• miniellert
    geschrieben 1433681415000

Brackwede, im Prinzip gebe ich Dir recht aber das Theater vor Ort finde ich eines entspannten Urlaubs nicht würdig.

Ich meine nicht ds anstehen am Bankschalter sondern diese Diskussionen und Drohungen mancher Transferdienstleister die einen quasi schon abfangen - als wir vor einigen Jahren waren dachte ich der brüllt mich nieder und "haut" mir gleich eine. Evtl gegen Frauen mehr als gegen Männer ?

Um 50 ct pro Visum zu sparen lohnt der Aufwand sicher nicht hinzufahren

(Passbilder sind Pfennigbeträge, das rechne ich nicht)

wir wollen uns einfach den Stress ersparen

Ellert
  • Brackwede
    geschrieben 1433723726000

Überflüssiges Zitat entfernt

@miniellert:

Hallo,

wir waren dieses Jahr schon 2x in Ägypten mit Schauinsland-absolut keine

Diskussionen gehabt.

Bei Schauinsland ist das Visa bei Flash-Tours (Incoming Agentur)

25,-- Euro, am Bankschalter 25,-- US Dollar, d.h. ca. identisch.

Letztendlich muß jeder selbst entscheiden.

Nochmals, einen schönen Urlaub.

• miniellert
    geschrieben 1433757951000

"Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der Schauinsland Reiseleitung bei Ankunft für 28 € pro Person zu erwerben."

Es gibt aber auch andere Anbieter die da deutlich mehr wollen

die Ersparnis alelrdings mit dem bescheidenen Dollarkurs wird immer geringer

Ellert
  • MKlump
    geschrieben 1433761834000

miniellert:

"Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der Schauinsland Reiseleitung bei Ankunft für 28 € pro Person zu erwerben."

Es gibt aber auch andere Anbieter die da deutlich mehr wollen

die Ersparnis alelrdings mit dem bescheidenen Dollarkurs wird immer geringer

Also ich sehe nicht ein, wieso ich einem Reiseveranstalter die Kohle in den Rachen werden soll. Auf der Buchung steht "ca 25€" - dann lese ich hier, dass Alltours mal eben 32€ verlangt. Da fang ich an zu rechen ... 32€ Alltours anstatt 22€ bei der Botschaft - bei 4 Nasen sind das 40€ Unterschied. Abzüglich der Portokosten bleiben immer noch 30€ - und ich brauch mich nirgendwo in einer Schlange anstellen. Und mir soll niemand erzählen, dass der Unterschied von den in der Bestätigung angegebenen 25€ zu 32€ pro Nase alleine durch den Wechselkurs zum Dollar zu begründen ist.

Grüsse Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • vader70
    geschrieben 1433763652000

...wir reisen auch mit bereits vorhandenen Visa in den Pässen ein (Botschaft Berlin), mal sehen wie der Thomas Cook Abholer darauf reagiert... ob er uns überhaupt noch mitnimmt? :(

• miniellert
    geschrieben 1433833171000

iCH BEKAM HIER DEN TIPP

vor Jahren dass ich mir vom RV per mail bestätigen lasse dass ich es selbst kaufen darf, nun steht es überall ja schon dabei, damals nicht.

Ich hab dem Herrn von Phönix ds gezeigt, er wollte es mir wegnehmen und behaupten das stimmt nicht, ich hätte einen Vertrag dass ich es bei ihm kaufen muss etc

Vermutlichs ind das auch arme Socken die für den Chef Zahlen bringen müssen und wen der nett gewesen wäre hätte es mich auch nicht gestört

damals waren es 27 Euro zu 15 oder 18 Dollar ( war noch billiger als heute)

Ellert
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1433842649000

Dem RV mitteilen, das ich es mir kaufen werde, nicht darf! Die Visavergabe obliegt dem Staat Ägypten und nicht einer Agentur vor Ort. Man kann diesen Service mit Aufpreis beanspruchen, muß es aber nicht. Auch wenn der Ton mancher Mitarbeiter der Agenturen eines Drill Instructors gleicht, der Transfer gehört zum Reisevertrag. Im Hinweisthread haben wir dazu doch ein Urteil verlinkt.

• vader70
    geschrieben 1433843240000

...wie schon erwähnt, wir fliegen am 25.06 nach Hurghada und haben die Visa mit Foto bereits in den Pässen. Ich werde berichten wie der TH.Cook / Neckermann Abholer reagiert...

• miniellert
    geschrieben 1433880726000

Ahotep; genau

leider suggerieren die Herren zum Teil den Reisenden etwas ganz anderes und die lassen sich einschüchtern.

bei mir damals "durfte" es sich keiner selbst kaufen da das ja im vertrag steht dass man es bei ihm kaufen muss.

Und wer sich da nicht informiert hatte der glaubte das auch, denn darin wäre auch der Transfer enthalten.

Von den Reiseveranstaltern geht dies sicher nicht aus, das sind die Agenturen vor Ort

der Herr nahm uns ja dennoch mit ( ich kann auch laut werden)

und musste zu uns nochmals zum Hotel kommen und den Schriebs von Phönix sich kopieren für seinen Chef der verlangt dass er das allen verkauft. Leid tat der mir auch irgendwie...

Der im Jahr drauf ( fti glaube ich) hat sich das nur kurz angesehen und gut war

wollte uns aber die Anmeldekarte nicht geben, die bekämen nur die die auch das Visum bei ihm kauften - vielleicht versuchen sie das einfach mit den alleinreisenden Frauen weil sie sich eher einschüchtern lassen ?

Denn wenn Reisende das mitbekommen gehen die schnell hinter einem her auch zum Bankschalter

vader, wir sind auch neckermann, die sagen ghanz offiziell,

selberkaufen oder dort besorgen lassen, Entscheidung des Reisenden, so wie es korrekt ist, berichte mal wie es war

INFORMATION IST ALLES

Ellert
  • giga1403
    geschrieben 1433945614000

Ich hätte mal kurz eine Frage... In meiner Reisebestätigung steht: Bei 1-2-Fly Reisen ist das Ägyptenvisum nicht inkludiert. Dieses ist unter HRGLXA01 zu buchen?

Was ist denn bitte damit gemeint? Bisher habe ich es immer vor Ort am Bankschalter geholt

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit. (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!