@'chepri' sagte:
indonesischen Bevölkerung
...und das in Ägypten
[quote="caribiangirl Die Einheimischen lernt man logischerweise vor Ort kennen
LG[/quote]
Nur, damit Du nicht enttäuscht bist: In Sharm gibt es keine Einheimischen im eigentlichen Sinne, sondern nur so ne Art moderner Wanderarbeiter: Männer, die wegen des Jobs dort leben, in Heimen, winzigen Wohnungen oder WGs. Die Familien dieser Männer leben in Kairo oder sonstwo. Die Männer gehen wegen der Jobs ans Rote Meer und fahren alle paar Wochen mal für ein paar Tage zu ihren Familien.
Ich war zwei Wochen in Sharm und habe in der ganzen Zeit nicht eine einzige ägyptische Frau und kein Kind gesehen (ausser ein paar bei uns im Hotel, die dort Urlaub machten).
Deswegen, erwarte nicht, dass Du in Sharm viel von Land und Leuten kennenlernst. Sharm ist wie ein einziges grosses Hotel. Aber wenn Du eh nur eine Woche Zeit hast und hauptsächlich baden/schnorcheln willst, dann macht das ja auch nichts, es ist nur gut, sowas vorher zu wissen, damit man nicht enttäuscht ist.
Zu den Essenspreisen noch: Dass dies in Ägypten viel billiger ist, stimmt zwar, aber nicht für Sharm. Da dort alles in Hotelrestaurants stattfindet, herrscht annähernd deutsches Preisniveau. Auch Getränke sind ähnlich wie bei uns.
Dass wir in der einen Woche nicht viel von Land und Leuten sehen,wissen wir.Wir wollen ja,wie erwähnt,hauptsächlich nur relaxen,baden und eventuell die nähere Umgebung mit dem Taxi erkunden.Ansonsten ist nix größeres geplant.
Falls uns mal ein Kamel über den Weg läuft ,werden wir uns event. mal draufsetzen.
Jetzt mal schauen,ob man sich danach event. auch einen längeren Aufenthalt in diesem Land vorstellen könnte,indem dann auch genug Zeit wäre um Land und Leute,Kultur usw kennenzulernen.
Grüßchen Silke
@'Alexa33' sagte:
Ich war zwei Wochen in Sharm und habe in der ganzen Zeit nicht eine einzige ägyptische Frau und kein Kind gesehen (ausser ein paar bei uns im Hotel, die dort Urlaub machten).
...wo warst Du in "Sharm"? Ich habe viele ägyptische Frauen und Kinder gesehen.
Essen und trinken ist sehr preiswert wenn man eben nicht in Hotelrestaurants oder fast-food-Ketten isst. Es gibt kleine nette Lokale abseits der Touri-meilen, wenn man sich traut
Hi nochmal
Eine Frage hätte ich noch.Wir sind ja im Sunrise Island Garden untergebracht.Das Schwesternhotel ist das Sunrise Island View (350 Meter weg laut Beschreibung) Das Island View ist sicherlich bekannter,als das Island Garden (Bewertungen).
Kennt event. jemand die nähere Umgebung dort.Laut der Internetbeschreibung sollen es ja ca 15 km bis nach Sharm sein.
Laut Bewertungen, soll um das Island View und das Island Garden nichts sein.
Falls jemand zumindest das bekanntere Island View kennt,ist es dort wirklich so "öde" ? Gibts dort wirklich keine Gelegenheit,außer mit dem Taxi oder Bus auch mal zu Fuß abends shoppen zu gehen oder mal außerhalb was trinken oder essen? Wir sind beide eher "Fußfaul",außer was Strandspaziergänge betrifft.
LG Silke
...Du hast Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke, mehr nicht. Von Deinem Hotel geht ein Shuttle-Bus nach SSH, mit Taxi kannst Du auch fahren (billig) oder Du legst Dich abends einfach an den Strand und geniesst :D. Ein schöner Blick auf die Tiran-Insel, das Meer und dazu das leichte Rauschen... Was willst Du mehr, Meer?
P.S. habe ich Dir aber das schon im anderen Thread geschrieben, oder?
@'curiosus' sagte:
...wo warst Du in "Sharm"? Ich habe viele ägyptische Frauen und Kinder gesehen.
Essen und trinken ist sehr preiswert wenn man eben nicht in Hotelrestaurants oder fast-food-Ketten isst. Es gibt kleine nette Lokale abseits der Touri-meilen, wenn man sich traut
In Naama Bay, da ist halt gar nichts ausser Hotels (war mir vorher nicht so ganz klar, nochmal muss ich da nicht hin).
Klar gibt es den eigentlichen Ort Sharm, aber abends von Naama Bay 10-15km zum Essen nach Sharm zu fahren, das war mir denn doch zuviel Aufwand.
Und Silke schreibt ja auch, dass sie 15km von Sharm entfernt sind, da bleiben zum auswärts essen ja nur die Restaurants umliegender Hotels, und die sind halt teuer.
Deswegen bevorzuge ich Dahab - der Ort ist so klein, da kann man alles in 5 Minuten zu Fuss erreichen, und hat wirklich nur kleine Restaurants mit vernünftigem Preisniveau.
Dieses Dahab ist echt nur 5 Gehminuten von "uns" weg ? Das ist doch mal ne Ansage
Gibts dort auch gemütliche Bars im Freien oder sowas in der Art?
Disko und so`n Kram brauchen wir nicht.Wir wollen abends nur raus aus der Anlage,um nicht zu versauern.
Logisch fahren wir auch nach Sharm rein.Täglich hätte ich da aber auch keine Lust,wenns nur mit Fahrzeugen möglich ist.
NUR 1 Woche 24 Std in der Anlage zu sein,is aber auch nix für uns.Trotz AI.
LG
...in Dahab kannst Du alles innerhalb von 5 Minuten erreichen! Doch nicht von Sharm aus! Guck mal auch eine Landkarte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!