....und neuerdings stehen die "Reiseleiter" manchmal auch schon hinter der Eingangstür, gleich nach dem aussteigen aus dem Bus.
Visum I
-
geschrieben 1369738923000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1369740861000
Nicht erst neuerdings Die Reiseleiter sind schon recht clever,der Weg zum Bankschalter ein kleines Abenteuer,da es natürlich auch schön abgesperrt ist,einfach unter der Absperrung durch und den Reiseleiter vom "Rockzipfel" abschütteln!
Ist schon ein Schauspiel,leider wird es auf diesen Internationalen Airport geduldet,warum auch immer!
Wir reisen seit Jahren individuell,sind also den Launen einiger nicht mehr ausgesetzt!
-
geschrieben 1369771114000
Also das habe ich bisher nicht gesehen, das sie direkt am Eingang stehen..., dann werden die auch überrannt !! , standen immer bisher ca. 25 m hinter dem Eingang !
aber ich gucke mir das in einen Monat mal an und berichte !
-
geschrieben 1369771386000
Zum Glück muß ich mir das in einem Monat nicht angucken. Allerdings hatte ich es im letzten Jahr bei der Direktankunft in HRG auch nicht so erlebt. Die Agentur-Mitarbeiter waren an ihren Ständen und man konnte nach dem betreten des Ankunftsgebäudes problemlos zu den Bankschalter, so wie es sonst in Ägypten auch gewohnt bin.
-
geschrieben 1369771547000
Man muss dazu sagen, ich bin bisher immer nur Flug nach Ägypten, nie Hotel, daher habe ich da eigentlich nie drauf geachtet.. Visum brauche ich mich auch nicht kümmern
-
geschrieben 1369809995000
Das habe ich allerdings anders erlebt. Scheint also von der Tagesform oder -zeit abhängig zu sein.
-
geschrieben 1370087917000
Vielleicht hat ja jemand die Chance, mehrere Einreisekarten zu ergattern und mir diese netterweise mitzubringen. Dann wäre der nächste Urlaubsantritt ohne Streitereien mit den RV gesichert.
Danke im Voraus...
Erich
-
geschrieben 1370089181000
Die Einreisekarten gibt es normalerweise schon im Flieger. Falls nicht, kannst Du sie Dir einfach am Bankschalter holen, falls Du die Konfrontation mit den Reiseleitern scheust. Das ist doch nun wirklich kein Problem...
Auch die Karte, auf die das Passbild und das Visum kommen, falls man mit Perso einreist, kann man vom Bankangestellten bekommen. Mir hat er gleich das Foto drangetackert und die Visummarke aufgeklebt, erst danach hab ich die Karte ganz in Ruhe ausgefüllt und bin dann zur Passkontrolle gegangen.
Aber nun gut, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht..
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1370089469000
Ich sehe da auch kein Problem
Einfach zum Bankschalter gehen, wenn keine zu finden sind. Machen doch die vielen Reisenden, die ohne RV nach Ägypten reisen, auch so.