• plackerer
    geschrieben 1298489269000

@MaCor sagte:

@carola_k

..wenn Hurghada für Euch ein dreckiges Loch war warum macht ihr dann dort Urlaub?  :? Wobei bis auf die wirklichen Slumviertel, in denen ihr kaum gewesen sein dürftet, es doch eine relativ saubere ägyptische Stadt ist.

Im übrigen hat el-Gouna ein sehr gutes Krankenhaus und auch das in Hurghada braucht sich nicht zu verstecken. Dazu muss man aber ebenfalls Geld einplanen. Nur der niedergelassene Arzt hätte es je nach Verhandlungsgeschick günstiger gemacht. ;)

Warum sollte man übrigens keinen Reise-Krankenschutz haben? Ist günstiger als selber zahlen :p

Wenn die Krankenhäuser in Ägypten so gut wären, hätte sich denen ihr Ex Präsident sich sicherlich nicht immer in Deutschland behandeln lassen.

Außerdem ist das natürlich ******* dem Touristen gegenüber, egal ob der Arzt ins Hotel kommt  oder nicht, solche Beträge liegen in keinem Verhältniss.

Meine Kinder haben neulich in Deutschland eine U.Untersuchung bekommen(Vorsorge Untersuchung) diese speziell war neu, und wird noch nicht von der Kasse bezahlt, die Rechnung ging direkt an mich. Untersuchungsdauer ca 50 Minuten pro Kind, kosten 62 Euro. pro Kind

Das finde ich fair.

Habana--irgendwie geht alles.
  • wally/x
    geschrieben 1298491390000

Ich kann es so langsam nicht mehr sehen, aber ihr vergesst immer wieder, dass ihr in Ägypten Privatpatienten seid und das auch dementsprechend bezahlen müsst.

Und wer keine RKV hat bleibt nun mal auf den Kosten sitzen, da ist es doch um so vieles leichter von ******* zu sprechen, oder? Ich nenne das am falschen Ende sparen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • colognecurly
    geschrieben 1298492938000

;)

na, ich wollte nur warnen, denn so ist es tatsächlich gewesen und nicht in irgendeiner hinterhofkammer sondern in der praxis, nur der doc war mal auswärts unterwegs.. so kann´s gehen :-)

lg

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298496771000

@Plackerer

Wenn die Krankenhäuser in Ägypten so gut wären, hätte sich deren Präsident sich sicher nicht in Deutschland behandeln lassen.

Hallo, vielen Dank für den erfrischenden Beitrag. Ich warte schon gespannt auf die

Antwort von Couriosus auf Deine gute Frage.

Tschüß Carola

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1298502268000

...weil der ehemalige Präsident schon seit Jahren zum Kur-Urlaub nach Deutschland kommt. Die operativen Routineeingriffe der letzten Jahre in Deutschland, wie Blinddarmentfernung und Gallenblase, hätte er auch durchaus in Ägypten machen lassen "können". Aber in unserem schönen Ländle fühlte er sicher wohl sicherer vor möglichen Attentätern und auch vor der heimischen Presse. Denn es ist davon auszugehen, die Krankenakte war länger, als die offiziell angegebenen Wehwehchen ;)

• sim4000
    geschrieben 1298505304000

Naja, größere chirurgische Eingriffe würde ich auch eher in Deutschland machen lassen. Die technische Ausstattung und so ist natürlich etwas besser... :) (bei Komplikationen mit 82 Jahren nicht ganz unwichtig)

Jedoch sind die Hotelärzte nicht qualifizierter als andere niedergelassene ägyptische Ärzte, man zahlt aber auch als Privatpatient in ägyptischen Hotels mehr als in Deutschland, denn in Deutschland gibt's noch Gebührenordnungen und kaum eine private Versicherung erstattet mehr als den 2,3x-Satz. Reiseversicherungen scheinen wohl alles zu zahlen, was man so einreicht. Für den Urlauber mit Reisekrankenversicherung ist das natürlich egal, hier geht's ja aber um ******* - und wenn man in einem ägyptischen Hotel für die gleiche Behandlung mehr bezahlen muss als in einer hamburger Privatpraxis, dann ist das natürlich *******.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1298508179000

Sagen wir mal so, die Hotelärzte haben es meist mit Magen/Darm/Ohren und aufgeschnittenen Füssen zu tun. Und wenn das Hotel weitab der nächsten Stadt und Krankenhaus liegt, wird schon mal an der Preisschraube gedreht. Aber gleich von ******* zu reden oder das Arzthonorar mit der hiesigen Gebührenverordnung zu vergleichen?

Wer nun keine Versicherung hat und den Anfahrtsweg per Taxi zum nächsten Krankenhaus scheut, ist der Gelackmeierte. Und so ist es bei allen Lebenslagen und Notfällen, wenn man nicht ausreichend versichert oder abgesichert ist.

Und die paar Euro, die so eine Auslandskrankenversicherung kostet, sollten das Urlaubsbudget nicht sprengen. Es kann immer mehr passieren, als nur ein Reisedurchfall.

• Lugansk
    geschrieben 1298508667000

@checker-pit sagte:

@cheyenne98

ich hatte in meinem Beitrag geschrieben, dass einige Versicherer schon eine Kostenübernahmerklärung anbieten. Die gibt man dann dem Krankenhaus oder behandelnden Arzt. Der hält dann Rücksprache mit der Versicherung (24h Hotline) und dann ist das erledigt.

Dann muß man nichts mehr auslegen.

Ich weiß nicht, ob das alle Versicherer machen- meiner machts.

Hallo!

Die Frage ob der Arzt die Kostenübernahmeerklärung überhaupt akzeptiert. Ich mußte in Spanien mal zum Arzt. Der sagte mir die Kostenübernahmeerklärung interessiere ihn nicht. Er wolle nicht seinem Geld hinter her rennen. Entweder Bargeld oder keine Behandlung. Ich könnte mich ja zu nächsten öffentlichen Krankenhaus fahren lassen.

• Seeker01
    geschrieben 1298533058000

@Lugansk

Genau das kann passieren. Akzeptieren muß das niemand.

Deshalb dennoch immer mit Kreditkarte und Bargeld- zur Sicherheit.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298533869000

@sim4000 sagte:

.....hier geht's ja aber um ******* - und wenn man in einem ägyptischen Hotel für die gleiche Behandlung mehr bezahlen muss als in einer hamburger Privatpraxis, dann ist das natürlich *******.

......und wenn ein Getränk teurer ist, als in der billigsten Hamburger Hafenkneipe sowieso! Gell? :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!