• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1185545962000

@wally/x sagte:

Hallo Mozi,

es gibt schon preiswertere Massagen in Hurghada. Im März habe ich für eine GKM (50min) umgerechnet ca. 16€ bezahlt. Rücken+Nacken (30min.) ca. 9,50€

Allerdings scheinen die Hotels dem Zug der Zeit zu folgen und übertreiben es dabei gewaltig. Wenn ich für Massagen dort mehr zahlen muß als hier, dann verzichte ich darauf.

VG

salamaleikum...das stimmt...also wenn eine massage mehr kostet als bei uns, dann muss ich das auch nicht haben...aber es gibt ja immer die möglichkeit dies demjenigen zu erklären,hab ich schon mehrmals gemacht und siehe da...es geht doch...da muss man halt durch...also paroli zeigen...

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • luppi
    geschrieben 1185576114000

versuchen tun sie es halt alle!!! ist doch klar: versuch macht klug! ;)

aber wir haben die erfahrung gemacht,wenn man deren preisen auch mit vernünftigen argumenten gegenhalten kann,dann funktioniert auch der dortige kurs ;) ist bei allen dienstleistungen dort gewesen und wir brauchten auch überhaupt keine diskussionen eingehen. es gibt aber wirklich genug touristen,die den preis,den sie dort genannt bekommen,ohne weitere nachfragen annehmen.deswegen find ich es schon für den urlaubsort "normal" das halt erstmal ein (für uns) viel zu hoher preis angegeben wird!

deswegen sollte man/frau sich den urlaub nicht ins negative ziehen lassen! die ägypter sind nun mal halt ein volk,denen es spass macht zu handel.und es wird zur zeit sooo viel geändert,so das es ihnen immer mehr durch festgelegte preise,nicht mehr möglich ist mit den touris zu handeln.

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • SunFriend
    geschrieben 1187446938000

Wir haben das dieses Jahr in Hurghada auch mal ausprobiert . Für 40€ Massage , Peeling , Joghurt Maske , Jacuzzi , Sauna alles in allem 1,5 Std .

Es hat uns aber nicht sonderlich gefallen . War eine ziemlich Schnellabfertigung und hat überall etwas muffig gerochen . Von Entspannung keine Spur.

Wenn man sich nun überlegt , das 40€ mehr als ein halber Monatsverdienst eines ägypt. Hotelkellners ist , find ich das schon ziemlich heftig vom Preis.

(Ein Kellner verdient umgerechnet ca. 70€ im Monat bei 12-15 Std. täglich)

Vom 30.Juni - 18. Juli 2008 , Diamond Beach in Side/Colakli
  • jetstream2x4
    geschrieben 1187550138000

Also, ich hatte ja auch schon dass Vergnügen im Grand Makadi eine Ganzkörper-Massage für ganze 35 euro genießen zu dürfen ... na ja, was heisst genießen ... war nicht unbedingt so nett, sich am pool vor x-tausend leuten die kiste durchkneten zu lassen ... hatte sowas von exhibitionismus pur ... nur leider unfreiwilligerweise : -D

in diesem Sinne - alles Liebe

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • sp_bambam
    geschrieben 1562364004671

@wally-x sagte:

@ geistigesheilen,

30€ (nicht ganz 60DM) ist nicht gerade billig für eine GK-Massage.

Ich kann seit 2004 die Preissteigerungen (innerhalb von 3 Jahren fast 200% Aufschlag) dafür verfolgen und die sind nicht gerechtfertigt.

Das hat nichts mit Billigmentalität zu tuen. Ihr vergesst nämlich alle, daß wir seit der Euroumstellung für den halben Lohn arbeiten, aber die Lebenshaltungskosten von DM zu Euro gleich geblieben sind.

Deswegen werde ich auch weiterhin das Preis-/Leistungsverhältnis vergleichen und mir die Visa am Bankschalter holen, die günstigsten Massagen machen lassen, sowie die preiswertesten Ausflüge buchen.

Damit gönne ich meinem Geldbeutel Entlastung und mir, sowie vielen anderen die meine Reisetipps lesen, einen entspannten und preiswerten Urlaub.

Grüßle

Man sollte wissen, dass die Saler vor Ort...höchstens 10 % bekommen...sind dann bei 30 % ganze 3 Euro...der Rest erhält der Manager, der davon die Masseure bezahlt und noch Abgaben ans Hotel. In finde es unmöglich, wenn Leute sagen, das wäre zu teuer. Die arbeiten oft am Limit am Strand, um die Massagen anbieten...am Ende des Tages...haben sie oft gerade mal so viel, wofür ein Europäer nicht mal aufstehen würden...

• HABERLING
    geschrieben 1562365218391 , zuletzt editiert von HABERLING

.mit dem wissen ist es bei dir auch nicht weit her: „10 % bekommen...sind dann bei 30 %“:flushed:

und im Verhältnis würde eine adäquate Dienstleistung in Deutschland 1200.-€ kosten, , da könnte man von inadäquat sprechen.:disappointed_relieved:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1562393611954 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Interessanter Aspekt von bambam .... er/sie geht also davon aus, das Wucherpreise gerechtfertigt sind , je mehr Leute an einer Leistung verdienen wollen ? Warum nicht noch mehr Personal einstellen, dann kann man die Preise nochmals verdoppeln und alle haben noch viel weniger Arbeit !

Ich gehe im Gegenteil dazu davon aus, das sie tatsächlich mehr verdienen würden, wenn die Preise niedriger wären. Denn mal ehrlich : die meiste Zeit steht das gesamte Personal in diesen Wellness- , Vital- , Thalasso - oder wie auch immer genannten Tempeln nur ohne Arbeit rum weil die Preise eben zu hoch sind. Die Fixkosten dagegen fallen jedoch weiter an.

Ist zwar OT, aber vor dem letzten Urlaub auf Djerba habe ich beim RV für meine Frau ein Wellnesspaket , bestehend aus 3 x Hamam, Massage und Peeling, jeweils eine Stunde gebucht. Der Preis im Hotel war gleich mal doppelt so hoch - und entsprach damit etwa einem halben Monatsgehalt des Mitarbeiters der die Tätigkeiten durchgeführt hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562397438036

@Haberling,

dass er € meinte, nicht % ist doch wohl eindeutig... :smirk:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wally/x
    geschrieben 1562398796749

Stimmt auffallend @Haberling, denn abgesehen davon, dass der letzte Beitrag von 2007 (Mubarak-Zeit, als noch sehr viele Sachen subventioniert wurden) ist, kann sp bambam anscheinend nicht begreifen, dass ich

1. die Preis-Steigerung (beim damaligen Kurs 1 zu 7LE, also 240LE, wären derzeit 600LE) mit fast 200% Aufschlag, sowie das Preis-/Leistungs-Verhältnis, erwähnt habe,
    2. schon seit dieser Zeit die Arbeits-Bedingungen und Entlohnungen der Angestellten (auch die der Europäischen) kenne und
    3. gerade damit die Massagen 2007 in Ägypten teurer als in DE waren.

Außerdem habe ich mich NIE von Ägyptern am Strand massieren lassen, denn diese sind keine ausgebildeten Physio-Therapeuten, die z.B. eine medizinische Lymphdrainage machen können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HABERLING
    geschrieben 1562400232155

Er meinte auch, das für den einzelnen nicht viel übrig bleibt vom erlangten für die Massagen.

Wenn man diese Logik weiter spinnt, müsste diese Dienstleistung ja noch mehr kosten, was dann noch weniger Leute in Anspruch nehmen. Da sind Angebot und Nachfrage nicht im Einklang.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!