• heulendergast2
    geschrieben 1425507391000

Hallo,

also ich muss mich nun nochmals vergewissern.

Ich habe nun gelesen, das Condor am alten "Terminal" landet und wieder abfliegt.

1. Weiß jemand wie es bei einer ThomasCook Pauschalreise aussieht mit dem Visum:

a) Ist es verpflichtend das Visum beim Reiseleiter zu kaufen? Man sagte mir per Mail, dass es ca. 25€ Kosten würde pro Person. Auf meine Frage ob ich es auch beim Bankschalter kaufen kann kam nur die Antwort. "Vor Ort einfach kaufen..."

b) Am alten Terminal sollte es ja keine Probleme geben mit den Öffnungszeiten der Bank, also wenn ich um 16 Uhr ankomme oder??

c) Bezahlung bei der Bank ist egal, ob in Euro, Dollar oder EGP richtig? (Rückgeld gibt es in EGP?)

d) Wo befindet sich die Bank im alten Terminal?

Im neuen Terminal (rechts bei den Passkontrollen richtig?)

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. :)

Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • adnorbi
    geschrieben 1425534441000

Es sind 3 Bankschalter,als wir angekommen sind

stand auch eine Schlange dort nach eine halben

Stunde waren wir aber durch und hatten unsere

Visa und Geld getauscht was solls man ist in

Urlaub und nicht auf der Flucht und der Bus

Wartet ja da wir uns ja erst nach dem

Visakauf beim Reiseveranstalter gemeldet

haben,

• assikeh
    geschrieben 1425571886000

Ankunft am 07.02.2015 gegen 13 Uhr mit Condor und Thomas Cookm am Terminal 2 (alt) in HRG:

Sofort zu den Bankschaltern links (unter dem Absperrband durch) es war nur einer geöffnet -im anderen wurden fleißig die Stapel von bereits eingenommen Geldscheinen gezählt! Ca. 3 Minuten in der Warteschlange, je 25 $ abgezählt hingelegt, Visum bekommen, dann in der langen Warteschlange an der Passkontrolle knapp 20 Minuten gewartet, dann Kurz-Check beim freundlich am Rand sitzenden Herrn bez. des Visums und schon standen unsere Koffer neben den Bändern und warteten auf unsere Abholung. Kein Mensch von TC hat nach unserem Visumkauf gefragt bzw. wurden wir anstandslos im Transferbus sofort in unser Hotel gebracht.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • MKlump
    geschrieben 1426416880000

Moin,

ich beziehe mich mal auf den Beitrag von wilhelm85

Keine Visavergabe mehr bei Einreise? 14.03.2015 19:36:02 Irreführenden Threadtitel geändert

Moin und Servus:

Stimmt es, wie einige Residents in verschiedenen Foren bei Facebook schreiben das die Beschaffung von Visa ab Mitte Mai nicht mehr am Flughafen möglich ist? Auch die netten Herren von denverschiedenen Reiseveranstaltern können dann keine Einreise-Visa mehr verkaufen. Es wird dann so gehandhabt das entweder bei der buchung das Visa mit inkludiert ist, oder aber sich der Reisende sichdas Visa selbst bei einer der Botschaften in Deutschland selbst besorgt.

Weiss da jemand von euch näheres??

Gruß aus dem Emsland von Willi

Dazu habe ich von der Botschaft folgende Info in der letzten Woche erhalten:

------schnipp-------------

Guten Tag,

deutsche Staatsbürger können das Visum bei Ankunft in Ägypten erhalten.

Wenn die Beantragung vorab gewünscht wird dann senden Sie bitte zur Beantragung des Visums folgendes ein:

Antragsformular- www.egyptian-embassy.de

Reisepass

2 biometrische Passbilder

22,00 Euro in bar

Adressierter und frankierter Rücksendeumschlag

Die Bearbeitung für deutsche Staatsbürger dauert 4 Werktage.

Mit freundlichen Grüßen

Konsularabteilung

Botschaft der arabischen

Republik Ägypten in Berlin

Stauffenbergstr. 6-7

10785 Berlin

Tel.: 0049 30 47754750

Fax: 0049 30 477 4000

www.egyptian-embassy.de

http://www.mfa.gov.eg/english/embassies/egyptian_embassy_germany/pages/default.aspx

[b]Bitte beachte die Forenregeln: Keine Verlinkung zu anderen Foren/Blogs oder sozialen Netzwerken

Vielleicht hilft das jemandem....

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1426417677000

...alles dazu steht bereits oben im allg. Hinweis-Thread. ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1426418904000

Hallo Matz,

man konnte schon immer das Visa auch vorab beschaffen. Wie Curiosus schrieb, steht dies alles im festgetackerten Willkommens-Thread.

• Hans13
    geschrieben 1426421865000

Hallo.

Wenn nun aber die Spitzbuben den/die Bankschalter überhaupt nicht oder gerade desswegen nicht auf machen, ist das so nicht richtig. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig.

Kann man da nicht irgendwo ein Veto einlegen oder sich bei einer Stelle beschweren?

Bei den geschlossenen Bankschaltern spielt man ja dann automatisch den Reisejungs vor Ort das Geld in die Tasche. Es ist doch eine staatliche Einrichtung mit dem Visum und den Banken.

MfG

Hans13

• wemsel
    geschrieben 1426440227000

Hallo zusammen,

habe heute meine Reiseunterlagen von ITS bekommen darin steht das das Visum inkludiert ist. Woher weiss der Reiseleiter vor Ort denn das dieses so ist. Habe für das Visum keine Gutschrift erhalten.

Gruß canaima

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1426440378000

...die incoming-Agentur weiß es, weil sie eine Liste der Reisenden hat auf denen dann Dein Name steht... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!