Voucher für Liegenreservierungen in Ägypten jetzt möglich ??

• McMonnie
    geschrieben 1255640736000

Heute wurde ein Bericht über - Voucher- Reservierung von Liegestühlen im gebuchten Hotel ab Deutschland jetzt möglich - gezeigt.

Thomas Cook bietet dies in verschiedenen Hotels in Ägypten an ???

Hat jemand von euch das schon gemacht oder davon gehört und wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • silli288
    geschrieben 1255641987000

Hallo,

ich habe davon auch gehört und hielt das erst für einen Scherz aber es ist leider keiner :frowning:

Für mich ist die Vorstellung absolut grausam an einen Pool zu kommen, wo die Liegen jetzt schon vorab für extra zahlende Gäste reserviert werden und der Rest dann ja wohl von den Menschen reserviert wird, die sich vielleicht noch extra einen Wecker stellen, damit sie um 6 Uhr früh die Handtücher auf die Legen rollen können.

Ich suche mir meine Urlaubsadressen auch danach aus, dass immer genug Liegen zur Verfügung stehen und ich hoffentlich von diesem neuen Wahnsinn echt verschont bleibe !

Bei meinem letzten Thailand Urlaub war das Hotel Gott sei Dank nur zur Hälfte belegt, aber auch da gab es Leute, die bei Sonnenaufgang Liegen reservierten, obwohl massig Liegen vorhanden waren.  Es musste ja dann auch genau diese Liege unter Palme Nr. 3 sein, tut mir Leid, dafür habe ich kein Verständnis und ich frage mich, wie man unter so einem Druck noch seinen Urlaub geniessen kann.

• Tyalia
    geschrieben 1255642131000

Ich habe nun schon gehört, das wäre schon wieder abgeschafft worden, weils vor Ort nicht ohne mächtig Sress umsetzbar war.

Sentido Crystal Bay 18.09.10 - 26.09.10 Es war klasse!
  • McMonnie
    geschrieben 1255642751000

Ich habe es auch erst für einen Scherz gehalten - doch die Reportage sah echt aus :laughing:

denn die Reaktionen kann man so wirklich nicht nachstellen.

Es wurde zum Teil sogar Prügel angedroht, wenn noch einmal das Handtuch weggenommen

werden würde u.ä.

Kaum zu glauben, was kommt da wohl als nächstes - Voucher für Eintritt ins Restaurant vor der regulären Einlaßzeit oder Tischreservierung direkt am Buffet usw.

Bin ja mal gespannt, ob sich so etwas durchsetzt und andere nachziehen werden oder ob es nur eine Eintagsfliege war/ist.

Share your smile with those in need ;o)
  • EvaW
    geschrieben 1255680655000

Ich finde das ganze Thema zur "Liegereservierung" echt lächerlich, kann mich hier Euch nur anschließen. Ich würde Hotels meiden, die so etwas anbieten. Es sollte jedes Hotel genügend Liegen und Platz dafür anbieten...ist doch sonst kein entspannter Urlaub...diese Menschen, die extra früher deswegen aufstehen, verstehe ich nicht und schäme mich ein wenig, dass es auch viele Deutsche tun (oder überwiegend??) :frowning:

• Tyalia
    geschrieben 1255687599000

Ich finde einfach , dass diese Voucher einen Urlaub noch eher stressiger machen, als entspannend. Man stelle sich mal vor man liegt gemütlich am Pool/Strand und dann wedelt jemand einem mit so einem Voucher vor der Nase rum.. also nein danke, ich fänd das nicht schön.

Und ich würde auch nicht mit so einem Voucher jemand anderes zum aufstehen bitten wolllen, da würd ich mich einfach net wohl bei fühlen.

Sentido Crystal Bay 18.09.10 - 26.09.10 Es war klasse!
  • cheyenne98
    geschrieben 1255691589000

Hallo  Tyalia!

"Und ich würde auch nicht mit so einem Voucher jemand anderes zum aufstehen bitten wolllen, da würd ich mich einfach net wohl bei fühlen"

Diejenigen Leute, die auf die Idee kommen, sich von zu Hause aus die Liegen reservieren zu lassen, die haben doch gar nicht so eine Art Scham- bzw. Unwohlgefühl, ich kann mir richtig vorstellen, wie die da mit ihrem Wisch sich vor einem aufbauen und anfangen den Larry zu machen, ...schreckliche Vorstellung!!!! Ich werde solche Hotels definitiv meiden, genauso wie ich das Liegenreservieren weit vor dem Frühstück meide! Wenn wir einen Tag am Pool verbringen, dann schauen wir auf dem Weg zum Frühstück, wo etwas frei ist. Wenn wir dann ca. 1 Std. später am Pool sind und merken, hier hat jemand morgens um 6 seine Liege reserviert, weil er vielleicht abends um 5 für 30 min sich hierhin legen möchte, dann ist dieses Handtuch, schwuppdiwupp, verschwunden! Falls der Besitzer doch noch auftauchen sollte, das Liegenreservieren vor 9.00 Uhr ist (eigentlich fast überall) verboten! Wer keine Konfrontation scheut, dem empfehle ich diese Vorgehensweise, hat auch noch einen leichten Erziehungseffekt!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • hugoonline
    geschrieben 1255692188000

@cheyenne

"dann ist dieses Handtuch, schwuppdiwupp, verschwunden !"

....und Du hast Dich wegen Diebstahls strafbar gemacht, weil Du Dir ein Recht anmaßt, das Dir ebenfalls nicht zusteht.

• rmouillard
    geschrieben 1255692946000

Ich war im Juni im Hotel Palm Beach in Hurghada, dort hingen am Pool gutlesbare Schilder, "Das reservieren der Liegen vor 8.00 Uhr ist untersagt".

Und tatsächlich, ALLE, vorher belegten Liegen wurden leergeräumt, Handtücher, Taschen, Sonnenbrillen, Bücher usw., wurden dann gebündelt bei der Handtuchausgabe deponiert.

VORBILDLICH!!!!!!!

Aber sind nun die Poolboys auch Diebe :frowning:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • hugoonline
    geschrieben 1255694792000

@Roswitha

zumindest bei den privaten Dingen, wie Brillen, Büchern etc., nicht hoteleigene Handtücher, nach deutschem Recht: Ganz streng gesehen, ja.

Aber da die Reservierer ja wahrscheinlich Bescheid bekommen haben, wo sie ihre Dinge wiederfinden, wohl praktisch gesehen (noch dazu in Ägypten), wohl nicht.

Wenn Die Leute nicht Bescheid bekommen: Ganz klar, ja.

Wenn das Hotel solche Aktionen durchführt ist es ja in Ordnung, nur wenn selbst ernannte "Pooliegenreservierungshilfspolizisten" sich anmaßen "für Recht und Ordnung" zu sorgen, benehmen diese sich auch nicht besser als der Reservierer, nur eben in eine andere Richtung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!