welche hotels bis ca. 550.- (im Nov) könnt ihr in Hurghada empfehlen?

• hansdampf2280
    geschrieben 1154026207000

hallo,

da wir am 11.Nov evtl nochmal für eine woche nach Ägypten wollen (Hurghada),möcht ich gern mal eure meinungen hören,was für hotels ihr so empfehlen könnt.

man sollte hald schön schnorcheln können (wenn eine tauchbasis in der nähe ist,wär auch nicht schlecht) ;)

und es sollte All incl. sein

vielleicht habt ihr ja ein paar gute vorschläge.

danke schonmal

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • hansdampf2280
    geschrieben 1154029478000

hab jetzt grad mal bei weg.de geschaut und bin u.a. auf das hotel Shedwan Garden gestoßen.

war da von euch schonmal wer?

wenn ja,wie ist es dort so?

kann man dort gut schnorcheln (tauchen)?

und in der hotelbeschreibung steht:

Zum Stadtzentrum von Hurghada sind es nur 5 Minuten zu Fuß.

ist es im hotel sehr laut,wenn man nur 5 min gehen muß das man in jurghada ist?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • hansdampf2280
    geschrieben 1154090538000

hab grad gesehen das ich wegen dem Shedwan Garden schonmal gefragt habe und ihr mir schon gesagt habt das man dort nicht schnorchel und tauchen kann.

sorry

aber war trotzdem schonmal wer in dem hotel?

und wie ist eigentlich der veranstalter ETI,wo man das hotel buchen kann?

in dem anderen beitrag hat mir einer das hotel Paradise Beach Resort geraten.

war da auch schon einer von euch?

• flkehn3956z
    geschrieben 1154107566000

Hallo hansdampf2280 !

Mit dem Shedwan weis ich nicht genau, bezüglich des Schnorchelns. Ich weis nur, dass kleine Schnorcheltouren vom Grand Hotel zum Shedwan (die Hotels gehören beide zur Red Sea Gruppe) angeboten wurde. Das war noch 2004 so. Im Moment bin ich da leider nicht auf dem Laufenden. Was Schnorchelqualität anbelangt, ist Hurghada nicht unbedingt die beste Ecke.

Ich würde da eher zum Arabia dendieren oder im Süden von Hurghada am Melia Pharao oder Coral Beach. Dort soll es noch bessere Schnorchelmöglichkeiten geben oder man muss eben mit dem Schiff rausfahren.

Am Paradise Beach in Safaga ist auch kein Riff. Allerdings kann man nicht weit davon am Lotus Bay schnorcheln. Das Hotel selbst ist nicht schlecht. Eine nette Bungalowanlage. Ich persönlich finde das Holiday Inn daneben oder gleich Lotus Bay schöner.

Von der Safaga Bucht kann man sehr günstig Schnorcheltouren zu Tobi Island und die umliegenden Riffe machen. Das ist wirlich klasse. Safaga ist relativ ruhig und sehr schön. Kommt halt darauf an, was man sucht.

Freunde von uns waren auch schon im Shedwan. Es hat ihnen äußerst gut gefallen, obwohl die sonst auch immer 5-Sterne Türkei buchen. Also schlecht kann das nicht sein. Ist eben nur fraglich wegen des Schnorchelns.

Und schade, dass Du nicht eher gefragt hast. Neckermann-Vorverkauf oder auch Tui-Winter-Sparen hatte super Angebote für November/Dezember im Programm. Leider ist der Vorverauf schon beendet.

Schon mal an Sharm gedacht. Wir waren im Juni dort. Ist klasse zum Schnocheln. Unser Hotel (Dreams Vacation) gibt es auch um die 500 Euro für eine Woche. War wirlich toll. Hier meine Bewertung, da steht eigentlich alles drin, was darüber zu sagen ist.

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Dreams+Beach+Resort-id_510474-typ_1-ch_hb.html

Viele Grüße

Susanne

• hansdampf2280
    geschrieben 1154116580000

danke erstmal für die antwort.

die ganzen hotels die du mir da geschrieben hast muß ich mir mal in ruhe anschauen. :D

das man in Hurghada nicht so gut schnorcheln kann hab ich auch schon gehört.

war im März das 1.mal in Ägypten (Sharm) im Magic Life und dort war es sehr schön.

auch zum schnorcheln und tauchen.

aber ich möchte diesmal nach Hurghada weil ich mir u.a. Tobi Island,Giftun Island und Sharm El Naga anschauen möchte.

bin hier im forum auch auf die seite von Marion und Mohamed gestossen und da wären auch noch schöne sachen dabei. ;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1154160173000

Hallo hansdampf2280 !

