Hallo
Ich denke auch, dass es das Beste ist, in Pfund zu bezahlen. Eigentlich egal in welchem Land, die Landeswährung ist immer besser, als Euro oder Dollar. Wir bezahlen eigentlich immer in der Landeswährung.
Wir waren ua z.B. in Na`ama Bay im Hard Rock Cafe und kauften uns dort im Shop 2 T- Shirts und ein Kappi. Wir bezahlten zwar mit Pfund, hätten wir aber mit Euro bezahlt, wäre es laut denen ihrer Rechnung um knapp 5 Euro teurer gewesen.
Die hatten sogar auch Euromünzen zum rausgeben.
Ebenso das hoteleigene Taxi. In Pfund zahlte man 50 ( ca 7 €), in Euro wollten sie aber 9.
Am Abreisetag hatten wir umgerechnet noch ca 5 € (ca 35 Pfund)
übrig. Gut, dass es am Flughafen immer teurer ist, als woanders, weiß man ja. Dass sich z.B. die Getränkepreise aber gleich um knappe 2 € erhöhen, wenn man damit bezahlt, fanden wir schon frech. Wir zahlten dann eben alles in Euro und nahmen die 35 Pfund mit Heim zu meiner Sammlung (ich sammel nämlich ua Scheine und Münzen aus allen Herren Ländern ).
Auf jeden Fall in Pfund zahlen
Ach so, für Raucher ist Ägypten ein kleines Paradies. 1 Pack Marlboro (rot) kostete gerade mal 10 Pfund ( ca 1,30). Ne ganze Stange 14 €.Diese Billigpreise könnten einen schon dazu verleiten, den halben Koffer damit zu füllen
LG