@testo00 - "In Hurghada ist ein Visum vom Reiseveranstalter vor Ort gleich sehr viel teurer ich glaube waren so um die 20-30€ mehr kosten für zwei Personen"
Du glaubst selbst was Du hier schreibst?
Gonzo1969:
Du hast ähnliche Verständnisprobleme wie Schnitzel.
Ich wurde nirgends abgezockt.
=======================================================
Die Verständnisprobleme sieht man wohl eher bei dir.
Sich an die Frenregeln halten und User beim Namen anzusprechen gehört dazu.
Ebenso die Gegebenheiten / Einreisemodalitäten eines Landes zu akzeptieren.
Auch für die Mentalität der Einheimischen sollte man Verständnis haben, und die Ägypter kämpfen halt mit allen mitteln um ein kleines Bakschisch, wie eben die viel gescholtene "Abzockerei" beim Visa.
Und wo bitte habe ich dich beleidigt ? "Bleib im Schrebergarten" zählt sicher nicht dazu.
Das einzige Verständnisproblem was ich habe, und zu dem ich stehe ist:
Leute/Kleingeister wie du, die hunderte oder tausende Euros ans heimische Reisebüro zahlen, aber bei der Ankunft im Land sich wegen 5 € extra in die Hose machen.
Aber vorher wird sich noch groß hingestellt und kundgetan man muesse die armen Ägypter unterstützen wo's nur möglich ist, deswegen reist man schließlich dort hin.
Das nervt einfach nur ungmein, genauso wie diese ganze schei...Visumdebatte die sich hier schon seit Jahren hinzieht.
Ich benutze das Wort Abzocke auch auf Seite 82. seither habe ich hierzu nichts mehr geschrieben.
Ich könnte es aber auch "über den Tisch ziehen" nennen, hört sich nicht so böse an, ja fast schon freundlich, sagt aber das selbe aus.
Ich habe keinen "Schrebergarten", was mache ich jetzt?
Auch gehöre ich nicht zu denen, die meinen " die armen Ägypter unterstützen zu müssen wo es nur möglich ist" (ich halte dieses Gerede von manchen Usern für lachhaft). Woher hast du die Info dass ich zu jenen gehöre?
"Kleingeister" war jetzt sicherlich auch keine Beleidigung, oder?
Wenn Dich eine Debatte hier stört, warum überliest Du sie nicht einfach?
Probiere es mal aus, geht ganz einfach!
Die "ständig geschlossenen Bankschalter"...sind diese eventuell "Mythen und Sagen"? Ich bin "öfter" in Ägypten (Ziel-Airport meistens Marsa Alam, abundzu Hurghada) finde dort aber nur höchst selten geschlossene Bankschalter - und wenn, dann sind diese nach ein paar wenigen Minuten wieder geöffnet (auch der Mensch(!) der dort sitzt, "darf" durchaus mal Pause machen). Und ansonsten ist die bereits vom doc dargestellte Vorgehensweise komplett unproblematisch...und dafür benötigt man auch keinerlei besondere Reisererfahrung.
Unser Tip für die Einreise über den Flughafen Hurghada:
Wenn Sie nach Ihrer Ankunft die Abfertigungshalle betreten, kann es ihnen passieren, dass gleich einige Leute (oft Reiseleiter) auf sie zukommen und ihnen ein Visum für 30€ – 40€ oder mehr verkaufen wollen. Es folgt viel Durcheinander und Hektik
Ein Auszug aus vielen vielen berichten über Hurghada.
Hab ich hier villeicht einen "I LOVE ÄGYPTEN" träger enttarnt
Falls Du mich meinen solltest...
...ja "I love Egypt" - vor allem wegen seiner Kulturgüter und Unterwasserwelt und obwohl ich mittlerweile einige Ägypter "kenne" maße ich mir nicht an zu sagen auch wegen "den Menschen".
Aber nein, ich bin ausdrücklich kein "I love Egypt"-T-Shirt-Träger und sehe einiges in diesem Land sehr kritisch - übrigens auch hier im Forum nachzulesen!
Vielleicht war ich ja auch gemeint, weil ich die Aussagen von testo00 teilweise in Zweifel ziehe. Aber auch ich bin kein "T-Shirt" Träger. Es ist mir noch nie passiert, dass ich mehr als 25,-€ für ein Visum bezahlt habe. Wenn es passt, dann gehen wir an den Bankschalter und haben danach mit den Vertretern unserer Reisegesellschaft keine Diskussionen. Ich verstehe immer noch nicht, wie man beim Visum pro Person auf 20,- -30,- € Mehrkosten kommen kann!??
Hallo ich wollte mal Fragen was das Visum für Kinder kostet 5 und 8 Jahre alt Danke
der Preis für die Kinder beträgt ebenso 25 $
Liebe Admins, kann Bitte endlich jemand die sinnlose, private Diskussion einiger User stoppen!
Ich glaube einigen hier ist es langweilig die sollten sich vielleicht mal über eine soziale Tätigkeit Gedanken machen.
Gruss Fritz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!