wie bereits gestern von @carofeli in einem anderen Thread verlinkt, wird es der 01.11.2013.
Hier der Artikel
wie bereits gestern von @carofeli in einem anderen Thread verlinkt, wird es der 01.11.2013.
Hier der Artikel
Salamo 3alekom,
ich bin ca. 10 x nach Ägypten bisher geflogen Kairo und Hurghada, aber von aufdringlichen Leuten habe ich bisher nichts gemerkt geschweige denn das die Visa Stuben nicht besetzt waren, ging alles total easy..., und wenn man vollgelabert wird einfach auf Stur schalten und so tun als wenn man nichts versteht...
luciver100:
Die Reiseleiter versuchen sofort die Urlauber zu Ihren eigenen Schalter zu lotsen um das Visum für 20,- oder 25,-€ zu verkaufen. Bitte nicht mitlaufen. Haben wir als Ägyptenneulinge auch erst gemacht, sind dann aber ganz fix zu den Bankschaltern umgekehrt.
Liebe Grüße
Ich hatte dabei das Problem, daß ich die Einreiskarte nicht im Flieger bekam und im Flugplatz auch keine rumlagen, waren nur an den Schaltern der Reisleiter gebunkert und diese wollten die nur herausgeben, wenn ich das Visum bei denen überteuert ankaufe. Erst nach längerer und lauten Diskussion bekam ich 2 Stück und bin deshalb auf der Suche nach Einreisekarten für den nächsten Urlaub...
Danke im Voraus wenn sich jemand findet, der mir da weiterhelfen kann..
Salamo 3alekom,
die Einreisekarte ist doch unabhängig vom Visum ??
und auch direkt an der Passkontrolle haben sie die Karten rummliegen, darfst dich halt nicht immer gleich überall abweisen lassen
Gruß
Bei unserem ersten Urlaub letztes Jahr in Ägypten wurde in der AirBerlin Maschine keine Einreisekarte zum Ausfüllen verteilt, da diese wohl der Crew nicht ausgehändigt worden sind.
Wir haben uns das Visum für 12 Euro pro Peron beim Bankschalter gekauft. Die Einreisekarten lagen jedoch nur bei den Ständen der Reiseveranstalter. Unser zuständiger Reiseveranstalter war sichtlich verärgert über den Kauf beim Bankschalter, hat uns aber die beiden Einreisekarten vor die Füße geworden.
Einreisekarten gibt es aber auch am Bankschalter. Man muss nur nachfragen.
Ich muss mich mit dem lästigen Zeug zum Glück nicht beschäftigen, aber ich sehe es ja bei Bekannten/Freunden, wie es da so abläuft wegen den RV, genau so ist es koreko
Hallo,
wir fliegen am 27.06 nach Hurghada
Ich war erst einmal in Ägypten (vor 9 Jahre und das hatte ich sehr schlecht im Erinnerung ) und kann mich deshalb nichtmehr so recht erinnern aber ihr schreibt das die Reiseleiter selbst das Visum zu teuren Preisen verkaufen will.
In der Türkei zb hat man erst mit den Reiseleitern draussen bei den Bussen zu tun. Da hat man schon das Visum inkl. Koffer bei sich.
Steigt man in Ägypten vom Flugzeug aus und wird gleich von den Reiseleitern in Empfang genommen ??
Ich werd aufjedefall auch bei der Bank das Visum kaufen ( danke für den Tip ) für 4 Personen ist der Preisunterschied extrem hoch und auch wir haben ja nichts zum verschenken
Sollen wir das Visum in Euro oder Ägyptischer Währung bezahlen??
Danke für eure Hilfe,
lg Melanie
Nein, ihr steigt aus dem Flugzeug in einen Bus und werden zum Ankunftsgebäude gefahren. Gleich beim Eingang sind die Bankschalter und die Reiseleiter "warten" erst vor der Passkontrolle.
Zur Zahlung des Visum schau einfach in den allg. Hinweis-Thread.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!