• Kokosnuss66
    geschrieben 1487704164910

Hallo,

ich habe das hier ergoogelt:

"Türkische Staatsangehörige mit gültigem türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in einem der EU Staaten (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten. Selbstverständlich können sie auch weiterhin das Visum beim ägyptischen Konsulat in Wien beantragen. Das Visum kann prinzipiell innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgestellt werden."

Quelle: http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Alles klar, oder???

• Tolga2727
    geschrieben 1491291150182

Hallo,

ich muss leider sagen das die Aussage falsch ist.

Man bekommt keinen Visum am Flughafen als Türkischer Staatsbürger.

Ich beantrage es jetzt auch für meine Frau.

Meine Frage aber hierzu:

Die verlangen Original Pass von meiner Frau.

Das sollte ich per Post zum Ägyptischen Botschaft versenden.

Das macht mich nämlich etwas stutzig.

Hat jemand schon Erfahrungen?

Sollte ich das per Post zuschicken?

Vielen Dank für eure Infos.

Gruß

Tolga Yüzen

• Florian80w
    geschrieben 1491304908509

@Tolga2727

Das Verfahren, den Reisepass zusammen mit der Visumgebühr und einem Rücksendeumschlag an die Botschaft zu schicken, gibt es seit Jahren. Ich habe es früher selbst mehrfach so gemacht, weil ich ein Mehrfacheinreisevisum brauchte. Natürlich braucht die Botschaft den Originalpass, denn das Visum wird dort eingestempelt.

Versende den Pass mit Visumantrag,, Geld und frankiertem Rückumschlag unbedingt als Einwurf-Einschreiben, nicht als normalen Brief!

• 2222senem
    geschrieben 1493924486443

Hallo Tolga

hat alles gut geklappt, ich möchte auch nach Ägypten hab türks.Ausweis, unbefristeten Aufenthalt in BRD

ich möchte das, dass man am Flughafen ein Visum kaufen kann;glauben

kann mich aber nicht darauf verlassen

wie hast du es gemacht

bin in München

und hier gibt es kein ägyptischen Konsulat

freundliche grüsse

und Danke für Antworten

• Florian80w
    geschrieben 1494073494829

Nochmals: Mit türkischem Pass gibt es kein Visum bei Einreise am ägyptischen Flughafen!

Wie schon mehrfach beschrieben braucht man zuerst einen Visumantrag, den gibt es kostenlos zum Download. Ausfüllen, oben rechts Passfoto anbringen. Nächster Schritt, wenn am Wohnort kein Konsulat ist: Zwei Briefumschläge besorgen, in die ein Reisepass reinpasst. Einen davon (Nr. 2) mit der eigenen Anschrift als Empfänger versehen. Auf den anderen (Nr. 1) die Konsulatsanschrift als Empfänger schreiben. Mit beiden Umschlägen, dem Antrag und dem Pass zur Post gehen. Zweimal Briefmarken für Einwurf-Einschreiben geben lassen. Nr. 2 mit den ersten Briefmarken bekleben. Nr. 2 zusammen mit Reisepass und Antrag in Nr. 1 stecken. Nr. 1 zukleben, restliche Briefmarken draufkleben, wegschicken.

So, wer das nicht versteht/schafft ...

• Shinzo
    geschrieben 1497700190042

Hallo, und zwar fliege ich kommenden Freitag nach Ägypten (Urlaubsreise im Hotel) und benötige als türkischer Staatsbürger ein Visum. Ein Visum bekomme ich leider nicht, so wie es bei deutschen Staatsbürgern ist, direkt am Flughafen, sondern nur in einem Ägyptischem Konsulat in Deutschland. In Deutschland hab ich ein unbefristeten Aufenthaltstitel.

Ich muss im Ägyptischen Konsulat in Hamburg persönlich vorsprechen und ein Visum beantragen.

Meine Frage ist nun, wie lange das Ägyptische Konsulat in Hamburg brauchen wird, um mir ein Visum auszustellen?

Dauert das einige Tage oder bekommt man direkt vor Ort den Visum ausgestellt, wenn alle Voraussetzungen erfüllt wurden?

Ich habe davon erst neulich erfahren und hoffe, dass mir ein Visum noch rechtzeitig ausgestellt werden kann,

ansonsten werde ich mein Flug nicht antreten können. :cry1:

Seit Donnerstag versuche ich das Ägyptische Konsulat in Berlin, Hamburg und Frankfurt zu erreichen, jedoch möchte keiner ans Telefon gehen... Da wird nach 20 Minuten Wartezeit kurz der Höre abgenommen und direkt wieder aufgelegt oder die Leitung auf Besetzt gehalten.

• juanito
    geschrieben 1497706061917

Hast du den Beitrag vor diesem, deinem gelesen?

Noch ist das Postamt geöffnet, außer du wohnst aufm Dorf.

Andere Möglichkeit? Gibts nicht.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Shinzo
    geschrieben 1497706742353 , zuletzt editiert von Shinzo

@juanito sagte:

Hast du den Beitrag vor diesem, deinem gelesen?

Noch ist das Postamt geöffnet, außer du wohnst aufm Dorf.

Andere Möglichkeit? Gibts nicht.

Über dem Postweg bezweifel ich, dass das Visum vor dem 23.06.2017 bei mir ankommen wird.

Da ich aus Bremen komme und das nächste Ägyptische Konsulat in Hamburg sich befindet und nur eine Stunde Autofahrt von mir entfernt ist, würde ich bevorzugen, dort persönlich zu erscheinen.

Ich lese gerade auf der 4. Seite, dass wenn man dort persönlich vormittags vorsprechen kann und direkt am Nachmittag das Visum rausholen darf. Das wäre natürlich super! Meine Frage wäre, ob es immer noch so ist?

• juanito
    geschrieben 1497707321321

Da kann ich ich dir leider keine Antwort drauf geben,

da ich noch nicht mit einer Türkin nach Ägypten geflogen bin.

Nur im kaplumbağa nach Islambol.:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Florian80w
    geschrieben 1497711152841

Auf dem Postweg wird es bis 22.06. nicht klappen, das sind nur 4 Arbeitstage. Setz dich Montag früh ins Auto, fahre zum Konsulat, nimm außer deinem Pass und dem Aufenthaltstitel vorsichtshalber deinen Arbeitsvertrag und einen aktuellen Kontoauszug mit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!