• Geheimnummer
    gesperrt
    geschrieben 1175266575000

Für Notfälle nehme ich immer noch Goldreserven mit. Da sind dann auch plötzliche Währungsschwankungen durch Hyperinflation, oder Entwertungen wegen Krieg, Umwelt- oder Naturkatastrophen abgedeckt, und als Bakschisch oder zur allgemeinen Bestechung wird Gold auch immer gerne genommen. Aber bitte darauch achten, dass ihr auch kleine Goldbarren im Grammbereich mitnehmt. Ich selbst habe immer so 1 - 2 Kilo in unterschiedlicher Gewichtung dabei. Sicher ist sicher.

• Bubilein
    geschrieben 1175266930000

@'Geheimnummer' sagte:

Für Notfälle nehme ich immer noch Goldreserven mit. Da sind dann auch plötzliche Währungsschwankungen durch Hyperinflation, oder Entwertungen wegen Krieg, Umwelt- oder Naturkatastrophen abgedeckt, und als Bakschisch oder zur allgemeinen Bestechung wird Gold auch immer gerne genommen. Aber bitte darauch achten, dass ihr auch kleine Goldbarren im Grammbereich mitnehmt. Ich selbst habe immer so 1 - 2 Kilo in unterschiedlicher Gewichtung dabei. Sicher ist sicher.

Ich schmeiß mich weg. :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175266950000

@'Geheimnummer' sagte:

Für Notfälle nehme ich immer noch Goldreserven mit. (...) Aber bitte darauch achten, dass ihr auch kleine Goldbarren im Grammbereich mitnehmt. Ich selbst habe immer so 1 - 2 Kilo in unterschiedlicher Gewichtung dabei. Sicher ist sicher.

...das wird ja immer irrer. :D

Da könntest Du auch an anderer Stelle hier posten...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• juanito
    geschrieben 1175271267000

Was meinst du was du für ein kleines Goldkettchen für einen tollen Service bekommst? :D

Guck dir nur mal die Animateure, egal welches Land, an :shock1:

m und w.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • muckefuck2004
    geschrieben 1175272693000

@'Geheimnummer' sagte:

Du bist schon ein Agent. Ich glaub's ja nicht.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • skimaus2312
    geschrieben 1175338059000

Ich bin seit einem Tag wieder im Lande. Am liebsten ist dort das Pfund. Mit diesem kommt man am weitesten. Wenn du dort in Dollar bezahlst, hast du den ganzen Umrechnungsquatsch auf dem Hals und wirst wenn man nicht aufpasst übers Ohr gehauen. Tausch also deine Dollars vor Ort einfach in Pfund um.

• juanito
    geschrieben 1175343651000

Tausch also deine Dollars vor Ort einfach in Pfund um.

Nee, nimm erst gar keine Dollars mit! :D

Sondern das Geld was du hast!

Deutschland EUR, Schweiz eben Schwiizer Fränkli.

usw. usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • lasarsausewind
    geschrieben 1179480469000

Sind nun Euromünzen erwünscht oder nicht ? Stimmt das mit den Geldhaien die Wirklich die Münzne zwar um tauschen aber für die Hälfte was Sie Wert sind?

Würd mich schon mal interessieren denn jedesmal fünf Euro Trinkgeld geben ist mir dann doch zu viel bzw Dollar mitnehmen find ich doch auch doof!

Kurze Antwort wäre Klasse!!

Grüßle Birgit :D

• Bubilein
    geschrieben 1179481208000

@'lasarsausewind' sagte:

Sind nun Euromünzen erwünscht oder nicht ? Stimmt das mit den Geldhaien die Wirklich die Münzne zwar um tauschen aber für die Hälfte was Sie Wert sind?

Würd mich schon mal interessieren denn jedesmal fünf Euro Trinkgeld geben ist mir dann doch zu viel bzw Dollar mitnehmen find ich doch auch doof!

Kurze Antwort wäre Klasse!!

Grüßle Birgit :D

Hallo

Nehme doch einfach Euro mit und wechsle diese vor Ort in Ägyptische Pfund um. ;)

LG

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1179481386000

Hallo birgit,

jedesmal fünf Euro Trinkgeld geben ist mir dann doch zu viel bzw Dollar mitnehmen find ich doch auch doof!

Vollkommen richtig!

Tatsache ist nun mal, dass keine Bank Münzen fremder Währungen tauscht. Du wirst hier in Deutschland auch keine Möglichkeit finden, einen **** mit ägyptischen 50Piaster-Münzen einzutauschen. Welche Möglichkeit haben nun Kellner, roomboys etc. das in Euro-Münzen erhaltene Bakschisch in LE umzutauschen? Da wären mal die Touristen, die bereit sind die Münzen in Scheine zu wechseln, aber das hat natürlich auch seine Grenzen. Also bleibt nur noch die Möglichkeit, das Ganze zu organisieren, und sowas kostet nunmal. Ob´s die Hälfte ist oder weniger ist letztendlich ja auch egal. Deshalb ist (nicht nur) meine Empfehlung: An jedem Flughafen (aber nicht nur da) gibt es die Möglichkeit, die mitgebrachten EURO in ägypt. Pfund zu tauschen, und dies Möglichkeit sollte man nutzen.

LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!