Also wenn Du von Sharm schon verwöhnt bist, musst Du Dich schon darauf einstellen in Hurghada enttäuscht zu werden. Wobei Dir das ja anscheinend schon bewußt ist.

Die Riffe bei Giftun Island sind auch nicht das was man in Sharm sieht, aber ganz in Ordnung. Mithalten können hier die Riffe in der Nähe der Soma Bay (Ras Abu Soma, Tobia Arba u.s.w.).

Diese sieht man, wenn man die Tagestour von Safaga zu Tobi Island macht. Man kann sich auch an der Soma Bay einbuchen, allerdings einiges teuerer. Für den Schiffsausflug von Safaga haben wir im letzten Jahr 10 Euro pro Person bezahlt. Wir haben die Tour gleich zweimal gemacht, weil es so schön war.

Das Hausriff vom Lotus Bay ist natürlich auch in keinster Weise mit Sharm vergleichbar. Aber ist echt ganz nett.

Von Safaga aus kann man auch mit dem Taxi ein Stück südlich fahren bis zum Hotel Coral Garden. Dort sollen auch ganz tolle Schnorchelmöglichkeiten sein.

Safaga wäre für Deine Vorstellungen vielleicht der beste Ausgangspunkt. Die einzige längere Tour wäre dann zur Gifun Insel, weil Du ja noch den Transfer nach Hurghada hast. Ansonsten ist alles recht nah zu erreichen.

Viele Grüße

Susanne

• hansdampf2280
    geschrieben 1154362918000

hab mir auch nochmal angebote von Sharm angeschaut aber da fliegt keiner am 11.nov. leider

glaub wir werden ins Siva Grand Beach fliegen.

das man dort nicht gut schnorcheln kann weis ich.

da machen wir dann hald ausflüge mit dem schiff.

war von euch schonmal im grand beach?

wenn dann möchten wir die Junior suite buchen.

• flkehn3956z
    geschrieben 1154365263000

Hallo hansdampf2280 !

Grand Beach ist ein sehr schönes Hotel. Die Landzunge ist ein besonderes Highlight. Man kann ewig weit ins Meer rauslaufen.

Aber wie Du schon sagtest, weit und breit keine Schnorchelmöglichkeiten. Allerding: Etwa 1km entfernt draußen im Meer liegt ein Schiffswrack. Da kann man mit dem Boot hinfahren und schnorcheln. Ansonsten eben die Touren zur Giftun Insel. Egal wie die Touren heißen. Sei es Mahmya, Giftun, Paradise Island oder 4-Insel Tour. Man landet immer in der gleichen Ecke. Es ist aber wirklich toll dort. Wir waren schon 3 Mal dort und wenn wir wieder mal nach Hurghada kommen, fahren wir auch nochmal hin.

Sehr zu empfehlen ist auch die Tour "Sea Trip El Gouna". Man fährt von Hurghada aus mit einem großen Schiff nach El Gouna. Unterwegs gibt es hier auch Schnorchelmöglichkeit. In El Gouna fährt man dann mit Kleinboot durch die Lagunen. Ist echt ein ganz toller Ausflug.

Also selbst wenn Du kein Hausriff hast, gibt es genügend Schnochelmöglichkeiten. Sharm el Naga lohnt sich auch noch. Allerdings ist es etwas weiter zu fahren. Man ist dann schon fast in Safaga.

Über die Zimmer im Siva kann ich leider nichts sagen. Gewohnt haben wir damals nebenan im Giftun. Wir waren aber oft im Grand Beach. Schon alleine wegen der Landzunge.

Viele Grüße

Susanne

• hansdampf2280
    geschrieben 1154545191000

jetzt muß ich nochmal kurz was zu dem hotel fragen.

war schonmal wer in so einer junior suite?

wenn ja,sollte man bei der buchung evtl. wünsche für eine bestimmte lage angeben?

ist der aufpreis von ca. 30.- gegenüber den deluxe zimmern wert?

ach ja,brauch mal beim essen eine bestimmte kleidung wie z.b. lange hose oder so?

• hansdampf2280
    geschrieben 1154905499000

jetzt muß ich das theme nochmal nach oben schieben,da ich wegen den zimmern unbedingt noch antworten bräucht und ich in den nächsten tagen buchen möchte.

bin mir noch nicht 100% sicher welche zimmer wir nehmen sollen.

bungalow,delux oder suite?

was könnt ihr über die zimmer berichten bzw. von welchen könnt ihr abraten?

ist die lage der zimmer auch entscheidend (lieber oben oder unten)?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!