• jordan26
    geschrieben 1205173048000

ÄGYPTEN kann man nicht erklären sowie ein Thailand USA etc.. Fan es nicht wirklich erklären kann,ich möchte vielleicht das Thema in ein anderes Licht stellen müssten wir 17Std fliegen wieviele wären dann noch begeistert.

LG

F

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1205173466000

Hallo Jordan26,

mit Sicherheit ist die Nähe mit ca. 4 - 4,5 Flugstunden auch ein Grund der zur Entscheidungsfindung bei trägt. So kann man auch mal schnell für 1 Woche hinfliegen, hat keine Probleme mit der Zeitumstellung ect.

Die Sonnengarantie in relativer Nähe trägt mit Sicherheit einen großen Anteil der Urlaub zu der Entscheidung nach Ägypten zu reisen. Für uns immer mit ein Grund, da wir meistens zwar öfters im Jahr Urlaub machen aber nur max. 10 Tage an einem Stück. Da möchten wir nicht 2 komplette Tage vom im Flieger verbringen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jetstream2x4
    geschrieben 1205173617000

also, gründe für mich nach ägypten zu reisen gibt es tausende ... ich beginne mal in chronologischer reihenfolge von vorne ...

1. der wahnsinnige tolle anblick der äyptischen küste aus vom flugzeug gesehen (siehe mein foto)

2. der arabische halbmond am himmel, der sich abends wie eine sichel nach oben schwingt ...

3. der warme nachtwind, der durch deine haare streicht ...

4. das lächeln der leute und menschen, die höflichkeit die sie dir im regelfall entgegenbringen

5. das wissen, in der ältesten hochkultur des abendlandes zu gast zu sein ...

6. der himmel über der wüste

7. das prachtvolle grün des niltales ...

8. die schönheit der oasen in der wüste ...

9. die tempel luxors, das tal der könige und die pyramiden,

10. die weite der wüste,

11. der charme des stadtlebens, zumindest wenn man den elan hat sich ihm anzupassen ... (auch chaos kann charmant sein)

12. die manchmal sehr amüsante direktheit der beduinen ... (manche erinnerungen lassen mich heute noch schmunzeln) ...

13. diesen ganz ganz komischen deja-vu-effekt, den ich mal in hurghada hatte ...

14. die moscheen und auch die tatsache, dass der islam zur größten weltreligionen der erde gehört

15. und vieles mehr ... :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • rmouillard
    geschrieben 1205175118000

Hallo Jetstream 2+4,

dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!

Ägypten ist für mich ein Traumland, und ich werde immer wieder dorthinreisen!!!!!!!!!!!!!

I Love Egypt
  • svenjagraefe
    geschrieben 1205176706000

Auch für mich ist Ägypten mein Land, und jedesmal sind wir traurig wenn wir wieder nach Hause fliegen. :laughing:

Uns gefällt einfach:

:p

- das Wetter (immer warm)

- das Rote Meer (es ist das einzige Tropische Meer was man in der kurzen Flugzeit erreichen kann)

- Die tolle Unterwasserwelt, je nach Ort und Riff

- Platz am Strand (jedenfalls in unseren bisherigen Hotels) und nicht wie Sardienen in der Ölbüchse (Türkei, Spanien etc)

- Die Leute sind immer freundlich, habe noch nie was negatives erlebt

- Die unterschiedlichen Aspekte Ägyptens, Wüste, Nildelta, Meer, Oasen etc.

- Die Sehenswürdigkeiten, von Alexandria bis Assuan

- Die vielen verschiedenen Urlaubsmöglichkeiten Kreuzfahrt, Tauchen, Oase

- Das tolle Essen

- Shoppingmöglichkeiten

- Verschiedene Möglichkeiten der Ortschaften (mit Unterhaltung oder ohne, mit Riff oder ohne, ganz Abgelegen oder mitten in der Stadt)

-usw.

Man könnte sicherliche Romane schreiben, letztendlich bleibt es dabei, entweder man liebt es oder nicht, ich denke was anderes gibt es nicht.

:rofl:

Svenja

• alabaster
    geschrieben 1205176945000

@jordan26 sagte:

ÄGYPTEN kann man nicht erklären ...müssten wir 17Std fliegen wieviele wären dann noch begeistert.

LG

F

2 Stichpunkte - eine Meinung. :kuesse:

Warum ich hinfliege ? Ich kann es nicht sagen, wirklich. Nein, ich finde Ägypten nicht wirklich schön. Es ist reizvoll, das schon eher... ;)

Und richtig, müsste ich 17 Stunden fliegen und wäre es so teuer wie die Karibik - ich würde sicher nicht immer dorthin mein Reiseziel stecken. :p

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
  • jordan26
    geschrieben 1205176951000

@jetstream8

also ausser dem Foto hast Du 99% Recht hättest auf meines hinweisen müssen dann wärens 100 :laughing:

gruss fred

bei aller Liebe zum Land die Reisezeit muss ich zugeben mit der 365 Tage Sonnen Garantie ist Faktor 1

• Suedschwede28
    geschrieben 1205177178000

Da ich kein Bock auf lange Flüge habe und garantiert gutes Wetter, Strand und Meer brauche, die Kanaren kenne, ist Ägypten das nächstliegende Sonnenziel, aber Leben möchte ich da nicht ;)

• el-fuerte
    geschrieben 1205177858000

Hallo Jetstream 2+4 ,

Du sprichst mir aus der Seele . das sind die Gründe dafür , daß wir uns eine Wohnung in Hurghada gekauft haben . Es ist schon wieder Sehnsucht in mir und wir sind erst seit 2 Wochen zurück . Wir werden unseren unseren Ruhestand dort genießen . Weil es uns einfach gut geht in Ägyptens Sonne .

:laughing: LG El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1205181731000

Ja ich kann mich nur anschliessen. es ist halt anders als bei uns. Und vor allem das warme klima wenns hier kalt ist und das nur ein paar Flugstunden weit weg. Aber das rote Meer ist auch ein Tauchparadis was nciht so weit weg ist und daher optimal für mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!