warum fahren manche leute überhaupt nach ägypten ohne sich vorher zu informieren

• steffitini
    geschrieben 1207490069000

es ist doch echt zum brökeln....da muß man hotelbewertungen lesen,die einfach nur aus unkenntnis einiger leute total schlecht sind.

-da wird gemeckert,das hotel sei zu ruhig-kann man sich dafür nicht vorher in katalogen oder im netz informieren???

-da wird gemeckert,alle wollen bagschisch haben....habt ihr ne ahnung was man dort verdient???sicher muß man nicht immer was geben aber es ist nun mal "normal"

-da wird gemeckert,die alkoholischen getränke wären alle besch....ägypten ist kein weinland,selbst die ägypter kaufen ihren wein über touris im duty free :laughing: .....und mal abgesehen davon sollte man doch froh sein,dass man in vorrangig muslimischen ländern überhaupt alkohol bekommt...außerdem muß man sich ja nicht die kante geben!!!

-da wird gemackert,dass animatuere kein englisch oder deutsch können.....was definitiv nicht sein kann,sonst würden sie nicht als animatuere angestellt sein.........

-da wird sich über händler erregt,die die armen touris abzocken wollen....in deutschland stehen überall preise dran,da kann man vergleichen.in ägypten ist das nun mal nicht so....da ist handeln angesagt und wer das nicht will oder kann muß eben damit leben.und noch was zu händlern in hotels:klar sind die preise dort hoch,die beazhlen ja auch unmengen an miete.wart ihr schon mal in nem deutschen hotel mit souvenirladen???ist genau so!

-da wird gemeckert im hotel sei nichts los.......vielleicht sollte man das hotel ja dann auch mal verlassen????

also wenn ihr vorhabt mal einem urlaub in tunesien,ägypten etc. zu verbringen,informiert euch genau was ihr wollt und wie und wo ihr es wollt und meckert danach rum wenn ihr grund dazu habt.wer rummeckert ohne sich selber vorher über land,leute,sitten,hotel etc informiert zu haben,sollte vielleicht seinen urlaub doch auf balkonien verbringen!!!

• birlie61
    geschrieben 1207490853000

Und was hat das im Türkeiforum zu suchen?

• vonschmeling
    geschrieben 1207491288000

Erstens hat das tatwahrhaftig nichts im Türkeiforum zu suchen und wenn zweitens einer meckern will, wird er es auch nach akribischer Recherche im Vorfeld noch tun ... damit musst du leben, das liegt sicher nicht an mangelnder Information!

Viele Urlaubsländer schaffen für die Touristen eine Ghettosituation. Gäbe es nicht den Wunsch nach Würstel con Krauti beim Publikum, hätten Generationen von Gastwirten eine völlig falsche Geschäftsidee verfolgt.

Die Einstellung "Ferienland ist Heimat in warm" bewohnt noch viele Köpfe; besser, man findet sich damit ab!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • netwing
    gesperrt
    geschrieben 1207497035000

Wer meckern will der meckert, egal ob akribisch informiert oder nicht.

Also locker bleiben. :p

netwing

-----------------------------------------------------------------------------------------

Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Beach Resort.

-----------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------- Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Azur. ---------------------------------------------------------------------------
  • Bruecki
    geschrieben 1207509587000

Schade ist es nur, dass man dadurch die Hotel oft

abwertet und das tatsächliche Preis-Leistungsverhältnis

nicht mehr sieht.

Das geht mir auch gegen den Strich :-(

LG Brücki

• ADEgi
    geschrieben 1207511246000

Hallo,

es sieht doch so aus, daß sich viele Leute nicht informieren. Das ist einfach Fakt. Aktuelle Beispiele gefällig?

lauwarmes Essen in Griechenland

beim kontinentalen Frühstück nicht mal ein Ei bekommen

im drei sterne Hotel werden Handtücher nur dann gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt!

