Ich finde es ja interessant, dass inzwischen wohl neben den Hotelbewertungen auch die Visregelungen der einzelnen Reiseveranstalter zu berücksichtigen sind .
Bei unserem letzten Urlaub 2011 war die Diskussion "nur" nötig, ob wir mit Dollar oder Euro die Visa-Gebühren zahlen.
Dieses Jahr war ich mir sicher, alles im Vorfeld über das Konsulat in Frankfurt zu regeln (per Post hinschicken, etc.) aber mit dem Lesen hier im Forum kamen mir doch Zweifel, was ich machen soll.
Und siehe da, mit "Tropo" ist es wohl ziemlich einfach, denn die schreiben klipp und klar, dass man das Visum am besten vorab hier in Deutschland sich besorgen soll:
"Das Visum wird von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden. Bei der Einreise mit einem gültigen Personalausweis muss ein Passbild griffbereit mitgeführt werden, das Visum wird auf einem separaten Blatt bei der Einreise erteilt. Individualreisenden wird empfohlen, das Visum vor der Abreise in Deutschland zu beantragen, um Wartezeiten bei der Einreise zu vermeiden."
Das nenne ich jetzt mal "Glück gehabt", um hoffentlich eine ruhige Anreise/Einreise zu ermöglichen.