@'wally/x' sagte:
Den aktuellen Währungsrechner zum Ausschneiden findest du >>hier<<
...oder hier.
...na gut, einverstanden.
Dafür hat "Deiner" mehr drum herum...
Hallo zusammen
Wir sind Schweizer (also nix mit Euro....). Sollen wir nun aber bereits in der Schweiz unsere Franken in Euro wechseln und dann in Aegypten in LE oder sollen wir den Franken gleich in LE wechseln??
Weiss jemand zufälligerweise wieviel LE ein Schweizer Franken ist?
Wir fliegen im Juni nach Hurghada.
Ich möchte eigentlich gerne auch im Hotel mit LE bezahlen, sollte ich trotzdem noch Euros oder sogar Dollars bei mir haben??
Liebe Grüsse und Danke für die Antworten
Hallo,
wechsle in Ägypten, da hast Du den besseren Kurs.
In vielen Hotels steht auch ein Geldautomat.
Wir haben immer auch Bargeld dabei, die Hotelrechnung zahlen wir immer mit Kreditkarte.
Viel Spass im Urlaub.
Lg
Kaspar
Das ist sooo nicht ganz richtig!! Euromünzen werden hier schon getauscht, nur zu einem weitaus schlechteren Kurs!! Das ist schon die ganze Erklärung in voller Einfachheit. Ich weiss das deshalb, weil ich hier lebe und für das Eintauschen der Euromünzen von meinem Mann zuständig bin!!
LG
cat
@'catlady1st' sagte:
Das ist sooo nicht ganz richtig!! Euromünzen werden hier schon getauscht, nur zu einem weitaus schlechteren Kurs!! Das ist schon die ganze Erklärung in voller Einfachheit. Ich weiss das deshalb, weil ich hier lebe und für das Eintauschen der Euromünzen von meinem Mann zuständig bin!!
LG
cat
Hallo.
Nur mal so zur Info. Es geht hier nicht um Euromünzen oder um irgend welchen anderen Münzen. Es geht darum, daß man in Ägypten beim umtauschen den besseren Kurs hat wie in Deutschland oder auch in anderen EU-Ländern und für sein Geld mehr Ägyptische Pfund bekommt.
LG
Es ist doch fast überall so, dass man Bargeld am Besten erst vor Ort wechselt, oder seh ich das falsch? Meistens bekommt man eben im Ausland die Landeswährung zu besseren Konditionen, als zuhause.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Es gibt logischerweise auch in Ägypten Geldautomaten. Die Dinger sind aber m.M. nach recht kompliziert. Bei uns letztes Jahr war alles auf arabisch beschrieben. Aus der Not heraus baten wir eben einen Einheimischen, uns beim Abheben behilflich zu sein.
Vielleicht geht ja der Schuss bei so einer " Idee" mal nach hinten los Man weiss es ja nicht.
Dann lieber tagsüber auf der Bank nen Scheck einlösen oder Bargeld direkt im Hotel oder bei ner Bank wechseln.
An einen Geldautomaten würden wir nur noch in allerhöchster Not gehen.
Ich bin auch der Meinung, dass man dort mit Ägyptischen Pfund besser beim bezahlen weg kommt, als mit Dollar oder Euro.
Hauptsächlich bei kleineren Beträgen.
LG
Hallo,
zum Automaten: ich hatte mal im Aladdin Geld ziehen wollen, aber der Automat gab zwar die Qittung aus aber kein Geld. Auch am Bankschalter im Hotel konnte man mir nicht helfen, das Geld war erst mal weg. Es wurde mir ca. 6 Monate später von der Bank of Egypt auf mein Konto überwiesen. Soweit alles ok.
Aber man muß sich mal vorstellen, das Konto wäre nur bis zu diesem Betrag gedeckt gewesen......dann hätte ich ohne ein Pfund in Ägypten gesessen.....
Seitdem nehme ich genügend Bargeld im Geldgürtel mit und für außergewöhnliche Ausgaben (Arzt etc,.)habe ich die Kreditkarte.
Schönen Urlaub allen!
Losi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!