@MaCor sagte:
..wenn Hurghada für Euch ein dreckiges Loch war warum macht ihr dann dort Urlaub? Wobei bis auf die wirklichen Slumviertel, in denen ihr kaum gewesen sein dürftet, es doch eine relativ saubere ägyptische Stadt ist.
Im übrigen hat el-Gouna ein sehr gutes Krankenhaus und auch das in Hurghada braucht sich nicht zu verstecken. Dazu muss man aber ebenfalls Geld einplanen. Nur der niedergelassene Arzt hätte es je nach Verhandlungsgeschick günstiger gemacht.
Warum sollte man übrigens keinen Reise-Krankenschutz haben? Ist günstiger als selber zahlen
Wenn die Krankenhäuser in Ägypten so gut wären, hätte sich denen ihr Ex Präsident sich sicherlich nicht immer in Deutschland behandeln lassen.
Außerdem ist das natürlich ******* dem Touristen gegenüber, egal ob der Arzt ins Hotel kommt oder nicht, solche Beträge liegen in keinem Verhältniss.
Meine Kinder haben neulich in Deutschland eine U.Untersuchung bekommen(Vorsorge Untersuchung) diese speziell war neu, und wird noch nicht von der Kasse bezahlt, die Rechnung ging direkt an mich. Untersuchungsdauer ca 50 Minuten pro Kind, kosten 62 Euro. pro Kind
Das finde ich fair.