Hallo!
Unser Urlaub steht kurz bevor. Am Montag morgen gehts los.
Möchte in Hurghada gerne Massagen ausprobieren.
Wer weiß was sie ungefähr kosten oder kosten dürfen. Handeln??
Lg tim050
@tim050 sagte:
Hallo!
Unser Urlaub steht kurz bevor. Am Montag morgen gehts los.
Möchte in Hurghada gerne Massagen ausprobieren.
Wer weiß was sie ungefähr kosten oder kosten dürfen. Handeln??
Lg tim050
![]()
![]()
Hallo,
bei den Massagen kannst Du nur dann handeln, bezw. solltest Du nur dann handeln, wenn es um sogenannte Massagepakete geht. Umgerechnet zahlt man für eine Vollmassage in etwa 30 Euro und dauert 1 Stunde. Ein Paket das pro Tag 1 Massage beinhaltet über 5 Tage, also 150 € kosten würde, kannst Du dann für z. B. 120 € bekommen. So in etwa.
Viel Spaß,
Chrissi
Hallo tim,
guck mal in meinen Reisetipp "Shoppen und verwöhnen lassen".
Dort stehen die Preise vom März diesen Jahres. Eine Ganzkörpermassage (mit Massageöl) z.B. 120 LE = z.Zt. ca. 16€.
Auch da erhältst du Paketpreise. 5 bezahlen, die 6te gratis.
Du bist doch ins Arabia umgebucht worden, da wäre das optimal.
LG
30 Euro find ich für ein Land wie Ägypten aber *** teuer!Wenn man bedenkt wie hoch ein Monatslohn dort ist!
Wen ich das schon immer höre billig zu teuer . Sicher gehst du auch einer arbeit in deutschland nach freust dich doch nicht wen dein Chef sagen würde .Du kannst ja auch um den halben lohn arbeiten billig ist geil. Würdest du dich dan auch freuen???
@ geistigesheilen,
30€ (nicht ganz 60DM) ist nicht gerade billig für eine GK-Massage.
Ich kann seit 2004 die Preissteigerungen (innerhalb von 3 Jahren fast 200% Aufschlag) dafür verfolgen und die sind nicht gerechtfertigt.
Das hat nichts mit Billigmentalität zu tuen. Ihr vergesst nämlich alle, daß wir seit der Euroumstellung für den halben Lohn arbeiten, aber die Lebenshaltungskosten von DM zu Euro gleich geblieben sind.
Deswegen werde ich auch weiterhin das Preis-/Leistungsverhältnis vergleichen und mir die Visa am Bankschalter holen, die günstigsten Massagen machen lassen, sowie die preiswertesten Ausflüge buchen.
Damit gönne ich meinem Geldbeutel Entlastung und mir, sowie vielen anderen die meine Reisetipps lesen, einen entspannten und preiswerten Urlaub.
Grüßle
Zumal geistigesheilen nicht die geringste Ahnung hat mit wem er es zu tun hat !Geistigesheilen sollte sich da mal schön zurückhalten mit irgendwelchen Spekulationen wie 'Andere' ihr Geld verdienen.Da genau in unserem Land Billiglöhne zum Leben gehören ist dieses Thema wohl überflüssig,oder??Vielleicht sollte geistigesheilen bei jedem Einkauf und jeder Beratung oder Reparatur einfach 10 Euro Trinkgeld geben,man weiß schließlich nie ob ein 1 Eurojober vor einem steht!!!!!
@ Wally und AngieBaby,
Recht habt Ihr. So gerne ich nach Ägypten fahre, aber eins steht doch fest:
Die meinen alle, wir hätten eine Euro - Druck - Maschine im Keller. Das wir alle auch für unseren Urlaub sparen müssen, interessiert niemand. Selbstverständlich gibt man gerne Trinkgeld, , aber manchmal übertreiben die Ägypter auch ganz gewaltig mit ihren Preisen.
Beim letzten Urlaub in Sharm wollte der Hotelfriseur 40 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen. Ist ja wohl echt ein Witz, hier bezahle ich 28 Euro.
Dasgleiche mit den Massagen. 25 Euro für eine halbstündige Rückenmassage, hier bezahle ich für 20 Minuten 15 Euro.
Lieber stehen sie den ganzen Tag rum, als mit den Preisen runter zu gehen.
Die Touris sind ja nicht nur blöd.
Also über unseren " Geistigheilen " kann man nur den Kopf schütteln.......
LG Gusca
Ui, dass sind aber heftige Preise.
Ich zahle hier bei meinem Masseur für 15 Minuten EUR 8.50. Spricht eine 1/2 Stunde EUR 17,00.
Das steht aber dann in keinem Verhältnis, wenn man die Lebenerhaltungskosten/Lohn in Deutschland zu Ägypten vergleicht.
Hallo Mozi,
es gibt schon preiswertere Massagen in Hurghada. Im März habe ich für eine GKM (50min) umgerechnet ca. 16€ bezahlt. Rücken+Nacken (30min.) ca. 9,50€
Allerdings scheinen die Hotels dem Zug der Zeit zu folgen und übertreiben es dabei gewaltig. Wenn ich für Massagen dort mehr zahlen muß als hier, dann verzichte ich darauf.
VG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!