...den Reiseleiter würde ich was Pfeiffen und rechtens ist das auch nicht.
Das Sinai only Visum ist kostenfrei - wofür den Pausenclown dann 10 Eurönchen geben.
Huhu
Also von mir wollte der nette Herr von der Reisebegleitung im Bus auch noch Kohle
Das Lustige ist er hat es bei allen drei Urlauben dieses Jahr versucht. Mal schauen was er in paar Tagen zu mir sagt Von zwei Schweizer wollte er mal 70 US-Dollar
Sinai only hinten drauf schreiben....zur Passkontrolle fertig
...was soll er sagen - 35 US-Dollar für das Ausreisevisum.
mellknuffi:Und wenn mann selber das Visum besorgt nehmen sie noch zusatzgebühren ca.10,- p.Person für den Staat etc.ist das rechtens und bekannt? LG
Es ist nicht Rechtens, aber bekannt. Manche RL behaupten sogar, das die 10€ p.P. für die Stempelfarbe seien.
Vergesst es einfach.
Wobei sich der nicht allzu ungelenke Interessierte fragen müsste, wozu man im Reisebus noch einen Visa-Betrag entrichten soll, wenn man eh schon drin ist , im Ländle
Wer weiß mehr:
Ein Urlauber fliegt für 11 Tage auf die Sinaihalbinsel und nimmt bei der Einreise das Sinai-Only. Die Rückreise geht über Kairo, mit Weiterflug nach D. (ohne der Flughafen zu verlassen).
Muss er bei seiner Ausreise nachträglich das gr. Visum nehmen?
Was sagt ihr dazu?
Ich persönlich sage NEIN - muss er nicht.
Aber stimmt das auch?
...ohne großes Visum wird es schwierig, denn in CAI verläßt man den domestic-Bereich, reist also offiziell nach Ägypten (Kernland) ein um dann auszureisen. Allerdings kann man bei der Ausreise kein gültiges Visum dann vorweisen.
Eine Alternative wäre dann das Transitvisum, welches kostenlos ausgestellt wird...
Danke dir, daran - bzw. soweit hatte ich nicht gedacht.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
@Bäumelchen
Naja, evtl. hat der nicht allzu ungelenke Interessierte dann ein massives Problem bei der Ausreise, wenn er kein Einreisevisum vorzeigen kann .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!