Beispiele gibt es Tausende, jedoch wird es sich nicht ändern. Eigentlich finde ich das schon verwunderlich, zumal der Bewerter ja Zeigt, daß er zumindest Holiday Check kennt

Gruß

Berthold

• Shirina
    geschrieben 1207512655000

Es gibt Menschen die nur in den Urlaub fahren um dann etwas negatives berichten zu können :?

Ich hatte mal das Vergnügen so einen Menschen kennenzulernen,der hat doch wirklich beim Mittagsbuffet das Schweinefleisch zu suchen,er fragte sogar den Koch danach-einfach nur Kopfschütteln

oder zu wenig Obst (Orangen,Bananen,Feigen,Guaven,Äpfel) -ich möchte mal den Ihren Obstkorb zu Hause sehen!

oder Essen nicht heiß genug-in diesen Ländern wird nicht so heiß gegessen wie in Deutschland!

Shirina

LG Shirina
  • katzelucy2002
    geschrieben 1207512791000

@birlie61 sagte:

Und was hat das im Türkeiforum zu suchen?

Bin ich falsch oder bist du falsch. Wir sind doch hier im Ägyptenforum oder nicht.

@ stefitini

Solche Leute gibt es eben. Ich finde es auch nicht gut, wenn man Dinge in der Hotelbewertung bemängelt, die man eigentlich hätte wissen können. Aber wenn du (und ich und andere) sich vorher informieren und es wissen, können wir das doch auch einordnen.

LG

Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • hsg94
    geschrieben 1207520808000

Ich denke in der heutigen zeit gibt es genug Informationsmöglichkeiten wo man sich über Lage des Hotels, Strand, Essen, Land und Leute sowie Sitten und Bräuche Informieren kann. Wenn es dann Leute gibt wo meinen man müsse dies nicht tun und das sind ja wenn man da Bewertungen liest leider doch viele und so mit viele Bewertungen verfällschen schade.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1207524873000

Katzeluci2002, hab mich genau so gefragt, ob jemand anderes Türkei- mit Ägypten-Forum verwechselt oder ich am falschen Dampfer bin.... Der Schreiber danach konnte ebenso nicht "Ägyptenforum" lesen... peinlich.

Den beiden Schreiberinnen, die den Anfangstext geschrieben haben (es ist ein Beitrag im Doppelpack, dem Profil nach), mein Kompliment. Da ist jemandem richtig der Hut hoch gegangen. Gut so!! Ägypten ist nun mal nicht ein "Deutschland-ähnliches" Land. Entweder gescheit vorher informieren, wenn man alles bis in's letzte Detail wissen und planen mag - schade drum, denn so geht das Flair eines schönen Urlaubes in einem wunderschönen Land flöten - oder locker in den Urlaub fahren, dann ist man auch offen und kann die Eindrücke viel intensiver genießen, als wenn ich schon vorher weiß, ob es in "meinem" Hotel um 8 Uhr wachsweich gekochte Eier gibt, um 11 Uhr Animation für das rechte Bein, um 14 Uhr Vorbereitung für den Nachmittagstee und und und. Mir tun alle die Leute Leid, die ihren Urlaub auf die Minute planen und alles schon vorher genau wissen wollen, ob der Balkon 20 Minuten Sonne hat oder 2 Stunden. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Wenn die Sache dann doch anders ausschaut, geht die Welt unter und es war der letzte Urlaub. Was Ihr Beiden geschrieben habt, habe ich mal andeutungsweise bei einer Hotelbewertung geschrieben. Wurde von "oben" abgeschmettert..... Seither sind für mich Bewertungen sowieso gestorben, jeder hat vom gleichen Hotel andere Eindrücke. Für mich hab ich die Erfahrung gemacht, je "schlimmer" eine Bewertung, so ich welche lese, desto besser für mich das Hotel, weil um so rustikaler und bodenständiger. Ansonsten kann ich daheim auf Balkonien bleiben, da geht nichts schief, dass rechts einer unangemeldet hustet und links das Essen lauwarm ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!