Hallo Ihr
wir sind auch schon zweimal über Hurghada eingereist und haben am Bankschalter das Visum deutlich preiswerter als beim RB-Mitarbeiter gekauft.
Ich habe einmal damit sehr negative Erfahrungen gemacht, da uns der nette Herr nicht mitnehmen wollte wenn wir nicht bei ihm kauften - dass dies nicht so erlaubt ist war mir klar dennoch war ich froh mir das Ganze vorher vom Anbieter schriftlich geben zu lassen.
Beim zweiten Mal hatte der Herr nichts dagegen aber die Ausfüllzettel lagen nicht rum sondern wurden von eben diesen Herren verteilt, im Flieger gabs sie auch nicht.
Heuer fliegen wieder, einmal Hurghada, da weiss ich wo der Bankschalter ist, werde es auch wieder so machen.
Mein Mann fliegt zum Tauchen nach Marsa Alam, findet man den Schalter da auch so einfach ?
Wenn ich lese wie kompliziert das Vorabbeantragen ist mit hinschicken,Bargeld, frankiertem Rückumschlag etc das macht eigentlich nur Sinn wenn man wirklich mehrfach reisen will und dann das teure will ? Denn die Passbilder braucht man ja noch zusätzlich, in Ägypten reicht ja der Reisepass...
Naiv gefragt, wir leben direkt vor Berlin, kann man da einfach auch hingehen ?