• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167769249000

Was nützt der tolle Tipp: Währungsrechner? Soll ich jetzt meine 5$ oder 10$ umrechnen?

Ja, ich habe auch in den anderen Foren geschrieben. Braucht es dich dazu, dass dies die anderen lesen, welche schon dort geschrieben haben? Wer zu spät kommt .... Oma

• angste
    geschrieben 1167769501000

Tambedou, warum ignorierst du mich? :(

Der wievielte Nick ist das jetzt? Der 7.?

• stebet
    geschrieben 1167770864000

@'-Melli-' sagte:

Wir überlegen auch, ob wir Reiseschecks mitnhmen, oder alles hier umtauschen oder doch vor Ort?

Die Einfuhr von EGP ist auf 20 L.E. beschränkt. Ich tausche immer für die ersten Tage Euro direkt am Flughafen in EGP um und später in den Bankfilialen, die es in vielen Hotels gibt. Zusätzlich benutze ich mit meiner EC-Karte Geldautomaten (gibt es auch in vielen Hotels) - haben auch immer funktioniert.

• stebet
    geschrieben 1167771616000

@'Tambedou' sagte:

Du brauchst keine Reiseschecks mitnehmen. Du kannst überall mit Euro zahlen. Besser ist es aber, diese vorher in Dollar zu wechseln, weil der US-Dollar eine 2. ofizielle Währung in Ägypten ist und den jeder gerne nimmt. Fürs Trinkgeld solltest du dir 5$ und 10$ Noten mitnehmen, damit du auch für kleine Dienstleistungen was geben kannst.

Deine Dollars mögen vielleicht sehr willkommen sein, aber glaub nicht, dass Dich das beliebter macht oder Du damit respektierst wirst. Damit wirst Du dort genauso verachtet, wie einstmals hier "der reiche Onkel aus Amerika" der mit seinen Dollars nur so um sich geworfen hat. Ägypter sind ein stolzes Volk, denen gute Umgangsformen, Höflichkeit und Respekt anderen gegenüber über alles geht. Leider sind in den üblichen Touristenorten viele bereits durch Leute wie Dich verdorben worden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167771626000

@'stebet' sagte:

Die Einfuhr von EGP ist auf 20 L.E. beschränkt.

Falsch, die Einfuhr von L.E. ist zwar beschränkt, aber in einem Bereich, den ein "normaler" Urlauber eh nicht aus Deutschland mitnimmt. L.E. sind in Deutschland teuer, es lohnt sich nicht hier zu tauschen!

@'stebet' sagte:

Ich tausche immer für die ersten Tage Euro direkt am Flughafen in EGP um und später in den Bankfilialen, die es in vielen Hotels gibt.

...ich tausche immer direkt am Flughafen, da in den Hotels die Wechselkurse deutlich schlechter sind.

@'stebet' sagte:

Zusätzlich benutze ich mit meiner EC-Karte Geldautomaten (gibt es auch in vielen Hotels) - haben auch immer funktioniert.

...und am EC-Automaten sind die Wechselkurse am schlechtesten. Neben der Auslandsgebühr wird nach Frankfurter Devisenkurs umgerechnet (s.o.), da sind schon mal schnell mehr als 10% Verlust mit drin (es sei denn, man tauscht nicht und zahlt immer mit 10$-Noten ;))

• wally/x
    geschrieben 1167772628000

@'Tambedou' sagte:

Was nützt der tolle Tipp: Währungsrechner? Soll ich jetzt meine 5$ oder 10$ umrechnen?

Ja, ich habe auch in den anderen Foren geschrieben. Braucht es dich dazu, dass dies die anderen lesen, welche schon dort geschrieben haben? Wer zu spät kommt .... Oma

Wer zu spät kommt .... Oma :question: Mehr fällt dir nicht dazu ein :frage: Du lässt nach, da bin ich schon an andere Sachen von dir gewöhnt.

[color=blue]Das Thema des Threads ist die Währung und für viele

(ausser für dich du Scherzkeks, (weil du ja sowieso alles besser weisst und nur provozieren willst) (mach doch mit deinen Dollars was du willst)

[b]ist der Währungsrechner eine nützliche Hilfe und diese werde ich jedesmal hinter einen neuen Beitrag von dir setzen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • arkadas
    geschrieben 1167773142000

@'curiosus' sagte:

Touristen sich nachher über die hohen Preise beschwerten - warum wohl? :D

Weil Tambedou vorher da war und alles kaputtgemacht hat.

Ich fass es nicht, wie kann man nur so ignorant sein!!

Sorry!!

LG :?

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167775875000

@arkadas

Entschuldige bitte, was mache ich kaputt? Gibt es da was, was ich nicht weiss? Oder besser, gehört dir da was, was ich kaputt mache?

Ich fass es nicht, wie du dich so aufregen kannst?

• wally/x
    geschrieben 1167777520000

Das Thema des Threads ist die Währung und für viele ist der

Währungsrechner eine nützliche Hilfe.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • luppi
    geschrieben 1167778023000

ihr lieben ägypten-fans (mich eingeschlossen)

regt euch nicht über "tambedou" auf.er/sie träumt halt gerne , die bekannten haben doch in hurgh. auch ein wo-endhaus,wo sie jedes wo-ende hinfliegen.

ich denke auf solche typen müssen wir uns hier sicher nicht einlassen.habe auch erst geantwortet,eh ich sah, was da noch an beiträgen kam! :(

lasst uns in dem uns bekannten normalen stil weitermachen!

;) :D liebe grüsse

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!