@vik: Ein wenig Spaß muss doch sein, man hat doch Urlaub
Nein im Ernst, was will der RL denn machen, wenn man nicht zahlen will?
Vor knapp 5 Jahren hatten wir die erste Diskussion und der RL machte 'ne richtige Szene im Bus. Da muss man erst einmal ruhig bleiben. Wenn man das dann jedes Jahr aufs Neue erlebt, regt einen das nicht wirklich auf.
Interessant wird es nun aber, wenn man liest, dass diese "Visa-Marken-im-Bus-Verticker-Mafia" in gewissem Maße schon Bankschalteröffnungszeiten und Einreisemarkenchecker am Flughafen kontrollieren können, oder?
Wir spielen das "Spiel" im Transferbus mit einem Gewissen Sinn für Humor mit, wohlwissend, dass wir zur Not ein Taxi zum Hotel nehmen können. Vom Airport RMF zur Coraya Bay sinds zB keine 10 Minuten.
Wichtig ist, in diesem Fall ruhig und freundlich , aber auch einfach nur stur zu bleiben, auch wenn Dich alle anderen im Bus dafür verfluchen werden, weil sie nicht schnell genug an den Hotelpool oder die Bar kommen. Das tut mir in diesem Moment zwar ein klein wenig leid, aber tangiert mich - ganz ehrlich - recht wenig.
Das alles hat mit "Du bist aber ein ganz Großer" nix zu tun. Es "anderen zeigen", wie man sich wehren kann, vielleicht schon eher, aber ich reisse mich nicht um diese Rolle.
Bin nunmal kein Duckmäuser, aber muss ich mich dafür entschuldigen?
Na, so weit kommts noch