Was heißt denn hier "Möglichkeit geben"?!
Man geht rein ins Gebäude, lässt die Schreihälse links liegen und ignoriert sie, weiter zum Bankschalter, wenn der nicht geöffnet ist (was ich nie erlebt habe) gehe ich zu einem Polizisten und mache ihn darauf aufmerksam, daß ich mit Nurflug eingereist bin und er mir nen Bankmenschen besorgen soll, da ich ein Visum brauche und Geld wechseln will. Einreise, Koffer und nach dem Transfertünnes schauen, falls der inkludiert ist. Macht dieser Probleme mich nicht mitnehmen zu wollen, erkläre ich ihm, daß dies eine Vertragsverletzung ist, mir einen eigenen Transfer besorge und im Endeffekt er dafür aufkommen muss, Zeugen für den verweigerten Transfer wird es genug geben und würde ich ihm zu verstehen geben. Will er immer noch nicht, was ich stark bezweifle, ziehe ich das Ding genauso durch und hole mir die Kohle beim RV zurück, habe sogar noch nen Privattransfer (den ich mir aber eh schon vorab gönnen würde). Nimmt er mich mit und will dafür nen Karl-Wilhelm, bekommt er den, aber nicht mit meiner Originalunterschrift, da ich nicht lesen kann, was ich da unterschreibe.
Will der Veranstalter im Nachhinein eine richtige Unterschrift, soll er mich selbst kontaktieren und auf Deutsch/Englisch schriftlich geben, was ich ihm unterschreibe.
Ein albernes Schreiben im Vorfeld vom Veranstalter einzufordern, halte ich für total übertrieben, da die rechtliche Lage eindeutig ist, kann aber natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden!
Ich sehe da nirgends ein Problem, bei Dir hört sich das aber fast immer so an, als wenn Du mit ner Waffe bedroht wurdest und deshalb da so nen Aufstand drum machst...