000 mal.
LG
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke , auch aus Neulingen werden mit der Zeit Erfahrende und machen die Typischen Fehler nicht ! Es scheint ja User zu geben welche den Text hier sowas von auseinander nehmen das man meint am besten gar nichts mehr zu schreiben !
@golferfrank sagte:
Hurghada heute ,Check-Inn,es gab die roten Karten !!
Im Flieger heute füllte man kurz vor der Landung eben diese roten Karten auf ohne Bedeutung einfach nur weil man wohl Zeit hatte
Sorry, aber was helfen einem Neuling solche widersprüchlichen Angaben?
hi,
auf dem hinflug bekommst du die karten im flugzeug wo du sie gleich ausfüllen solltest.
für den rückflug erhällst du sie wenn du am flughafen am checkin dein gepäck aufgibst.
hoffe ich konnte dir helfen.
tipp: steck dir einen kugelschreiber zum ausfüllen ins handgepäck
LG
Christian
Ich hab mich nun hier durchgelesen, meinen RV angerufen und sie gefragt wie es aussieht ob ich das Visum zwingend beim Veranstalter kaufen muss, oder aber am Bankschalter dies billiger kaufen kann.
Sie meinte dann, dass sie noch nie vom Bankschalter gehört hat und es eigentlich nicht darauf ankommt wo man das Visum kauft, hauptsache man hat eines.
Leider wollte sie mir keine Bestätigung ihrer Aussage per Mail schicken.
Nun hab ich doch etwas Angst, dass der RL uns dann nicht mit dem Bus mitnehmen wird.... bin mit meinen 2 Kids alleine unterwegs.
Jemand eine Idee wie ich mich am besten Absichere??
Übrigens habe ich beo 1-2Fly (Schweiz) gebucht.
Du brauchst keine Bestätigung: Wir sind damals auch mit 1-2 Fly geflogen. Hat überhaupt keinen interessiert, wo wir das Visum besorgen. Im Übrigen sind draußen auch wieder andere
Reiseleiter, die euch ins Hotel begleiten.
Auszug: AGB`s sowie einem Urteil vom
> Landesgericht Stuttgart, welches lautet:
>
> Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung
> Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige
> Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei
> lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.
> Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis
> des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht
> beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)
> LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06
Gruß
Vielen Dank!!
Hab mir dies gleich ins Word kopiert, werde es dann noch ins Englische übersetzen und vorsichtshalber mitnehmen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!