...Du bist doch der ReiseExperteHurghada
Warum fragst Du?
...Du bist doch der ReiseExperteHurghada
Warum fragst Du?
Ich war jetzt schon 4 mal in Hurghada und ich habe noch keinen funktionierenen Automaten gefunden , darum frage ich!
...dann nimm doch einfach Bargeld mit, da brauchst Du keinen Automaten...
@'ReiseExperteHurghada' sagte:
Ich war jetzt schon 4 mal in Hurghada und ich habe noch keinen funktionierenen Automaten gefunden , darum frage ich!
Bei meinen 4 Aufenthalten in Hurghada ist es mir nur einmal am Hotelautomaten passiert, dass keine Verbindung da war.
2 Stunden später funktionierte der aber wieder.
Bei den Bankomaten an der Promenade hatte ich nie Probleme.
Du weisst aber schon, dass man nur einen bestimmten Betrag abheben kann, oder?
VG
wieviel kann man denn aueimal abheben ?
Ich habe selber nur 1000 L.E geholt, weiss aber von einer Urlauberin, (die eine Krankenhausrechnung bezahlen musste) dass man (soweit ich mich noch erinnern kann) nur 1500 erhält pro Tag.
hi!
als wir in hurghada waren,funktionierte mal der bankomat....
zum thema geld......wir haben letztes jahr ziemlich einiges an sachen in hurghada gekauft.....( so holzsachen,....)
wir fanden eigentlich das es ziemlich günstig dort unten war.....hab jetzt schon viele beiträge gelesen,die gemeint haben das es so teuer zum einkaufen sei...das einzige wo wir teuer fanden ,dass waren die getränke im super markt...
also entweder hatten wir den falschen umrechnungskurs oder ich weiss auch nicht.
könnte mir vielleicht jemand noch mal den umrechnunskurs sagen...wäre nett....fliege heuer wieder nach ägypten
vielen lieben dank
@'Thaeli' sagte:
hi!
könnte mir vielleicht jemand noch mal den umrechnunskurs sagen...wäre nett....fliege heuer wieder nach ägypten
vielen lieben dank
Für einen Euro bekommt man 7,4942 Ägyptische Pfund. Aktueller Stand vom 20.Februar 2007.
LG Matze
@'Thaeli' sagte:
......viele beiträge gelesen,die gemeint haben das es so teuer zum einkaufen sei...das einzige wo wir teuer fanden ,dass waren die getränke im super markt..vielen lieben dank
Hurghadas Touristenzone hat logischer Weise Touristenpreise, ist bei uns in Urlaubsgebieten nicht anders.
Ich kaufe in den Nebenstr., da wo auch Einheimische ihre Sachen besorgen.
Kommt drauf an wo ihr wohnt, ist klaro.
Die EC-Automaten sind, genau wie bei uns hochempfindliche Geräte. So ein kleiner Sandsturm hat dort ggf. fatale Folgen. Ich hatte mal das Pech, mitten in der Nacht, dass meine EC-Karte nicht mehr raus kam. Habe sie aber wohlbehalten am anderen Tag, gegen Vorlage meines Passes, wiederbekommen.
LG
@'Thaeli' sagte:
hi!
also entweder hatten wir den falschen umrechnungskurs oder ich weiss auch nicht.
Das mache ich genau wie arkadas, also dort einkaufen wo es die Einheimischen auch tun. Du wirst dich wundern, wieviel weniger du dann zahlen musst.
vielen lieben dank
Den aktuellen Währungsrechner zum Ausschneiden findest du >>hier<<
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!