• biber000
    geschrieben 1358633548000

Wir fliegen mit HK ? Weiß garnicht mehr wer das ist... weiß jemand ob man diann diese Karten im Flieger bekommen? Was heißt die liegen auf dem Flughafen rum?

Bei den Leistungen meiner Buchung steht folgendes:

Kosten für Einreise und Serviesgebühr ( ca. 21 Euro pP) sind vor Ort an die Reiseleitung zu zahlen.

Heißt das jetzt, ich bin verpflichtet es beim Reiseleiter zu kaufen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1358636371000

biber000,

Du fliegst mit Hamburg Airways klick. Die Einreisekarten gibt es (falls sie es nicht im Flieger gibt) im Flughafengebäude. Die liegen überall aus, einfach nachfragen, wenn man sie nicht findet.

Was die Visabeschaffung durch die Incomingagentur betrifft, schaust Du bitte in den Willkommen in Ägypten-Thread. Dort ist alles beschrieben. Du kannst den Service nutzen, mußt es aber nicht.

• buchefix
    geschrieben 1360342466000

Hallo,

komme gerade aus Ägypten, Flughafen Marsa Alam.

Neue Masche Visumbeschaffung!

Wo erhalte ich die Visamarken?

Entweder von den Agenturen der Reiseveranstalter vor Ort oder am Bankschalter in dem Ankunftsgebäude.

Wollte mir kein Visum für 25,-€ von den Agenturen am Flughafen aufdrücken lassen sondern es mir selber am Bankschalter im Ankunftsgebäude für 15$ besorgen.

Der Bankschalter war verweist (geschlossen) und ein Mitarbeiter (Reiseagentur) forderte alle Pauschalreisenden auf das Visum bei Agenturmitarbeiter für 25€ zu kaufen. Nur wer nicht Pauschalreisender sei bekäme ein Visum von Ihm (Preis ?).

Haben dann erstmal verweigert und einen Toilettenbesuch eingeschoben.

Als fast alle Reisenden ihr Visum hatten wurde der Bankschalter geöffnet.

Haben unser Visum dann für 15$ gekauft.

Vermute Absprache zwischen Bankschalter und Reiseagenturen mit Beteiligung am Gewinn.

• Armin
    geschrieben 1360349389000

@buchefix

von solchen und ähnlichen Vorfällen habe ich auch schon von Miturlaubern gehört bzw. war selbst betroffen..das kann einem schon richtig die Urlaubslaune vergällen..sowas ist auch nicht gerade förderlich für das Ansehen des Urlaubslandes Ägypten und der Menschen vor Ort...hoffentlich wird DAS nicht zur Gewohnheit!

umso positiver überrascht war ich bei meinen beiden letzten Reisen nach Hurghada (RV GTI und Buchmal Reisen)! Der Empfang am Airport war sehr freundlich, es wurde KEINERLEI Druck bezüglich Visabeschaffung auf mich ausgeübt. So habe ich mich entschlossen das Visum dann doch entgegen meiner Absicht für 20€ beim RV zu kaufen..in der Hoffnung daß die Einsicht da ist daß man sich mit fairem Verhalten eher nützt...auf jeden Fall war die Behandlung durch die Agenturen vor Ort in meinem Fall vorbildlich...

Gruß Armin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360349769000

...das gehört aber eher in den Thread zu Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten... ;)

• Armin
    geschrieben 1360353564000

..noch ein kleiner Nachtrag bezüglich der Einreisekarten für das Visum..das "sie liegen überall am Flughafen aus" hat wohl für Verwirrung gesorgt..

..genau gesagt liegen bzw. lagen diese immer an den Stehtischen zwischen Bank- und Einreiseschalter (also neben den Schaltern der RV) aus. Diese Stehtische dienen dem Zweck diese dort ausfüllen zu können. Die gleichen Stehtische findet man bei der Ausreise zwischen dem check-in Bereich und den Ausreiseschaltern. Die Ausreisekarte selbst, die der Einreisekarte sehr ähnelt, bekommt man zusammen mit der Bordkarte beim check in, meistens ist die Flugnummer schon aufgestempelt.

Gruß Armin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360354320000

...also ich kenne es so, daß sie überall ausliegen, nicht nur an "Stehtischen", sondern eben am Bankschalter ebenso, wie vor der Passkontrolle oder in den Regalen.

Nur zwischen Bank- und Einreiseschalter im Dunstkreis der "RV" (die übrigens keinerlei Zugang zum Terminal haben), wird wohl eher spezifisch für einen bestimmten Flughafen sein... ;)

• Armin
    geschrieben 1360354859000

sorry ich vergaß zu erwähnen daß ich vom Flughafen Hurghada spreche..kann sein daß die Karten da auch woanders lagen..habe mich in der Hektik bei der Ankunft auch nicht weiter umgesehen...ich wollte nur diejenigen beruhigen die ihre Karte NICHT bereits im Flieger bekommen (wie bei mir bei der damals noch fliegenden GHY).

• caribiangirl
    geschrieben 1360355293000

2011 sind wir auch mir air berlin nach hurghada geflogen und bekamen die einreisekarte ca ne std vor der landung im flieger.

auch die jahre davor. also 2006, 2007, 09 und 11. im flieger mussten wir nix bezahlen, da das im reisepreis mit drin war.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • shippysly
    geschrieben 1360356818000

um mal direkt evtl. aufkommenden Fragen zuvor zukommen.

Die Einreisekarte kostet weder im Flieger, noch im Regal noch sonstwo irgendetwas... und ist auch in keinem Reisepreis inkludiert ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!