• kiotari
    geschrieben 1408780059000

Am Visaschalter brauchte ich noch nie die Einreisekarte vorlegen .

Und ich habe auch noch nie jemanden gesehen der das musste .

Auch standen nie Reiseleiter direkt neben der Visastelle.

Geldschein in den Paß legen ,Paß abgeben u. innerhalb von Sekunden hast Du Deinen

Paß inklusive Stempel wieder.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • coltjohnny
    geschrieben 1408791283000

@kiotari

Geldschein in den Paß legen ,Paß abgeben u. innerhalb von Sekunden hast Du Deinen

Paß inklusive Stempel wieder.

Auf was bezieht sich das jetzt??  Oder habe ich was verpasst??

Ich verstehe deinen Satz jetzt so, dass du durch den Geldschein  bei der Einreise den Zollbeamten bestechen willst, korrekt?

Hmmm......... habe ich bei allen meinen Einreisen noch nicht "riskiert", denn der Schuss könnte ja auch ganz gehörig nach hinten losgehen...

• koreko
    geschrieben 1408804323000

Der Beitrag bezieht sich auf den Bankschalter wo man das Visum bezahlen muss!

25$ sind ca 18,xx €. also in jeden pass 25$ rein und abgeben,fertig!!

cu

KOREKO

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Martin586
    geschrieben 1408809653000

Kann sonst noch jemand bestätigen, dass das Visum bei FTI "nur" 25€ kostet?

Bekommt man es direkt am FTI Schalter?

Da wir am 28.9 (zum ersten Mal) auch mit FTI nach Hurghada fliegen, beschäftigt auch mich das Thema, ich habe mich an FTI gewandt, mit folgender Frage: Was kostet das Visum bei FTI und muss ich das beim Reiseveranstalter kaufen, oder kann ich auch zum Bankschalter gehen?

Antwort:

"Das Visum ist bei Einreise käuflich zu erwerben und kosten ca. 25,00 Euro pro Person. Bitte nehmen Sie vor Ort die Hilfe der Reiseleitung in Anspruch, damit die Einreise unproblematisch funktioniert."

wir haben uns noch nicht abschließend entschieden wie wir vorgehen - die geschichten hier im Forum machen uns schon etwas angst - gerade weil wir zum 1. Mal an einem Urlaubsort ein Visum benötigen (Bisher nur EU und Türkei Urlaube)

• martb86
    geschrieben 1408811252000

Ich habe heute die Rechnung und Reiseinformationen für meinen Urlaub (ITS) bekommen, dort war die Rede von einem "im Reisepreis inkludierten Visa".

Ich bin mal gespannt, wie das dann aussieht, ob ich vor Ort tatsächlich nichts mehr bezahlen muss und das Visa von der Reiseleitung bekomme :frowning:   Mal sehen, was das Reisebüro dazu sagt.

• Heike68
    geschrieben 1408812058000

Bei ITS ist das Visum tatsächlich im Reisepreis includiert. Also keine Sorge, Du bekommst es am ITS-Schalter direkt in den Pass geklebt und musst nichts extra bezahlen.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Tim81
    geschrieben 1408814330000

Man braucht echt keine Angst haben, nur weil man sich das Visum alleine kaufen möchte. Bis auf unseren ersten Urlaub, haben wir uns das Visum jedes mal eigenständig am Bankschalter geholt.

Man muss halt nur zielstrebig Richtung Bankschalter gehen und sich ned von den verschiedenen Reiseleitern vollquatschen lassen.

Falls man denen doch nicht entkommen kann, sagt man denen dann einfach, dass man keinen Reiseveranstalter hat sondern nur den Flug gebucht hat.

Aber eigentlich ist dies nicht notwendig.

Wir kombinieren das immer gleich mit Geld umtauschen.

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1408817765000

tripplexXx:

... da ein Stempel der Reiseleiter auf der Rückseite der Einreisekarte fehlte.

Wieder zurück zum Travelschalter und nach lauten Diskussionen den Stempel besorgt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na soweit kommt es noch! Ich hätte das ausgesessen / nach Polizei gerufen. Woher will denn der Zoll"beamte" wissen, dass ich pauschal einreise? Was ist denn mit den ganzen Menschen, die nur Flug gebucht haben? Kommen die nicht mehr durch die Passkontrolle?

Ich glaub es hackt :laughing:

tripplexXx

wenn das so einfach wäre wie Du schreibst.

Ich reise schon 18 Jahre nach Hurghada

wolfi

• camel169
    geschrieben 1408821936000

hallo,

was machen denn Touristen, welche nur einen Flug gebucht haben.Oder Leute, die arbeitsmässig nach Ägypten fliegen, zum Beispiel Leute von Reiseveranstaltern, die mit Hotels neue Verträge aushandeln?

Muss ich mich als Tourist in die Hände dieser Leute begeben?

Am Bankschalter muss ich meinVisum doch problemlos bekommen?

Machen  diese leute sich nicht strafbar?

Und was ist, wenn ich die Polizei hole oder die Zollbeamten um Hilfe bitte?

Mir kommt es nicht auf Trinkgeld an. Aber ich möchte es geben, wenn ich es will .

camel169
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1408824058000

hallo camel 169

bitte nicht verwechseln !

Mein Visum hatte ich am Bankschlter problemlos ( wie schon 80 x vorher ) bekommen.

Die Probleme machte der Beamte bei der PASSKONTROLLE !

wolfi62

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!