• antje1ch
    geschrieben 1181397152000

Gewürze, Tee, Tunikas, das sind unsere diesjähringen mitbringsel gewesen :D

• Claudiiia
    geschrieben 1181429792000

Gibts in Hurghada viel Dinge für Frauen zu kaufen,oder eher weniger?

Habe letztes Jahr in Sousse nämlich die Erfahrung gemacht,dass es (fast) nichts für Frauen zu kaufen gab....

• Alexa33
    geschrieben 1181435072000

Was meinst Du denn mit "Dinge für Frauen" :question:

Es gibt in Hurghada gefühlte 5.000 Shops mit massenweise Parfüm, Schmuck, Klamotten und allen möglichen Plastikkram und Tinnef (kitschige Statuettchen, Nippes, kleine Holzkästchen mit Einlegearbeit etc etc etc), wenn Du sowas meinst.

Nur ist alles überwiegend von minderwertiger Qualität, nicht selten "Made in China", sieht entsprechend aus und ist auch noch überteuert. Insbesondere Frauenklamotten fand ich schlecht geschnitten. Markensachen kosten genausoviel wie bei uns, oder es sind Fakes.

Um eine wirklich schönes Andenken zu finden muss man nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen suche.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181474828000

@'Claudiiia' sagte:

Kannst du mir vielleicht einen Markt empfehlen wo man tolle Gewürze kaufen kann??

...in Al Dahar in den kleinen Gassen gibt es mehrere gute Geschäfte, in denen Du die Gewürze frisch und in jeder beliebigen Menge bekommen kannst. Allein die Auslagen sehen in ihrer Farbvielfalt schon klasse aus, im Geschäft ist es ein Traum... ;)

• Catsegler
    geschrieben 1181475580000

@'juanito' sagte:

Die Nofretete :D

Ich bing immer Korallen mit. Natürlich selbst abgebrochen.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Claudiiia
    geschrieben 1181478977000

@'Alexa33' sagte:

Was meinst Du denn mit "Dinge für Frauen" :question:

Ich meinte unter anderem zum Beispiel Kleidung.

Oder Schuhe....

Oder wie du scho geschrieben hast Parfüm,Schmuck und so...

War in Tunesien echt schwierig was zu finden :(

• Claudiiia
    geschrieben 1181479097000

@'curiosus' sagte:

...in Al Dahar in den kleinen Gassen gibt es mehrere gute Geschäfte, in denen Du die Gewürze frisch und in jeder beliebigen Menge bekommen kannst. Allein die Auslagen sehen in ihrer Farbvielfalt schon klasse aus, im Geschäft ist es ein Traum... ;)

Danke für den Tipp!!!

Für sowas ist man als Ägyptenneuling immer dankbar ;)

• tigermausblau
    geschrieben 1181479405000

Hallo!

Will mich mal kurz einklinken.

Wir waren jetzt 2 mal in Bulgarien - da konnte man günstig gefakte klamotten kaufen. Viele hatte auch eine gute Qualität!

Jetzt sind wir gester aus der Türkei wiedergekommen (waren das erste mal dort) und uns hat es dort überhaupt nicht gefallen.

1. gabs da außer hotels und tonnenweise bretterbuden mit klamotten überhaupt nichts für touristen.

Also es wurde irgendwie nicht wirklich was angeboten-was vielleicht auch hübsch anzusehen ist oder so!

Irgendwie hatten die Deutschen auf der Stirn stehen-wir sind deutsche und haben kohle-!!!

Hat mich irgendwie total genervt.

Die gefakten Klamotten waren zwar ganz schick-aber super teuer.

Da hätte man sich dei auch in D Original kaufen können.

Jetzt überlege ich, wies in Ägypten ist.

Gewürze und so-hab ich ja gelesen kann man dort ja schön bekommen.

Wie siehts aus mit Klamotten-ist es dort auch wie in Bulgarien-Türkei?

Günstig? Oder sieht es da eher mau aus?

Und wie ist es? Ich hab mal gehört, daß es eher Hotelurlaub ist in Ägypten. Wir gehen aber gern shoppen-über Bazare und Märkte und so!

Wie ist Ägypten denn für Kinder?

Viele Fragen-aber ich würde ungern wieder so ein reinfall haben.

Lg Saskia

• vanni_22
    geschrieben 1181488371000

@'Claudiiia' sagte:

Ich meinte unter anderem zum Beispiel Kleidung.

Oder Schuhe....

Oder wie du scho geschrieben hast Parfüm,Schmuck und so...

War in Tunesien echt schwierig was zu finden :(

hi claudiia

was du auch gut in egypt kaufen kannst sind lederwaren aller art,taschen, gürtel, jacken usw.

wenn ich wieder komme hab ich immer kippen und leckereien im gepäck. der mango- und fraula- (erdbeer-)saft ist einfach pflicht ja und die leckeren kekse.ach ja und wein hab ich auch schon mitgebracht.hab mir letzten sommer ne lampe gekauft und auch siberschmuck.

also immer was man so sieht und was einem gefällt.pass aber auf und immer schön handeln.

ganz praktisch sind auch die teesorten. karkade also roter tee aus blüten z.b. trink ich hier auch gerne wenn es schön heiß ist und andersherum wenns kalt ist nen schönen frisch aufgebrühten schwarzen tee.da kommen dann ganz viele erinnerungen hoch und es geht einem schon wieder besser.

oder halt die ganzen gesundheitstees gegen erkältung, halsschmerzen, magenschmerzen.

ja ich hab immer viel zu viel gepäck bei der ausreise

und was ganz wichtig ist sind immer jede menge fotos :D damit man noch lange was vom urlaub hat.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • vanni_22
    geschrieben 1181488995000

@'tigermausblau' sagte:

Hallo!

Jetzt überlege ich, wies in Ägypten ist.

Gewürze und so-hab ich ja gelesen kann man dort ja schön bekommen.

Wie siehts aus mit Klamotten-ist es dort auch wie in Bulgarien-Türkei?

Günstig? Oder sieht es da eher mau aus?

Und wie ist es? Ich hab mal gehört, daß es eher Hotelurlaub ist in Ägypten. Wir gehen aber gern shoppen-über Bazare und Märkte und so!

Wie ist Ägypten denn für Kinder?

Viele Fragen-aber ich würde ungern wieder so ein reinfall haben.

Lg Saskia

hi saskia

also was klamotten betrifft kann ich dir nicht wirklich weiter helfen was preis und qualität angeht. und was meinst du mit hotelurlaub :question:

also wenn ich in egypt bin geh ich genauso shoppen wie hier.wenn mir danach ist oder ich was brauch geh ich los. in hurghada downtown oder auch dahar genannt ist ein markt und auch so hast du eigentlich geschäft neben geschäft wo du alle möglichen souvenirs bekommst.

da ägypter sehr kinderfreundlich sind ist es ein gutes reiseziel für sie. bei uns war es sogar einmal so als wir noch kleiner waren und im bus gesungen haben fingen die ganzen leute die mit uns im bus saßen sogar an zu klatschen und haben sich riesig amüsiert. also kinder stören dort garnicht.ich hab eigentlich nur positives gesehen im umgang mit kindern.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!