@'kathy82' sagte:
danke für deine antwort thorben aber warum machen dann viele leute so einen wind um die kataloge?
Ja warum? Vielleicht, dass die Leute Torschlusspanik bekommen und frühzeitig buchen und das vielleicht zu einem überteuerten Preis. Die Werbung hämmert einem das schon ein. Und der Euro lässt auch vieles billiger aussehen.
Leider weis man halt auch nicht, was den Veranstaltern immer noch einfällt, bzw. was noch nachkommt.
Der Neckermann Vorverkauf hat um Mai/Juni und teilweise Juli für Ägypten recht gute Preise. Und sonst ist eigentlich auch alles nicht so billig.
Der ITS ist teilweise so teuer, echt schade ums Papier. Ich bin mir heute schon sicher, dass beispielsweise der reguläre Tui zum Teil günstiger ist wie der ITS-Vorverkauf.
Meine Beruteilung bezieht sich allerdings auf Reisen für 2 Erw + 2 Kindern in den Schulferien. Das muss man auf jeden Fall trennen. Kann für Einzelreisende natürlich auch zu manchen Terminen günstiger sein. So richtig pauschalisieren kann man das nicht.
Also ich war auch schon im Giftun und kenne seid Jahren die Preise. Kommt mir nicht unbedingt vor als wenn es ein Schnäppchen wäre. Aber leider weis man es nicht, was die anderen Veranstalter nachlegen.
Viele Grüße
Susanne