• egypt-201249
    geschrieben 1358061298000

@ Urlauberin 16,

habe ich in Hurghada noch nie erlebt und wir reisen schon seid Jahren dort hin der Bankschalter war immer offen

• Thalia1983
    geschrieben 1358067687000

Kann man das Visum in Marsa Alam am Bankschalter eigentlich auch mit Euros zahlen? 

LG, Nicole

• Bubilein
    geschrieben 1358067961000

...man kann.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1358075670000

...was auch im Hinweis-Thread nachzulesen ist... ;)

• biber000
    geschrieben 1358614452000

Huhu

ich reise im März mit meiner Familie zum ersten mal nach Ägypten.

ich weiß, ihr habt es schon tausend mal erklärt, doch ich bin immer noch verunsichert.

Wir reisen zu 2 Erwachsenen mit Personalausweis und 2 kIndern mit Kinderreisepass ein.

Diese Einreisekarten beikomme ich entweder im Flieger oder am Bankschalter, hab ich das richtig verstanden?

Wenn ich ins Flughafengebäude komme ist irgendwo Links ? der besagte Bankschalter.

Kann dort mit Euro zahlen? Dort tausche ich auch ein bischen Geld, oder??

Dort kaufe ich 4 Visa??? Brauche ich für die kInder Fotos ? ( Reisepass) . Bekomme ich für jedes Kind auch die Einreisekarte( 2 und 7 Jahre alt)?

Dann gehe ich den Koffer holen/ Zoll... Reiseveranstalter suchen

Vielen lieben dank, das ihr es nochmal ( zum 1000 sten mal) erklärt.

lg

dagmar

• Bubilein
    geschrieben 1358618807000

Tag.

Die Einreisekarte bekommt man im Flieger (trifft zu 99% zu) oder am Bankschalter.

Der Bankschalter in Hurghada befindet sich auf der linken Seite und sind nicht zu übersehen.

Man kann die Viaumsmarken mit Euro bezahlen und man kann auch gleich Geld tauschen, wenn man es möchte.

Wenn die Kinder eine Kinderreisepass besitzen, dann braucht man kein zusätzliches Foto und du brauchst pro Nase eine Einreisekarte und ein Visum (auch für die Kinder).

Dann geht man weiter zur Passkontrolle und holt sich seine Stempel ab und dann weiter zu den Kofferbändern und danach den Stand vom Veranstalter suchen - dort bekommt man die Busnummer vom Transferbus genannt.

Grüssle

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1358618820000

Hallo biber000,

klingt alles ein wenig kompliziert, ist es aber nicht.

Ich gehe jetzt vom Airport Hurghada aus:

Im Flugzeug bekommst Du die Einreisekarten, es werden 4 Stück, für jeden Paßinhaber eine, benötigt. Im Flughafen angekommen, benötigt Du nur für die Inhaber eines Personalausweises jeweils eine Immigrationscard (zusätzlich zur Einreisekarte, dort wird das Bild eingeklebt und die Visamarke). Diese legen im Flughafen aus oder Du fragst am Schalter danach. Diese 4 Schalter findest Du auf der linken Seite, wenn Du den Flughafen betrittst. Dort gehst Du mit allen ausgefüllten Karten (4 Einreisekarten u. 2 Immigrationskarten), jeweils 1 Foto nur für die Inhaber des Personalausweises, hin und kaufst die 4 Visamarken zu umgerechnet ca. 12,50 € (hängt vom Tageskurs ab).

Dort bekommst Du das Wechselgeld in Landeswährung. An den Bankschaltern kannst Du zudem Geld tauschen. Dann geht es weiter mit allen ausgefülten Karten, Visamarken, Ausweisen etc., zur Paßkontrolle zum abstempeln, dann zum Kofferband.

Die Incomingagentur deines Veranstalters wartet schon vor den Visaschaltern auf ihre Kunden, damit man die Marken bei ihnen kauft (mit einem Serviceaufschlag, mehr dazu im Hinweisthread).

Nach der Kofferausgabe sind wieder die zuständigen Agenturen der Veranstalter gar nicht zu übersehen oder zu überhören ;) Hingehen, nach der Busnummer fragen und einsteigen.

• Bubilein
    geschrieben 1358619010000

...sorry, habe mich oben vertan und nicht gesehen, dass die Erwachsenen mit Perso einreisen.

Alles weiter zur Einreise mit Perso siehe Beitrag von Ahotep. ;)

• Posermaus
    geschrieben 1358628601000

hotwheels:

Sinnloses Zitat entfernt!

Naja eben um die geht es mir ja! Wir flogen im Mai nach Hurghada und es war ein ganzschönes ge..... um an die Karte zu kommen,da es ja am Bankschalter günstiger ist ,aber man ist sozusagen gezwungen zum Reiseveranstalter zu gehen. Allerdings weiß ich eben nicht ob das nur bei Air Berlin so ist oder bei allen Airlines? Wir fliegen ämlich demnächst mit Tuifly (habe da keine Erfahrung mit) Deshalb Warum gibt es die Einreisekarte nicht mehr im Flieger? und wo bekomm ich sie her wenn nicht gerade vom Reiseveranstalter??

Wir sind zwar in Sharm el Sheikh gewesen aber wir haben alles am Pass-Schalter bekommen und Visum brauch man da jedenfalls nicht für 14 Tage .Wir haben nur die Karte mit Bild gebraucht ,weil wir kein Reisepass haben nur ein PA .Wir sind mit ETI und Air Berlin gereist und am Flughafen gleich an den richtigen Schalter Verwiesen worden.Es gab viele die sind selbstständig an irgend ein Passchalter gegangen und haben ein Visa für 20,00€ bekommen obwohl sie keins brauchten .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1358628838000

Ein Visa braucht an schon, nur ist es bei einem Aufenthalt bis 14 Tagen kostenlos ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!