immerhin hast du "überzogene" Preise geschrieben und nicht "erhöhte"
da ist es nicht mehr weit bis zur "Abzocke"
Ich habe fertig (zu dem Thema)
immerhin hast du "überzogene" Preise geschrieben und nicht "erhöhte"
da ist es nicht mehr weit bis zur "Abzocke"
Ich habe fertig (zu dem Thema)
Ich hatte zum Anfang der Diskussion schon Folgendes geschrieben:
@'doc3366' sagte:
Daß die Gebühr für diese Beschaffung=Serviceleistung teilweise vielleicht unangemessen ist, könnte man so sehen, auch daß das Geld wahrscheinlich woanders besser aufgehoben wäre, aber wo ist der Betrug, wenn Touri XYZ die Schlange am Bankschalter zu lang ist und er von sich aus entscheidet, die Serviceleistung der Beschaffung in Anspruch zu nehmen?!
Wie es dort auch steht, geht mir persönlich der Betrug nur zu weit...
Am 07.12.2014 habe ich am Flughafen Hurghada am Bankschalter 22,- Euro für das Visum bezahlt.
Die Schlange am Bankschalter war ziemlich kurz. Die Schlange am FTI-Stand war viel größer.
Das Einreiseformular wird im Flugzeug ausgeteilt und bei der Passkontrolle wieder abgenommen.
Das Ausreiseformular bekommt man beim Check-In und wird auch wieder bei der Passkontrolle abgenommen.
na siehste Atlantis , auch was geschrieben , reicht aber nun auch !
entweder ist das ein "privates Ding" zwischen euch, dann sollte es aber per PN ausgefochten werden...
falls nicht, solltest du eventuell mal über deine Signatur nachdenken!
Wir sind am 11.12. in Hurghada eingereist.
Visum war (ITS) incl. und ich hatte schon Schiss, dass ich jetzt ewig beim Veranstalter anstehen muss.
Ha - fast alle sind zum Bankschalter, weil sie brav hier mitgelesen haben. Schlange ITS = 0. Hinter mir ein Paar: "was kostet denn nun das Visum?" Ich: "Nix, ist incl."
Soweit alles gut.
Draußen am Kofferband hektisches Telefonieren, da einige ganz 'eilige-zum-Bankschalterrenner' gehört haben, dass bei ITS das Visum incl. ist. Wollten nun wissen, von wem sie ihr Geld zurückbekommen.
So kann es auch gehen. *kopfschüttel*
Das "von wem sie denn nun ihr Geld zurückbekommen" hat gute Chancen auf einen Comedy-Preis
.... super, bin mir aber sicher, das trotz Deines Postings alle wieder wie wild zum Bankschalter rennen, und wie von Dir beschrieben nicht mal Ihre Reiseunterlagen kennen ....
Comedy-Preis ist gut Holger ... :rofl:
Hallo zusammen,
wir sind am 10.11.2014 nach Marsa Alam geflogen. Wenn man dort landet und in die Abfertigungshalle rein geht, ist auf der linken Seite eine Bankschalter. Dort kann man das Visum direkt erhalten. Es kosten 25 $ . Man kann auch mit € zahlen. Allerdings wird der € dann entsprechend des Wechselkurses umgerechnet. Eventuelles Restgeld erhält man dann in EGP. Besorgt euch vor der Reise die Menge $ die ihr für eure Visa braucht. Der von der Bank klebt das Visum direkt in den Reisepass ein. Das geht am schnellsten und man spart eine Menge. 25 $ sind ca. 20 €.
Im Bus kam dann der FTI Kollege und wollte von jedem Gast 32,50 € fürs Visum haben. Er ging dann durch die Reihe und kassierte das Geld, bei mir blieb er ganz kurz stehen und sagte dann "ach ne sie haben das Visum ja selbst geholt".
Die kriegen das also mit und das ist vollkommen legitim.
Wenn man bei FTI in die Hotelbeschreibungen schaut, steht dort auch der Preis von 32,50€ fürs Visum. Daneben der Satz, dass der Gast sich das Visum aber auch selbst besorgen kann.
In Hurghada wird das genauso möglich sein. Man darf sich nur nicht hetzen lassen und zum Reiseveranstalter hindrängen lassen. Augen auf und den Bankschalter suchen. In Hurghada gibt es mehrere, da der Flughafen deutlich größer als in Marsa Alam ist.
Einreise am 28.12 ca. 19.00 Uhr. In die Halle rein, dann ganz links (ich bin unter dem Absperrungsband unten durch gegangen, was nicht gerne gesehen wird, sorry aber die Schlange vor den Reiseveranstaltern war mir zu lange; aber was soll´s -:)) Dann zum Bankschalter der Eyptbank und um 25 amerikanische Dollar das Visum gekauft, kein Problem. Dann keine Frage mehr nach dem Visum....Schöne Grüße aus Makadi und guten Rusch, wunderschönes Wetter! Ciao Al
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!