...natürlich benötigt jeder ein Visum der ein eigenes Ausweisdokument mit sich führt und Du kannst Dir Visums-Aufkleber kaufen soviel Du möchtest...
Visum I
-
geschrieben 1372163564000
-
geschrieben 1372196959000
Hallo zusammen...
Wir fliegen am 27.06, nach Hurghada und ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal mit VTours dort war.. denn diese schreiben mir quasi vor dass wir vor Ort ein "exklusives Servicepaket" beim Veranstalter zahlen sollen.
Zitat:
"Vtours-Gäste kommen in den Genuss eines exklusivenServicepakets. Dieses Paket garantiert für vtours-Gäste eine schnelle Abwicklung der Einreiseformalitäten vor Ort und beinhaltet dasEinreisevisum, die Flughafengebühren sowie das Flughafen-Handling inklusive persönlicher Begrüßung durch die Reiseleitung.Die obligatorische Gebühr von 25,- Euro pro Person ist bei der Ankunft am Flughafen bei den örtlichen Vertretern in bar zu entrichten."
Habe bei Holidaycheck angerufen und die junge Dame am Telefon meinte dass es lt. VTours zwingend erforderlich sei, Sie es aber nochmal prüfen werde und sich dann nochmal meldet.
Ich persönlich wollte eigentlich direkt zum Bankschalter gehen und mein Visum dort besorgen, denn lieber zahle ich 12€ als 25€ pro Nase..
Irgendwer Erfahrungen?
Vielen Dank im vorraus !
MfG Enrico, Nancy & Desiree
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller -
geschrieben 1372197729000
...kein RV hat mit der Visumsvergabe etwas zu tun. Du kannst Dein Visum also ganz normal am Bankschalter oder bei der hiesigen Botschaft bzw. Konsulat erwerben, da alle anderen "Gebühren" und "handlings"-Kosten bereits von Dir mit dem entrichten des Reisepreises der Pauschalreise abgegolten wurden. Alles weitere dazu findest Du (samt Gerichtsurteil) im allg. Hinweis-Thread.
Schönen Urlaub
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1372197913000
Und das Exclusiv-Paket mit Begrüßung durch den Reiseleiter, kann auch noch im Transferbus stattfinden
Laß Dich nicht kirre machen, der Hoteltransfer gehört zum Pauschalpaket und das Visa vergibt immer noch der ägyptische Staat und nicht der RV.
-
geschrieben 1372198579000
Hi Danke für die schnellen Antworten..
Habe anfangs auch gedacht dass sei im Preis enthalten.. wenn mann mir mit dem Tranfer in die Quere kommt.. dann is es halt so.. die 5€ für´s Taxi habe ich notfalls auch.
Nur was mich ein wenig stutzig macht(e) waren / sind diese Flughafengebühren?!? Flughafen-Handling ist ja warscheinlich nur die Kofferschlepperei... oder? Das können wir selber noch
Gruß Enrico
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller -
geschrieben 1372228133000
Tag.
Flughafen-Handling = Visabeschaffung durch die örtliche Agentur für 25€, dass braucht kein Mensch.
Vergiss den Text von Vtours und gehe zum Bankschalter - fertig.
-
geschrieben 1372230410000
Hi,
das Visum bei der Bank kaufen. egal ob Vtours oder andere RV. Machen das schon seit Jahren so. Manchmal wollen die RV's, dass man ihnen unterschreibt, dass man die Visa bei der Bank gekauft hat. Wir melden uns in der Regel erst beim RV, wenn wir den Flughafen verlassen, damit wir an unseren Bus kommen.
Letztes Mal gab es im Flieger keine Einreisekarten. Haben bei der Bank die Visa gekauft, die Karten sollte es beim Mann der Agentur geben, der hat uns wieder zuückgeschickt, der Bankmann hat dann dem Agenturtyp was auf arabisch gesagt und wir hatten unsere Karten.
Aber niemand würde uns wohl auf dem Flughafen sehen lassen. Und wenn doch, es gibt Taxen.
Schönen Urlaub
-
geschrieben 1372233303000
El Rigo, die Flughafengebühren sind im Flugpreis enthalten. Diese zahlst Du weder in Ägypten, noch bekanntlich in Deutschland gesondert.
-
geschrieben 1372278925000
TUI - Visum inklusive?
Hallo
haben gerade die Reiseunterlagen erhalten.
Gleich auf der ersten Seite waren Gutscheine für das Visum, wir sollen uns an den Reiseveranstallter am Flughafen wenden und da bekommen wir das Visum.
Kennt das jemand?
Mussten bis jetzt immer eines kaufen, aber da sind wir nicht mit Tui geflogen.
Lg
-
geschrieben 1372279268000
Da bin ich wieder..
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.. klingt alles plausibel.
Ich werde mein Visum bei der Bank holen.. mal sehen wie´s endet.
Nun werde ich weiter Koffer packen und die letzten Sachen zusammenpacken.
Grüße aus dem Schwarzwald
Enrico, Nancy & Desiree
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller