Was Du für die Einreise benötigst, kannst Du im allg. Hinweis-Thread entsprechend nachlesen bzw. ansehen.
Vielleicht kannst Du dann beschreiben, welche Karte ihr ausgefüllt habt bzw. welchen zusätzlichen Zettel ihr ausfüllen musstet.
Was Du für die Einreise benötigst, kannst Du im allg. Hinweis-Thread entsprechend nachlesen bzw. ansehen.
Vielleicht kannst Du dann beschreiben, welche Karte ihr ausgefüllt habt bzw. welchen zusätzlichen Zettel ihr ausfüllen musstet.
Vielleicht bist Du mit dem Perso eingereist, dann benötigt man eine sogenannte
" Immigrationskarte" !
Ne ich bin mit dem Reisepasss eingereist (hatte ja auch kein zweites Bild) aber ich werde es in 10 stunden sehen
lg
laura
Hallo,
wir reisen Ende Mai nach Ägypten (Hurghada) in den Urlaub. Wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen und dort wird erwähnt, dass wir unser Visum über den dortigen Mitarbeiter des Reiserveranstalters für 25€ erwerben können.
Weiß jemand, wie viel derzeit das Visum kostet wenn ich es direkt am Flughafen an einem Bankschalter erwerbe?
Wir reisen mit 4 Personen, da macht sich evtl. ein Unterschied schon bemerkbar.
Besten Dank Erwin
Willkommen im Forum !
Visum kostet 25 $ .
LG
Visumpreise der ägyptischen AGENTUREN von Reise-Veranstaltern
Da die Visum-Beschaffung gegen Entgelt, KEINE eigenständige Reiseleistung (wie Pauschal-Reise inclusive Transfer) ist, KANN der Urlauber es an den Agentur-Schaltern kaufen, MUSS es aber nicht, da nur der ägyptische Staat dafür zuständig ist.
Die Visum-Marke kostet nur an den OFFIZIELLEN Ausgabestellen, dem/den Bankschalter/n z.B. Bank of Egypt 25 US$,
oder die nach dem tagesaktuellen Wechselkurs fälligen Euros. (meist auf volle Euro aufgerundet)
Hier mal eine (noch kurze) Preis-Liste von den Reise-Veranstalter-Agenturen:
ALLTOURS 32€
BUCHER REISEN 28€
FTI 25€
ITS 25€
Neckermann/NEC 28€
TRAVELIX/ex Tjaereborg 33€
Hallo kitari/ wally/x,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Information. Es wird also keine "Bearbeitungsgebühr" von den offiziellen Ausgabestellen verlangt.
Mit den offiziellen Ausgabestellen sind die Bankschalter im Flughafen gemeint
oder gibt es spezielle Stellen dort? Ich meinte hier im Forum gelesen zu haben, dass damit die Bankschalter gemeint sind.
Danke Erwin
Hallo Erwin 1960,
die Visamarke gibt es am Bankschalter zu kaufen.
Danke, na dann kann's ja los gehen!
Erwin
Ab wann soll es denn das e-Visum geben und wie soll das ablaufen?
cu
KOREKO
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!