• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391709135000

...zum einen führen die incoming-Agenturen eine Liste mit den vergebenen Visa und zum anderen ist die Nummerierung der Aufkleber ein eindeutiger Hinweis darauf, daß das Visum eben anders erworben wurden.

Beweisen mußt Du im übrigen gar nichts, denn die Visaerteilung ist Angelegenheit des Staates und nicht der incoming-Agentur Deines RV... ;)

• Lagrima
    geschrieben 1391765182000

Hallo,

ich lese hier immer was von Ein-/ und Ausreisekarte, wo bekommt man die?

Danke für die Antwort :o)

• arkadas
    geschrieben 1391765373000

Die Einreisekarte in der Regel im Flugzeug auf dem Hinweg.

Die Ausreisekarte beim Einchecken zur Rückreise. ;)

• elkeUNDhermann
    geschrieben 1391770764000

Hallo liebe Ägyptenfreunde,

wir haben eine Reise nach Ägypten gebucht und bisher immer unser Visum am Schalter im Flughafen von Hurghada für 15 Dollar gekauft.

Nun haben wir in unseren Reiseunterlagen von Vtours gelesen, dass bei Ankunft an die Reiseleitung pro Person 32,50 EUR (bis Jan, waren es 25 EUR) zu entrichten sind, da das Visum und eine persönlicheBegrüßung enthalten.

Ich sehe nicht ein, für das Visum ein Dreifaches zu zahlen.

Habt ihr damit bisher Erfahrung gemacht? Können wir auf dieses "Welcome Paket" verzichten und unser Visum einfach wie bisher am Schalter kaufen?

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,

Elke und Hermann

• tripplexXx
    geschrieben 1391772143000

elkeUNDhermann:

Können wir auf dieses "Welcome Paket" verzichten und unser Visum einfach wie bisher am Schalter kaufen?

---------------------------------------------------------

Ja ;)

• Mira
    geschrieben 1391779109000

Danke für die Antworten.

Dann bin ich ja mal gespannt wie der Reiseleiter im Bus reagiert, wenn wir ihm mitteilen, dass wir das Visum vom Bankschalter haben...

Es geht erst in einer guten Woche los in Urlaub und ich bin jetzt schon ganz nervös wegen dieser Visum-Sache. :?

• s.mouillard
    geschrieben 1391781467000

Hallo,

kein Grund nervös zu werden, ich kaufe mein Visum immer am Bankschalter und die Reiseleiter sind mir wurscht. Freut euch auf den Urlaub, ich fliege morgen und wenn ich ankomme, ab zum Bankschalter, Visum kaufen und Geld wechseln.

LG

Roswitha

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1391788054000

Nun ja, mancher "Ägyptenersturlauber" ist bei dem Treiben in der Ankunftshalle am Flughafen schon etwas verunsichert.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Touristen, sobald sie ein Schild ihres Reiseveranstalters entdecken, denken, sie werden von "Mami und Papi" abgeholt ;) .

Ich kann nur immer raten, so tun, als wenn man seine Brille vergessen hat und noch die Ohrenstöpsel vom Flug. :laughing:

Visa am Bankschalter kaufen, Passkontrolle und dann Koffer abholen.

Die Mitarbeiter, die in der Ankunftshalle stehen, sind (fast immer) draussen, bei der Transferzuweisung nicht mehr da.

Blöde Fragen dann im Bus ... och *unschuldigkuck* keine Ahnung, wollte Geld wechseln beim Bankschalter und dann hat er mir auch das Visum reingeklebt ;) .

Alles ganz easy ;)

• Tim81
    geschrieben 1391795060000

Wir hatten selbiges problem mal mit urlaubstours.

Denen hatte ich im Vorfeld per mail mitgeteilt, dass ich mir mein Visum wie jedes mal alleine kaufe. Hab um Bestätigung gebeten und dieses ausgedruckt mitgenommen.

Vor Ort brauchten wir den Ausdruck nicht allerdings wurden wir sehr böse angeschaut und es wurde n Vermerk auf deren Zettel gemacht, wo wir auch unterschreiben mussten, dass wir unser Visum selbst gekauft haben.

Manchmal schon sehr schräg das ganze.

Diesmal fliegen wir mit schauinsland, diese schreiben es wenigstens vernünftig.

Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der Schauinsland Reiseleitung bei Ankunft für 18 Euro pro Person zu erwerben.

Achja dein Willkommenspaket wird es eh nicht geben, dass soll euch doch nur zum Veranstalter locken.

Zumindest hab ich da noch keinen was verteilen sehen, außer überteuerte Visaaufkleber ^^

• Abraksas
    geschrieben 1391849978000

Wir kaufen unser Visum auch imer am Bankschalter, wurden aber auch noch nie diesbezüglich von einem ETI-Mitarbeiter oder dem Eti-Reiseleiter im Bus darauf angesprochen. Die verteilen dann zwar im Bus eine Broschüre mit den ganzen Ausflugmöglichkeiten und bitten um ein Begrüßungsgespräch am anderen Tag, was wohl auch als "Begrüßungspaket" angesehen werden sollte, aber da gibt es auch kein Begrüßungsgetränk mehr, wie zu früheren Zeiten

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!