Danke shippysly dann weiß ich Bescheid
Visum I
-
geschrieben 1375215897000
-
geschrieben 1375559877000
Da die Eintragung mittlerweile meiner Meinung nach seit dem 25.06.2012 nicht mehr gültig ist, muß er ein eigenes Visum im eigenem Ausweispapier haben.
-
geschrieben 1375614512000
shippysly:
immer noch 15 USD, Erhöhung ist geplant für November 2013.
Ist der Preis am Bankschalter eigentlich fest? Mir wollte nämlich ein Kollege weis machen, dass zwischenzeitlich fast der Preis vom Veranstalter verlangt wird und dieses Geld in die eigene Tasche fließt. Ich mag das so überhaupt nicht glauben...
Ergänzend, was bezahlt man am Schalter in Euro? Das wären nämlich nicht mal 12 Euro, wenn man den aktuellen Kurs berücksichtigt... Bringt mich dann auch zur Frage - in DE schon in US$ wechseln, um das Visum zu bezahlen?
Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba -
geschrieben 1375615617000
Ja, der Preis am Bankschalter ist fest und zur Zeit bezahlt man 15$ oder 12€ und € in $ in DE wechseln braucht man nicht.
-
geschrieben 1375788589000
Hallo,
ich fliege im Oktober zum ersten mal mit meiner Freundin nach Ägypten. Das mit dem Visum habe ich noch nicht ganz verstanden, vllt. kann jemand die Abläufe mal etwas ausführlicher erklären. Einreisen wollten wir mit dem Perso, da wir keinen Reisepass besitzen. Mitnehmen sollte ich ein neues Passfoto (besser zwei) wie ich hier schon gelesen habe?!
Wie geht es dann weiter? Woher bekomme ich mein Visum? Wie bezahle ich, in welcher Währung?
Danke schonmal im voraus
-
geschrieben 1375788950000
Du gehst, sofern Dein Visum nicht bei Deinem RV bereits inkludiert ist, zum Bankschalter und kaufst es dort für 15 US$ bzw. den entsprechenden Umrechnungsbetrag in €uro oder SFR, oder oder oder.
Dazu mußt Du Dir noch die Visumskarte dort besorgen, auf die der Visumsaufkleber und das Passfoto geklebt/getackert wird.
Mit dieser Karte, dem Personalausweis sowie der bereits ausgefüllten Einreisekarte gehst Du dann zur Passkontrolle, wo das Visum und auch die Einreisekarte abgestempelt werden.
Die Visumskarte gut aufheben, denn diese benötigst Du später wieder für die Ausreise.
Die Einreisekarte verbleibt bei der Passkontrolle.
-
geschrieben 1375789477000
Nein, ein Visum ist bereits nicht inkludiert. Der Bankschalter kommt direkt nachdem man aus dem Flugzeug aussteigt? Dort bekomme ich dann auch diese Visumskarte?
Die bereits ausgefüllte Einreisekarte von der du sprichst woher komme ich die denn?
-
geschrieben 1375789694000
Wo der Bankschalter ist hängt von Deinem Zielflughafen ab.
Die Einreisekarte wird im Flugzeug bereits ausgeteilt, so daß man Zeit hat diese entsprechend vor der Landung auszufüllen.