• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436881780000

testo00, es fällt mir wirklich schwer, jemanden ernst zu nehmen, der Tunesienreisewilligen die geistige Reife abspricht, aber gleichzeitig meint, die Sicherheitsvorkehrungen in einem ägyptischen Hotel als ausreichend zu erkennen, oder gar nach einem Pauschalurlaub in Saudi Arabien zu suchen. Ich befürchte nämlich, dann müsste ich auch Formate wie Bauer sucht Frau, Urlaub Undercover oder gar den Urlaubsretter ernst nehmen :disappointed:

Da ich aber grundsätzlich ein geduldiger Mensch bin, versuche ich es nochmal einfacher zu beschreiben.

User, die sich hier melden, haben ja zugegebenermaßen zwei Voraussetzungen, sie sind vertragsmündig und haben i.d.R. Reiseverträge über mehrere tausend Euro abgeschlossen, sowie in der Lage, das Internet zu nutzen.

Dann sollten sie doch auch in der Lage sein, den Vertrag zu lesen und ihm zu entnehmen, ob ein Transfer Bestandteil des Vertrages ist, oder nicht. Desweiteren enthalten solche Verträge auch immer solche, oder ähnliche Passi:

"Es obliegt dem Reisenden, für die ordnungsgemäße Einreise im Zielgebiet zu sorgen."

Nachdem man zusätzlich wissen sollte, oder es zumindest hier oder anderswo im Netz ergründen kann, daß die Visavergabe Staatsangelegenheit ist und nicht die irgendwelcher Reiseveranstalter, frage ich mich, warum in Herrgottnamen, stellt man sich in der von Dir als "immer längeren" Schlange an, oder lässt sich von so einem Empfangsfuzzi auch nur in irgendeiner Art und Weise drängeln oder gar nötigen :frowning:

Der hier so gut informierte Urlauber sollte doch in der Lage sein und die cojones haben, über solch einem Firlefanz zu stehen, sich proaktiv für oder gegen eine solche Servicepauschale - die sie trotz Deines Gezeters ist und bleiben wird - zu entscheiden und jeglichen "Zwang" und "Verarsche" zu vermeiden!

• Gonzo1969
    geschrieben 1436882580000

Hallo doc ;)

Ich bleibe wie schon auf Seite 82 :laughing:  dabei -es ist Abzocke von uninformierten Touris.

Ob es gerechtfertigt ist ahnungslose abzuzocken wäre ein weiteres Thema....

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1436882744000

Hallo Doc ,

man, tut Dein letztes Posting gut ....  ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436886336000

Gonzo, alter Mitstreiter ;) , ich sprach von den Usern hier und diese sollten ja wahrlich nicht uninformiert sein.

Auch eine Abzocke Uninformierter/Ahnungsloser (ich nenne sie lieber Faule! ) kann ich nicht erkennen, denn jeder hat die Möglichkeit(Pflicht?), sich zu informieren und wenn man dazu zu bequem ist, kost`s halt. Das ist überall so im Leben und Mitleid kommt da bei mir nicht auf :p

Ingo :kuesse:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1436887499000

Das Theater wegen den Visakosten geht ja schon seit Jahren hier im Ägyptenforum,

und komischerweise NUR hier.

Und die Antwort ist eigentlich immer die gleiche:

Leutz geben hunderte oder tausende Euros für die Reise aus, aber wenn sie 10 € mehr als wer anderer für ein Visum ausgeben sollen, oder 2 € für 'nen Kofferkuli, dann kacken sie sich in die Hose. Ein ziemlich erbärmliches Verhalten sowas.

Zu dem sind die Preise für ein ägytisches Visum eh human, andere Länder nehmen leicht das doppelte oder dreifache.

Und mit so einer Einstellung -

"Visum bei denReiseveranstaltern zwischen 25€ und 30€Visum beim Bankschalter 25$Mir geht es ja keinesfalls um die paar Euro mehroder weniger, sondern ums Prinzip.Ich werd scho wieder grantig wenn ich daran denkedas sich die Leute dort ihr Trinkgeld ergaunern wollen. Systematische Urlauber Abzocke" - 

frag ich mich warum man da überhaupt in dieses Land reist. Da sollte man doch besser zu Hause bleiben und in den eigenen 4 Wänden weiter granteln.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • testo00
    geschrieben 1436889153000

Ich persönlich möchte eben wie viele andere auch hier im Forum die sich Informieren nicht mehr fürs Visum zahlen als es auch tatsächlich kostet. Ein "mehr Betrag" das das Personal vor Ort erhebt ist nun mal Abzocke, das kannst du drehen und wenden wie du möchtest.

Die Reisevernstalter selbst unterstützen diesen "mehr Betrag auch nicht"

Und wenn der Bankangestellte am Flughafen mit Absicht bei ankommenden Fliegern seinen Schalter verlässt (zumindest hier im Forum behauptet) dann ist es systematische Abzocke und das stört mich nunmal, machen kann man dagegen sowieso nicht viel.

Aber du hast natürlich recht, wer sich nicht vorher Informiert darf sich nachher nicht aufregen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436889715000

Nein ist es nicht, da Du das Visum nicht beim "Erzeuger", sondern bei einem Vermittler besorgst. Siehe es so, wenn Du für Deine Frühstückseier zum Bauern fährst, bekommst Du sie dort auch billiger, als im Ökoladen umme Ecke ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1436889924000

Bei dir ist alles nur Abzocke, alle sind linke Agenten.

Wennst mit den Leuten und den Gegebenheiten des Landes nicht klar kommst , warum fährst du dann dort hin ?

Such dir ein besseres Ziel, eines wo du dich nicht schon vorher ärgerst.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • testo00
    geschrieben 1436892112000

Nein ich sehe sicher nicht alles als Abzocke, mein ärger darüber war villeicht auch nach Wiener art ein biscchen künstlich aufgeregt, im gegenteil ich freue mich schon sehr auf meinen Urlaub und auf dieses Land. Es bleibt jeden selbst überlassen ob er den mehr Betrag zahlt, oder sich das Visum direkt am Flughafen selbst besorgt. Nach den ganzen Postings bin ich ehrlich gesagt schon selbst ins grübeln gekommen.....

• Gonzo1969
    geschrieben 1436893199000

wiener-michl:

Zu dem sind die Preise für ein ägytisches Visum eh human, andere Länder nehmen leicht das doppelte oder dreifache.

Was das Thema Abzocke oder meinetwegen Nicht-Abzocke angeht vollkommen belanglos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!