• Ginnheimer
    geschrieben 1407952853000

@vik: Ein wenig Spaß muss doch sein, man hat doch Urlaub

Nein im Ernst, was will der RL denn machen, wenn man nicht zahlen will?

Vor knapp 5 Jahren hatten wir die erste Diskussion und der RL machte 'ne richtige Szene im Bus. Da muss man erst einmal ruhig bleiben. Wenn man das dann jedes Jahr aufs Neue erlebt, regt einen das nicht wirklich auf.

Interessant wird es nun aber, wenn man liest, dass diese "Visa-Marken-im-Bus-Verticker-Mafia" in gewissem Maße schon Bankschalteröffnungszeiten und Einreisemarkenchecker am Flughafen kontrollieren können, oder?

Wir spielen das "Spiel" im Transferbus mit einem Gewissen Sinn für Humor mit, wohlwissend, dass wir zur Not ein Taxi zum Hotel nehmen können. Vom Airport RMF zur Coraya Bay sinds zB keine 10 Minuten.

Wichtig ist, in diesem Fall ruhig und freundlich :kuesse: , aber auch einfach nur stur zu bleiben, auch wenn Dich alle anderen im Bus dafür verfluchen werden, weil sie nicht schnell genug an den Hotelpool oder die Bar kommen. Das tut mir in diesem Moment zwar ein klein wenig leid, aber tangiert mich - ganz ehrlich - recht wenig.

Das alles hat mit "Du bist aber ein ganz Großer" nix zu tun. Es "anderen zeigen", wie man sich wehren kann, vielleicht schon eher, aber ich reisse mich nicht um diese Rolle.

Bin nunmal kein Duckmäuser, aber muss ich mich dafür entschuldigen?

Na, so weit kommts noch :p

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1407957249000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Ginnheimer:

Deinen Beitrag find ich sehr gut und intelligent !

wolfi

• Hans13
    geschrieben 1408567351000

Hallo und guten Abend.

Wenn ich so etwas allerdings lese mit den Schikanen um die Visamarke der Reiseveranstalter, dann bekomme ich einen Hals wie eine Keksdose und bei mir schwellen sich die Blutadern.

So etwas ist reine Schikane und bestechliche Bank-Angestellte.

Das ist nicht schön (ist aber noch sehr milde ausgedrückt).

MfG

Hans13

• Thalia1983
    geschrieben 1408569460000

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich von solchen Problemen am Flughafen lese. Ich habe noch nie mein Visum über den Reiseleiter bezogen, sondern bin immer schnurstracks zum Bankschalter gegangen und habe dann im Anschluss vor dem Einsteigen in den Reisebus kurz dem Reiseleiter Bescheid gesagt  jedesmal hat er nur gesagt "Weiß ich schon", weil ich nämlich auf seiner schlauen Liste nicht abgehakt war.

Und da gab es weder einen bösen Blick noch irgendwelche dramatischen Szenen. :frowning:   Habe ich auch bei anderen noch nicht mitbekommen. Die einzigen, die blöd geschaut haben, waren die anderen Fahrgäste im Bus, die sich darüber ärgerten, dass sie nicht zum Bankschalter gegangen sind.. :laughing:

• Armin
    geschrieben 1408645316000

..genauso wie @thalia habe ich es auch immer erlebt. Allerdings muß ich dazu sagen daß man sich diese Sicherheit erst durch aufmerksames Verfolgen der hier interessanten Foren und vor allem durch öftere Einreisen in Ägypten erwirbt. Auch ich wurde von den RL schon mal freundlich gefragt wo ich denn das Visum erworben habe..auf meine Antwort: "An der dafür vorgesehenen Stelle" war dann Ruhe. Ich nehme an daß schon deswegen nachgefragt wird weil die RL ja die verkauften "Wuchervisa" gegenüber der Agenturleitung abrechnen müssen. Diese "Abzocke" ist aber kein rein ägyptisches Problem, auch in anderen Ländern mit starkem Wohlstandsgefälle (z.B. Indonesien) wird versucht selbst in eigentlich der Zollhoheit des betreffenden Staates unterliegenden Bereichen auf viele Arten Kasse zu machen. Aber wie schon hier zigfach erwähnt: Selbstbewußt an den Bankschalter..ungewöhnlich erscheint einem dann jedoch zu ignorieren wenn lautstark der eigene Name durch die Ankunftshalle seitens der RL geschrien wird. ;)

• klaus-dieter57
    geschrieben 1408647310000

All so wir machen das so !!!!

Alles ignorieren dann zum Bankschalter Visum hohlen.

Danach zur Kontrolle, Koffer hohlen und dann erst fragen Wer zuständig ist.

Jetzt weiß nämlich niemand wie man zu dem Visum gekommen ist

Und beim Reinkommen weiß ja keiner bei wem man gebucht hat

Liebe grüße Klaus

:laughing:

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1408651156000

Bei Einreise  am 05.08.2014 Visa am Bankschalter gekauft und zur Passkontrolle. 

Der Beamte ? verweigerte den Stempel im Pass da ein Stempel der Reiseleiter auf der Rückseite der Einreisekarte fehlte.

Wieder zurück zum Travelschalter und nach lauten Diskussionen den Stempel besorgt. Dann wieder zurück zur Passkontrolle.

Ich nehme an dass hier ALLE zusammenarbeiten.

Bin 2014 schon im Januar,Februar,Juni in Hurghada eingereist ohne diese neue Schikane !

• Armin
    geschrieben 1408652586000

..falls mir das passieren wird werde ich meine Konsequenzen ziehen und selbstverständlich bei dem entsprechenden RV keine Ausflüge, Touren usw. buchen weil mein Vertrauen dann erschüttert ist. So kann man sich selbst das Wasser abgraben. Ich gehe davon aus daß von der Visaangelegenheit alle, also auch Bankangestellte (von denen kommen ja die Visamarken) aber leider auch die Paßbeamten profitieren.

• moranda39
    geschrieben 1408656191000

Hallo,

weiss jemand, wie es sich mit dem visum in

marsa alam verhält ?

lg

• Thalia1983
    geschrieben 1408692036000

Nicht anders als in Hurghada. In der Ankunftshalle ist links der Bankschalter, eigentlich nicht zu übersehen. Rechts steht dann die Menschentraube, die sich ihr Visum beim Reiseleiter abholt. Einfach links zum Bankschalter, Visum kaufen und ab zur Passkontrolle.. wenn mit Personalausweis eingereist wird, kann man auch am Bankschalter das Kärtchen bekommen, an welches das Passfoto getackert wird.

LG, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!