• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436903113000

Damit sich mündige Bürger informieren und die richtigen Schlüsse ziehen können, sollten sie aber auch breitgefächerte Informationen bekommen und nicht nur seitenlang, daß Du Eure Visa in Berlin geordert. Desweiteren sollten auch relativierende Beiträge zur "Abzocke" erlaubt sein, damit der sich Informierende nicht mit den gleichen Horrorvorstellungen wie Du zu kämpfen hat und die Vorfreude genießen kann, denn das wäre für das Land Ägypten auch nicht gerade förderlich.

Natürlich soll jeder für sich entscheiden, was für ihn persönlich die beste Vorgehensweise ist, aber das bedingt nunmal auch eine "mehrdimensionale" Informationspolitik.

• testo00
    geschrieben 1436906113000

Stellen wir die Frage mal viel einfacher:

Du kommst am Flughafen an, hast hunger und möchtest einen Apfel kaufen.

Am Flughafen gibt es zwei Verkäufer mit identischen Äpfeln. Du weißt das ein Ägyptischer Apfel 20€. Der andere Verkäufer hat genau den selben Apfel für 25€. Welchen Apfel würde ein normaler Mensch wohl kaufen?

• Gonzo1969
    geschrieben 1436906862000

@Schnitzel

Warum  wirst  du  beleidigend? Brauchst du  das?

• miniellert
    geschrieben 1436907396000

doc,

ich kann nur berichten wie es mir ergangen ist vor 3 Jahren und ich war informiert und kannte meine Rechte. Dennoch wollte man mir nicht die Möglichkeit geben am Bankschalter einzukaufen,das ist Fakt und keine ausgedachte Horrorgeschichte.

Einen Tag später hatte meine Bekannte das selbe Ergebnis, die hat den Kopf eingezogen und eben doch da gekauft.

Zu mir kam besagter Herr sogar am Abend ins Hotel und wollte die mail von Phönix haben dass ich das selbst kaufen durfte, sein Chef hätte das von ihm schriftlich verlangt.

Ellert
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1436909141000

Was heißt denn hier "Möglichkeit geben"?!

Man geht rein ins Gebäude, lässt die Schreihälse links liegen und ignoriert sie, weiter zum Bankschalter, wenn der nicht geöffnet ist (was ich nie erlebt habe) gehe ich zu einem Polizisten und mache ihn darauf aufmerksam, daß ich mit Nurflug eingereist bin und er mir nen Bankmenschen besorgen soll, da ich ein Visum brauche und Geld wechseln will. Einreise, Koffer und nach dem Transfertünnes schauen, falls der inkludiert ist. Macht dieser Probleme mich nicht mitnehmen zu wollen, erkläre ich ihm, daß dies eine Vertragsverletzung ist, mir einen eigenen Transfer besorge und im Endeffekt er dafür aufkommen muss, Zeugen für den verweigerten Transfer wird es genug geben und würde ich ihm zu verstehen geben. Will er immer noch nicht, was ich stark bezweifle, ziehe ich das Ding genauso durch und hole mir die Kohle beim RV zurück, habe sogar noch nen Privattransfer (den ich mir aber eh schon vorab gönnen würde). Nimmt er mich mit und will dafür nen Karl-Wilhelm, bekommt er den, aber nicht mit meiner Originalunterschrift, da ich nicht lesen kann, was ich da unterschreibe.

Will der Veranstalter im Nachhinein eine richtige Unterschrift, soll er mich selbst kontaktieren und auf Deutsch/Englisch schriftlich geben, was ich ihm unterschreibe.

Ein albernes Schreiben im Vorfeld vom Veranstalter einzufordern, halte ich für total übertrieben, da die rechtliche Lage eindeutig ist, kann aber natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden!

Ich sehe da nirgends ein Problem, bei Dir hört sich das aber fast immer so an, als wenn Du mit ner Waffe bedroht wurdest und deshalb da so nen Aufstand drum machst...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436910661000

Gonzo1969:

ok, damit hast du dich für mich für jede vernünftige Diskussion disqualifiziert.

Mag sein - aber von mir wird hier (oder in einem anderen Länderforum) auch niemand lesen, dass ich hinsichtlich der Visa abgezockt wurde...  :p  So what?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gonzo1969
    geschrieben 1436914186000

Du hast ähnliche Verständnisprobleme wie Schnitzel.

Ich wurde nirgends abgezockt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436915174000

Den Begriff "Abzocke" benutzt du seit Seite 82 - warum auch immer...  :?

PS: Wer oder was ist Schnitzel?  :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • testo00
    geschrieben 1436937094000

Als ich letztes jahr in Hurghada war habe ich mich vorab hier im Forum  Informiert über das Thema Visum. In Hurghada ist ein Visum vom Reiseveranstalter vor Ort gleich sehr viel teurer ich glaube waren so um die 20-30€ mehr kosten für zwei Personen, ich habe drauf den Reiseveranstalter angeschireben warum das so ist.

Als Antwort kam zurück das sie davon nichts wüßten und ich sollte sie bei einem erhöhtem Betrag  kontaktieren. Ich habe den Reiseverantstalter (Vtours) vor dem Abflug kontaktiert das ich mir das Visum selbst besorge.

Daraufhin habe ich mir vorgenommen bei der Bank direkt am Flughafen ein Ticket zu kaufen. 

In Hurghada angekommen,sofort nach links richtung Bankschalter gegangen, kommt der erste Reiseveranstalter (Jahn Reisen) und fordert mich auf zu den Jahn-Reisen Schalter zu gehen um ein Visum zu kaufen. Ich sagte ihm das ich mit Vtours Reise. Er glaubte mir nicht und ich mußte ihm meine Reisebestätigung zeigen. Daraufhin zog er angefressen ab und murmelte irgendwas in seiner Landessprache ab :)

Beim Bankschalter angekommen, gleich das nächste angfressene Gesicht. Ich hatte den genauen Dollar Betrag bereits, worauf ich in nicht einmal einer Minute mein Visum hatte.

Dann richtung Zoll, vorbei an den ganzen Urlaubern mit ihren Orangenen  Shirts mit der Aufschrift "I Love Ägypten" und nen Kamel in der mitte (Dieser Aufzug schreit schon förmlich danach: Nehmt mich aus ich bin dumm) die um ein Visum zu bekommen in der langen Schlange bei den Reiseveranstaltern stehen und sogar noch mehr dafür Zahlen?

Ein bischen mitleid hatte ich ja,aber ich musste durch den Zoll zu meinen Koffer :)

Fazit: Dieses Forum hier ist Super um Information zu beschaffen, durch dieses Forum war ich bestens vorbereitet auf Hurghada!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!