Hallo ihr Lieben,
in 8 Tagen ist es also soweit, ich werde mal wieder meine Bekannten in der Nähe von Kairo besuchen. Da ich nur einen Flug gebucht habe und den auch noch direkt bei Lufthansa, sprich ohne Reiseveranstalter, brauche ich ein Visum.
Jetzt ist meine Frage:
Da ich im Dezember nochmals nach Ägypten fliege, lohnt es sich ein Langzeitvisum zu
besorgen ? Wenn ja, wieviel kostet das und woher bekomme ich das jetzt noch ?
Da ich mich am Flughafen in Kairo nicht wirklich auskenne meine nächste Frage:
Wo finde ich diesen Bankschalter und was mache ich wenn dieser nicht besetzt ist bzw die mir kein Visum ausstellen wollen ( manche stellen ja gerne auf Stur )
Reicht die Zeit ( 8 Tage ) noch um mir hier in Deutschland ein Visum zu beantragen ? Müsste das ganze eben auf dem Postweg machen da in meiner Nähe kein Konsulat bzw keine Botschaft ist.
Und nun zur letzten Frage... falls ich mein Visum doch beim Reiseveranstalter am Flughafen kaufen sollte, wie läuft das ab ? Ich habe in Hurghada gesehen, dass die Russen dem "Passmenschen" Geld hingeworfen haben und im Gegenzug das Visum bekommen haben !?
Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber ich möchte nunmal auf Nummer sicher gehen und das ist jetzt das 1. mal dass ich ohne Reiseveranstalter fliege
Danke schonmal für eure Hilfe !