hallo tambedou...ich denke wenn du 40USDbezahlst für4km(10USD-ca.7,50€)...dann ist das deine persönliche sache...aber bedenke das du im zielgebiet die sonst üblichen preise damit kaputt machst und wenn du ein trinkgeld gibst ist das ja auch ok..aber es sollte nicht so sehr überzogen sein...grüsse gabriella...
Währung - Bezahlen in Ägypten
-
geschrieben 1167784257000* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
-
geschrieben 1167811797000
[quote="Tambedou
Ich fass es nicht, wie du dich so aufregen kannst?
[/quote]
Wenn ich mich über alles aufregen würde, wäre ich nicht mehr!!
Wer richtig lesen kann ist im Vorteil!
-
geschrieben 1167822580000
[quote="arkadas"]@'Tambedou
Ich fass es nicht, wie du dich so aufregen kannst?
[/quote sagte:
Wenn ich mich über alles aufregen würde, wäre ich nicht mehr!!
Wer richtig lesen kann ist im Vorteil!
Und das von jemandem, der Schopenhauer noch bis vor kurzem mit "pp" schrieb.
-
geschrieben 1167824308000
Hier gibts die nützlichen Reiselinks (unter anderem auch den Währungsrechner, dort unter Currency Tools FXCheatSheet anklicken)
aus dem HC-Magazin.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1167828789000
Auch ein guter Link für Währungsumrechnung
-
geschrieben 1167857991000
[quote="Tambedou"]@'arkadas' sagte:
Und das von jemandem, der Schopenhauer noch bis vor kurzem mit "pp" schrieb.
Stimmt, mensch du kannst ja doch lesen, warum gibts du dann so einen Schrott von dir???? :D
-
geschrieben 1167906330000
Weil du dich so schön drüber aufregst, weil 3 - 4 Leute sich für Supertolltouristen halten, weil es auch durchaus mal angebracht ist, 10$ zu geben, weil man die Touristenwelt nicht verändern kann, weil es für einen "GUS'ler" normal ist, weil deshalb ein "West'ler" in machen Hotels mit seinen 1Pfund-Noten mitleidig belächelt wird, weil mittlerweilen mehr Italiener in ägypten sind und die da nicht so sehr darauf achten, weil weil weil ...
Weil es viele unterschiedliche Ansichten gibt!
-
geschrieben 1167927893000
Hab leider hier mitbekommen, dass hier scheinbar Scherzkekse im forum unterwegs sind und weiß nun nicht mehr was ich glauben soll ...siehe Wetterthread.
Ich möchte einfach wissen, ob es in Hurghada Geddautomaten gibt, wo man mit der ganz normalen Bankkarte (keine Kreditkarte) Geld abheben kann.
Wieviel Ägyptisches Geld darf man mitnehmen?
Sind Euroschecks sinnvoll?
Liebe Grüße Melli -
geschrieben 1167928488000
Hallo Melli.
Nehme Euro mit der Kurs ist in Ägypten besser als in Deutschland und wechsel vor Ort da bekommst Du mehr für deine Euros.Wenn Du eine Bankkarte mit Maestrozeichen hast dann kannst Du Geld am Automaten ziehen.
LG Matze
-
geschrieben 1167929209000
@'Bubilein' sagte:
mit Maestrozeichen hast dann kannst Du Geld am Automaten ziehen.
...schon richtig, aber Obacht: der Wechselkurs ist dann der schlechte Frankfurter Kurs zzgl. der Gebühr für den Nicht-EU-Auslandseinsatz!
Also wie Matze schon schrieb, nimm Euro mit und wechsel dort, L.E. hier zu holen ist viel zu teuer.