Warum reist Ihr nach Ägypten?
Mich würden mal die Gründe interessieren, warum ausgerechnet Ägypten.
Danke!
Warum reist Ihr nach Ägypten?
Mich würden mal die Gründe interessieren, warum ausgerechnet Ägypten.
Danke!
hallo,
wir fliegen eigentlich immer in den osterferien nach ägypten.
kurze flugzeit, sonnengarantie, auch im märz schon warmes wasser, gutes preis-leistungsverhältnis, guter service, schöne anlagen, viele bunte fischis *g*
oh da kann ich dir ne ganze menge erzählen.
also erstmal wenn du dort ankommst... du steigst aus dem flieger aus und dann ist da dieser warme hauch naja manchmal auch ein stärkerer wind und die luft...sie riecht so anders einfach gut. dann die ruhige art der leute .es ist so viel zu tun aber das motto ist in der ruhe liegt die kraft. ich könnte auch stundenlang zuhören wenn sie sich unterhalten.dann das leckere essen. die warme und freundliche art wie man dort empfangen wird. das spontane, wenn die nachbarn kommen und quatschen dann ist das eben so und dann werden die eigenen pläne nach hinten verschoben.sie haben immer zeit für einen. das gewusel auf den straßen, der muhezin (ich weiß nicht wie man das schreibt).einkaufen gehen und mit den leuten einfach smaltalk halten. die bürgersteige werden nicht um 20 h hoch geklappt wie vieler orts bei uns. sie sind super kinderfreudlich.
so ich glaub das reicht für den moment.
lg vanni
Hallo Julian
Wie meiwa und vanni schon schrieben ist das Wetter super und beständig. Mich persönlich fasziniert die Unterwasserwelt, die freundlichen einheimischen Leute, die Kultur, das ganze drumherum halt. Viele könnnen mit den Reiseland Ägypten auch nicht viel anfangen. Da stimmt der Satz: Man liebt oder man hasst es. Ich persönlich liebe dieses Land. Es fängt einen richtig ein. Probier es aus, dann wirst du es an eigenem Leib erfahren.
Gruß Werner
Hallo,
wir waren uns beim ersten mal auch unsicher was auf uns zukommt aber wir waren nur positiv überrascht. Super Klima, schönes Wetter eine Traumhafte Unterwasserwelt und viele Sehenswürdigkeiten und egal wo man war lauter nette und freundliche Menschen. Aber wie schon viele sagen man mag Ägypten sofort oder man wird es nie mögen. Wir mögen es sehr und freuen uns schon jetzt auf August.
Gruß an alle Ägypten Fans
@ Julian
Wir sind schon ewig Ägyptensuchtis -
als erstes ist es das Klima, heiß aber keine Luftfeuchtigkeit am Roten Meer -somit auch für Kreislaufschwache gut verträglich.
Der schöne Wind, tolle Unterwasserwelt super Wassertemperatur -
keine Hektik - herzliche, gastfreundliche u. kinderliebe Menschen -
eine leckere und abwechslungsreiche Küche -
tolle Kultur die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat -
Wir fahren immer wieder
Gruß Yvonne
Hallo,
wir fahren dieses Jahr das 3. Mal nach Ägypten. Zuerst einmal hat man auf jeden Fall die Wettergarantie. Letztes Jahr hat es von 14 Tagen im Fichtelgebirge 12 Tage nur geregnet. Einfach nur entsetzlich. Freue mich schon wahnsinnig auf die angenehme, trockene Wärme. Bin auch sehr anfällig bezüglich Durchfall, aber in Ägypten ging es mir immer gut. Schon das Frühstück ist ein Genuß. Wo ist es schon im März so warm, wenn man nicht 8 - 12 Stunden fliegen möchte? Man sollte sich nur ein gutes Hotel aussuchen.
VG
Sonja
Wir fahren seit dem Jahr 2000 jedes Jahr Anfang des Jahres für 1 Woche nach Ägypten, weil wir die Sonne und die Wärme lieben. Die Flugzeit ist hier noch akzeptabel. In dieser Woche können wir immer viel Energie in unserer ätzenden langen kalten Jahreszeit auftanken.
Außerdem kann ich jedem nur empfehlen, sich die Altertümer anzuschauen, wie das Tal der Könige oder Luxor. Das ist sowas von beeindruckend, das wird man niemals im Leben mehr vergesen.
Wir wollen unbedingt auch noch die Pyramiden sehen, aber bei einer Woche Relax-Urlaub, ist uns die Tagesfahrt zu anstrengend, und der Flug zu teuer! Aber machen werden wir es auf jeden Fall auch noch mal!
Hallo Julian,
wir fahren als erstes wegen den Sehnswürdigkeiten nach Ägypten und an zweiter Stelle kommt das Wetter, da wir nur Anfang vom Jahr Urlaub machen können, spielt dann das Wetter mit, und im Landesinneren ist es noch wärmer als am Strand.
Desweiteren faszieniert uns die Kultur und die Menschen. Es gibt Christen u. Moslime und die leben friedlich nebeneinander und miteinander. Super, sowas müsste es überall geben.
Du wirst freundlich begrüsst, die Leute sind hilfsbereit ab und zu zwar auch nervig wenn es ums handeln und ums Trinkgeld geht, aber wenn man sich zu helfen weis übersieht man das.
Haben leider um Weihnachten auf Fuerteventura ein paar Tage Urlaub gemacht und waren doch sehr enttäuscht. Man wurde dort sehr unfreundlich behandelt. Vielleicht war das bei uns eine Ausnahme, aber auch die letzte. Für die fünf Stunden die ich dort hinfliege, kann ich auch nach Ägypten fliegen. Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort. Soll wieder eine Nilkreuzfahrt werden.
LG Conny
@Conny2109 sagte:
Es gibt Christen u. Moslime und die leben friedlich nebeneinander und miteinander. Super, sowas müsste es überall geben.
Wie bitte , dann weißt du nicht - was wirklich abgeht.
Es tut mir leid, aber das konnte ich so hier nicht stehen lassen.
Liebe conny2109,
erkundige dich mal und du wirst ich erschrecken.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!