Marlin Inn.Sagt Dir das was?
jetzt lese ich dass man sich dort vor den Mücken schützen soll Malaria.OMG hätte ich bloß nicht gebucht.Ich glaube das kann nicht gut gehen
Marlin Inn.Sagt Dir das was?
jetzt lese ich dass man sich dort vor den Mücken schützen soll Malaria.OMG hätte ich bloß nicht gebucht.Ich glaube das kann nicht gut gehen
@ esin34
Bitte verursache jetzt hier nicht so ein Chaos in dem Thread. Du schreibst alles mehrfach. Nutze den Button Antwort verfassen und schreibe den User mit Namen an, den Du meinst.
Mit Reisepass benötigt man kein zweites Passfoto, nur für den Personalausweis. Mücken sind kaum in den Anlagen. Malaria könnte man sich nur an den Nebenarmen des Nils holen (wenn überhaupt).
Hier geht es ja um das Visa für türkische Staatsbürger. Zur Einreise haben wir diesen Thread klick
Ahotep,
es war keine böse Absicht.Ich habe zum ersten Mal in einem Forum geschrieben.Kenne mich nicht aus
Hallo pme,
hier sind wir richtig, damit sich das Thema nicht verstreut im Forum und gesammelt wird.
Kurz dazu: Man hätte einen Termin beim Ägyptischen Konsulat Berlin oder Frankfurt machen können, wenn es eilt klick Es gibt auch eine Facebookseite.
Ein Visa wird natürlich gebraucht für Ägypten. Wie sich das jetzt ohne unbefristeten Aufenthaltstitel verhält, keine Ahnung. Reisepass ist aber noch mindestes 6 Monate gültig (?) Wann ist Abflug?
Ein Visum für ein EU Land ist eine Aufenthaltserlaubnis und jene braucht man um ein Visum in Ägypten bei Ankunft zu erhalten.
Jetzt muss nur noch der Reisepass 6 Monate gültig sein.
Die Freundin hat ein sog. Schengenvisum. Das gilt meines Wissens nach für 90 Tage im Schengenraum. Sie hat keinen ständigen Wohnsitz/Aufenthaltstitel für Deutschland und möchte mit ihrem Freund von D aus nach Ägypten fliegen. Ich habe meine Bedenken, ob sie das Visa auch ganz sicher am Airport bekommt. Daher auch meine Frage: wann geht der Flug und wie lange gilt das Schengenvisa noch? Natürlich ebenso wichtig, die Gültigkeit des Reisepasses (6 Monate ab Einreise Gültigkeit).
Anscheinend wurde auch online ein Visa beantragt, dessen Genehmigung noch aussteht. Geschah dies beim zuständigen Ägyptischen Konsulat/Botschaft oder bei einem Drittanbieter für Visabeschaffung, der ordentlich Geld dafür kassiert und nix passiert?
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. - Nun bin ich schonmal soweit, dass ich es einfach riskieren würde.
Meine Freundin ist noch nicht so ganz überzeugt.
Ihr Schengen-(C)-Visum ist noch Gültig bis September 2023 und Ihr Reisepass bis 2027.
Einen ständigen Wohnsitz hat sie leider nicht und kann in einem Zeitraum von 180 Tagen 90 in Deutschland verbringen.
Ein richtiges Visa für Ägypten wurde noch nicht beantragt, da alles recht kurzfristig gebucht wurde und wir von der Möglichkeit eines "Visa-on-arrival" ausgegnagen sind.
Aktuell sind wir recht viel am rumtelefonieren bis wir eine offizielle Antwort bekommen, die uns auch gefällt.
Gerne würde ich hier nochmal zwei Zitate mit einbringen, die ich fälschlicherweise in einem neuen Thread, statt hier im Sammelthema gepostet hatte:
Passengers with a valid and used visa issued by Australia, Canada, Japan, New Zealand, USA, United Kingdom or a Schengen Member State can obtain a visa on arrival for a maximum stay of 30 days.
zudem noch der Eintrag von Wikipedia:
On 17 December 2020, Ministry of Tourism and Antiquities of Egypt announced, on Twitter, that a decree has been activated that allows tourists holding valid visas from the US, the UK, or Schengen countries to apply for visa on arrival at airports in Egypt
PS: Danke Ahotep dass Du das Thema in diesem Faden fortgesetzt hast.
Edit / PPS: Ankunft ist geplant am 02.10.2022 mit Abflug München und Umstieg in Istanbul SAW
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!