• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298269914000

carola k, es war ernst gemeint, allerdings ohne ein oder, wie Du es jetzt wieder versuchst darzustellen. ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1298273089000

Fassen wir doch mal kurz zusammen, welche Möglichkeit man als Urlauber hat, diese sogenannte "*******" zu umgehen ( bzw. was man beachten sollte) :

• man schließt eine Reisekrankenversicherung ab - wenn man nicht eh schon durch seine Kreditkarte oder durch den ADAC abgesichert ist und bekommt zu Hause das Geld wieder zurück
    • Bargeld sollte man immer ausreichend für den Notfall dabei haben - auch noch am letzten Urlaubstag (passiert einem im Urlaub nichts oder wird man nicht krank, geht das Geld ja nicht verloren und man kann es zu Hause wieder in die Notfallkasse legen ;) )
    • man nimmt nicht den Service eines Hotelarztes ( der hierfür eine hohe Pacht / Miete an das Hotel zahlen muss und diese selbstverständlich weitergeben muss ...)  in Anspruch, sondern wendet sich an einen niedergelassenen Arzt oder sucht das nächste öffentliche Krankenhaus auf. ( kann dann eben schonmal so 1-2 Stunden Fahrt dauern, bis man den nächsten Arzt / das nächste Krankenhaus erreicht - je nachdem, wo man gerade Urlaub macht )

Mehr Möglichkeiten gibt es ja wohl nicht ;)

In diesem Sinne euch allen einen schönen und unbeschwerten, abzockefreien Urlaub.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298275899000

Eine wichtige Möglichkeit hast du vergessen :p Man bleibt gesund....... :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1298300147000

@carola k.

Mal ganz abgesehen von deiner "Bewertung" - informierst du dich nicht zuvor über die Orte, die du bereist oder durchreist ? 

Wenn du allerdings nur durchgereist bist, kannst du über die Qualität der ansässigen Ärzte nichts sagen und in diesem Fall war dein Beitrag überflüssig.  ;)   

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298310459000

@Courion

Hallo. Da unser Freund und Internist selbst Araber ist, weiß ich, daß es dort sehr gute Ärzte gibt. Ich weiß allerdings aus Erfahrung, daß wenn man im Urlaub krank wird, z.B.

Magen,Darm, Verletzungen oder starke Zahnschmerzen möglichst schnell kompetente Hilfe haben will und das es nicht realistisch ist sich in ein Taxi zu setzten um nach längerer Fahrzeit noch Stunden im Wartezimmer zu sitzen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen wie wichtig eine Reisekrankenversicherung ist, da man sich seine Krankheit auch nicht aussuchen kann. Nochmal: Arabische Ärzte sind nicht besser oder schlechter als Deutsche.

Wir haben auf Grund einer Luxorreise Hurghada besichtigt u. fanden es schmutzig.

Das es für arabische Verhältnisse noch sauber sein soll können wir aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen. Gruß Carola

• colognecurly
    geschrieben 1298444115000

moin,

es ist vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn ein hotel einen arzt vor ort hat, den kennen die dann wenigstens und wissen, daß es einer ist, auch wenn er was teurer ist. sonst kann passieren, was einer bekannten von mir geschehen ist, die in hurghada bei einem arzt war und sich anschließend herausstellte, daß er ein t-shirt-verkäufer war... komisch war ihr nämlich, daß trotz der ohrenschmerzen eine halbe gyn-untersuchung durchgeführt wurde..

lg

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298449031000

Auch im Ausland ist es ratsam, eine Praxis aufzusuchen und nicht am Basar um die Behandlungskosten feilschen! :laughing:   Wäre bestimmt auch ein Beitrag für "Märchen aus 1001 Nacht" Teil 2 :p

• wally/x
    geschrieben 1298449694000

Genau so ist es Gastwirt, aber ich möchte auch noch was dazu sagen.

Es gibt doch tatsächlich auch noch so naive Menschen, die in Ägypten einem Apotheker mit weissem Kittel den "Arzt" abnehmen, der ihnen dann auch noch völlig überteuerte unnötige Medikamente andreht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298458154000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@colognecurly

Hallo, wundere mich, daß dieser Beitrag nicht auch einfach so verschwunden ist.

Gruß Carola

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298460420000

Nur mal so nebenbei: Dass ein Arzt oder Lehrer in Ägypten im Zweit- oder Drittjob als Kellner, Taxifahrer oder eben Verkäufer arbeit, kann ich mir gut vorstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!