Vielen lieben Dank
Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
-
geschrieben 1535735267345
-
geschrieben 1535747869305
sina only wird nur gestempelt ...
-
geschrieben 1535775952158
und so sieht der Stempel aus . . . .
-
geschrieben 1538570611484
Hallo zusammen,
ich bin im November eine Woche im Jaz Club Fanara und habe eigentlich vor, nur vor Ort zu relaxen und natürlich zu schnorcheln. Wenn ich allerdings ein interessantes Angebot für die Pyramiden finde, könnte ich mir vorstellen, doch einen Ausflug nach Kairo zu machen.
Jetzt hab ich ganz viel über das "Sinai only Visum" gelesen und weiß, dass das nicht für Kairo gilt, trotzdem noch zwei Fragen:
- Kann ich das "große" Visum nachträglich für den Kairo-Ausflug bekommen und wenn ja, wo?, beim Reiseleiter?
- Wie sieht es sicherheitstechnisch mit Kairo aus ... ist es ok.?
LG und allen noch einen schönen Feiertag
Carpe diem -
geschrieben 1538577259352
Hallo,
Ja das mit der Sicherheitstechnik hat es so an sich, kommt halt auf die Wartung an und wie oft die ausgeführt wird und in welchen Abstand, danach kommt es auf die Ausführenden an ob deren Qualifikation . . . . . .
-
geschrieben 1539330227135
Nun habe ich ganz oft gelesen, das ich für Sharm el Sheikh nur das kostenlose Visum brauche und wie ich es bekommen, Wunderbar.
Da wir nur (schade) eine Woche vor Ort sind und noch am überlegen, ob wir Kairo besuchen wollen, stelle ich mir dir Frage, wo bekomme ich dann auf die Schnelle das kostenpflichtige Visum her. Wir werden mit Reisepass einreisen.
Freue mcih auf Eure Antworten.
-
geschrieben 1539331104037 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo @Sottrumerin, wenn du Ausflüge planst, lieber gleich ein Visum bei Einreise kaufen, danach wird es schwierig ein Visum zu bekommen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1539331941658
Genau das habe ich befürchtet, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
-
geschrieben 1539773099800
Hallo,
noch eine Frage zu dem Sinai only Visum.
Kann ich trotzdem Ausflüge zu dem Ras Mohamad machen, schnorcheln gehen?
Waren bisher immer in Hurghada, Makadi Bay und Marsa Alam, deswegen kennen wir uns mit dem Sinai Only Visum nicht so aus.
Grüße
-
geschrieben 1539780839907
@berliner2018 sagte:
Vielleicht mal ganz schlicht die wesentlichen Fakten zum Sinai Only Visum:
Gültigkeit: 14+1 Tage
Wie kriegt man es? - "Sinai Only Visum" oder "Sinai Only" auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben, alle Leute bis auf den Uniformierten am Einreiseschalter ignorieren und sich seinen Stempel in den Reisepass drücken lassen
Was kostet es? - Nix
Gibt es das immer noch? - Ja. Das Sinai Only Visum ist Vertragsbedingung des Camp-David-Abkommens. Solange das gilt, gibt es auch das Sinai Only Visum
Wo darf ich damit hin? - Streng juristisch genommen: Sinai Zone C, südlicher Sektor (Karte hier: http://mfo.org/en/sinai). Ras Mohammed und Katharinenkloster gehören nicht dazu, egal was hier sonst so steht. De facto interessiert es die Polizisten nicht.
Schönen Urlaub!
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"