...zur Zeit 11.50€ und Ende März zahlt man den aktuellen Wechselkurs.
Visum I
-
geschrieben 1391245677000
-
geschrieben 1391271880000
Hallo Bubilein,
vielen Dank! Ich hatte damals auch das Gefühl, dass ich am Bankschalter über den Tisch gezogen wurde. Aber was will man machen. Hatte das Geld exakt abgezählt in der Hand und mußte nachlegen.... Dieses Mal wird es vielleicht besser.
Schöne Reise! -
geschrieben 1391363971000
Hallo, wir fliegen zwar erst im august nach ägypten aber das mitdem visum beschäftigt mich schon jetzt.
Ich weiß es wird gleich heissen das steht alles im forum trodem frage ich es nach.
Was hat es mit dem "Bankschalter" auf sich? am Bankschalter bekommt man doch Geld
Was macht man deann mit dem visum? weiles immer heißt in den reisepass kleben.
Braucht man bei der abreise auch noch was?
Mit was bezahle ich das visum euro,dollar,Ägyptisches Pfund, kreditkarte???
Danke scho mal!!
Ach ja war schon mal jemand im Titanic Palace?
ist dort das Essen echt so schlimm
-
geschrieben 1391364684000
Hallo Propellerfuzi, willkommen ,
Du kannst gebündelt auch hier noch mal alles nachlesen click mich .
Du bekommst am Bankschalter Deine Visamarke, die in Euro oder Dollar zu bezahlen ist und in den Pass geklebt wird. Alternativ bekommst Du sie auch (teurer) bei Deinem Reiseveranstalter. Bei Anreise brauchst Du noch die Einreisekarte. Bei Abflug musst Du dann die Ausreisekarte vorlegen.
Und zum Titanic Palce kannst Du hier click mich nachlesen und fragen...
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1391364724000
...oben im allg. Hinweis-Thread ist eigentlich alles zum Visum/Einreise/Ausreise nachzulesen.
Am Bankschalter gibt es auch die Gebühren-Aufkleber für das Visum zu 15 US$ käuflich (gegen Devisen) zu erwerben. Dieser wird in den Pass oder auf die Visumskarte geklebt und gegen Vorlage der Einreisekarte bei der Passkontrolle dann gestempelt.
Bei der Ausreise wird der Aufkleber erneut gestempelt und dazu muß man die ausliegende Ausreisekarte entsprechend ausfüllen.
Wie das Essen in einem Hotel ist, hat mit dem Visum nichts zu tun. Nutze dafür bitte den bestehenden Thread zur Anlage.
Schönen Urlaub...
-
geschrieben 1391417127000
Leider haben wir es wieder mal hinter uns.
Als Nachtrag zu den Fragen bezüglich des Bankschalters am Flughafen Marsa Alam:
Bei unserer Anreise an einem Samstag mittag war der Schalter geöffnet. Der Andrang war moderat.
Das Visum kostet nach wie vor 15$, was nach Tageskurs ca. 11,12€ waren. Da dort nur Scheine in Zahlung genommen werden bekamen wir bei zwei Visa auf die gegebenen 25€ 26 Ägyptische Pfund zurück.
-
geschrieben 1391703747000
Hallo zusammen!
Wir fliegen nächste Woche zum zweiten Mal nach Ägypten und haben vor, das Visum dieses Jahr auch am Bankschalter zu kaufen.
Bekommt man dann dort auch eine Quittung oder sonst irgendeinen Beleg, mit dem man der Reiseleitung im Transferbus beweisen kann, dass man das Visum am Bankschalter gekauft hat?
-
geschrieben 1391705395000
mira, das visum ansich sollte doch mehr wie reichen...
-
geschrieben 1391706700000
...mehr als die Quittung in Form des Aufklebers für die Bezahlung der Visumsgebühr gibt es nicht.
-
geschrieben 1391707102000
Hallo Chemser 77,
wir hatten bei unserer letzten Reise schon vor, das Visum am Bankschalter zu kaufen, wurden aber von einigen netten Herren die sich vor den Bankschaltern postiert hatten mehr oder weniger zu einem Tisch gedrängt wo jemand in unsere Pässe sah und ehe wir reagieren konnten hatte er uns die Visumaufkleber in die Pässe geklebt. Hier mussten wir noch nichts zahlen sondern im Transferbus, da hat der Reiseleiter dann 20 Euro pro Person kassiert.
Daher meine Frage, bzgl. einer Quittung o.ä. womit wir beweisen können, dass das Visum vom Bankschalter ist und von uns dort auch bezahlt wurde.
Nicht dass wir dann nochmal zahlen müssen...