Als Türkischer Staatsbürger sollte das Visa vorab beim Konsulat beantragt werden. Als Staatsbürger der Ukraine bekommst Du dieses bei Einreise. Nähere dazu hier auf der Seite des Ägyptischen Konsulates klick
Visum I
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1440691987000
-
geschrieben 1441199858000
Hallo zusammen,
wir fahren in 2 Wochen wieder nach Ägypten. Bei unseren bisherigen Aufenthalten hatte ich für das Visum ausreichend USD; diesmal leider nicht. Nur für das Visum will ich auch nicht extra tauschen... Wie teuer ist das Visum aktuell in Euro? Ist es günstiger, wenn man in USD zahlt? Kann man das Visum auch in Ägypt. Pfund bezahlen? Wenn ja, wie teuer ist es?
Vielen Dank!
-
geschrieben 1441200290000
Das Visum kostet heute nach aktuellem Wechselkurs ca. 22.20 €.
Eine Bezahlung in LE ist nicht möglich.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1441279766000
Hallo alle miteinander,
ich war auch immer so "frech" mein Visum am Bankschalter zu kaufen ob in Hurghada oder Marsa Alam und habe den Reiseleiter dann freundlich angelächelt wenn er mir eins verkaufen wollte.
Jetzt meine Frage. Anfang Oktober starten wir unsere Kombi aus Nil und Badeurlaub. Wir werden in Luxor landen. Weiß einer wie das dort läuft? Gibt es dort auch einen Schalter wo ich unser Visum direkt nach der Landung besorgen kann oder ist der Flughafen so klein das diesmal der Reiseleiter mich angrinst und mehr verlangt
Und wenn es einen Schalter gibt wo wäre der dann dort? Will nicht lange suchen. Zielstrebig auf den Bankschalter zu ist immer besser bevor man einkassiert wird .
Im April in Marsa Alam sind 80% zum Schalter gestürmt und die Reiseleiter waren echt am verzweifeln und fragten jeden in der Schlange ob er zu ihnen gehört. Meinen Eltern hat der die Marken dann in die Hand gedrückt und sie zum Bus geschickt. Habe ich leider nicht mitbekommen in dem Gewühl. Letztendlich haben sie dann 6 € pro person mehr bezahlt als wir. Das müsste sich ja vermeiden lassen!
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Ramona
-
geschrieben 1441377716000
Hallo, habdie Frage,waren in auguste in egyt,wollen in dezenmer önochmal hin, ist das visum von august noch gültig,oder muss man ein neues kaufen
-
geschrieben 1441378655000
...multiple entry ja, das on arrival nein (s. allg. Hinweis-Thread).
-
geschrieben 1441378716000
Hallo karidisch,
Ihr werdet Euch ein neues Visum kaufen muessen. Mit dem Ausreisestempel wird das Visum ungueltig.
Sonnigen Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1441463726000
kann ich vorher rausfinden, ob ich am alten oder neuen Terminal ( hies der T1? ) ankomme?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1441464484000
Was hat das mit dem Visa zu tun?
Frage im Airport-Thread nach.
-
geschrieben 1441466324000
das hat mit dem Visa zu tun, ob der bankschalter jetzt links ( kenn ich schon ) oder rechts ist ( oh, Panik das terminal / Bankschalter kenn ich noch nicht). Also gehört die Frage hierher, finde ich